Linsenflüssigkeit

24.03.10 21:02 #1
Neues Thema erstellen
Linsenflüssigkeit

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo Antonino,

Kontaktlinsen kann man auch über den Augenarzt bekommen (jedenfalls war es noch bis vor wenigen Jahren so). Vielleicht wäre es wirklich eine gute Idee,
mit dem Arzt zusammen zu überlegen, wie Du Deine Probleme lösen könntest, bevor sich möglicherweise nicht ungefährliche Folgen für die Augen ergeben.

Liebe Grüße,
uma

Linsenflüssigkeit

Sine ist offline
Beiträge: 3.368
Seit: 15.10.06
Hallo Antonio.

Du hast mittlerweile richtige Probleme mit deinen Kontaktlinsen und Massnahme Nummer eins heisst: Pause machen. Nicht mehr herumprobieren.

Massnahme zwei: Einen anderen Optiker / Kontaktlinsenspezialisten aufsuchen. Augenärzte haben in der Regel nicht so viel Erfahrung in der Linsenanpassung wie ein auf Kontaktlinsen spezialisierter Optiker. Einen Augenarzt würde ich jetzt aufsuchen, wenn deine Augenprobleme auch ohne Kontaktlinsen weiterbestehen. Ansonsten zu Massnahme Drei übergehen:

Hör dich um, wer in deiner Gegend für Kontaktlinsen empfohlen wird. Danach machst du dort einen Termin und lässt dich beraten. Ein guter Linsenanpasser informiert seine Kunden so, dass keine Zweifel in der richtigen Anwendung entstehen. Er probiert mit dem Kunden verschiedene Linsentypen und Pflegeprodukte aus und empfiehlt dann die für das Auge beste Lösung. Ein guter Linsenanpasser hat immer Zeit, wenn der Kunde Augenprobleme hat.

Es tut mir leid, dass du scheinbar wirklich an ein schwarzes Schaf geraten bist. An deiner Stelle würde ich mir für später eventuell überlegen, deinen jetzigen Optiker beim Gesundheitsamt zu melden. Oft treten jedoch solche Probleme auf, wenn der Kunde die Vorschriften zu Tragdauer und Pflege des Kontaktlinsen missachtet. Da müsste man sich dann an der eigenen Nase ziehen

Bitte berichte doch, wie es weitergeht!

Liebe Grüsse, Sine

Linsenflüssigkeit

Antonino ist offline
Themenstarter Beiträge: 77
Seit: 04.11.09
Hallo zusammen,

ich danke euch für euer Feedback und werde einen anderen Optiker aufsuchen:-)

Ich werde euch dann berichten was er mir gesagt hat.

Wünsche noch einen schönen Tag

Gruß

Antonino


Optionen Suchen


Themenübersicht