Verstärkte Wahrnehmung v. Brandgerüchen!

21.03.10 21:04 #1
Neues Thema erstellen

kristall ist offline
Beiträge: 1.004
Seit: 14.12.08
liebe mitglieder,

seit mitte dez. 2009 hat man im nebenhaus schadstoffe verbrannt,
dies ist jetzt vorbei.
aber ich nehme jetzt verstärkt sämtliche brandgerüche wahr :-(
an was kann das liegen?
es ist einfach eckelig
p.s. ich bin weder schwanger noch nehme ich irgendwelche hormone zu mir!

bitte um antwort!

liebe grüße,
kristall

Geändert von kristall (21.03.10 um 21:07 Uhr)

Verstärkte Wahrnehmung v. Brandgerüchen!

kristall ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.004
Seit: 14.12.08
hallo :-)

ich rufe mein problem nochmals auf!
vielleicht weiss jemand etwas dazu?

liebe grüße,
kristall

Verstärkte Wahrnehmung v. Brandgerüchen!

syntheticSain ist offline
Beiträge: 171
Seit: 28.11.09
Hallo kristall

Also nimmst du allgemein diese Gerüche mehr wahr oder einfach in deinem Haus/Wohnung? Geht es anderen Leuten auch so in deinem Umfeld?

Verstärkte Wahrnehmung v. Brandgerüchen!

nicht der papa ist offline
Beiträge: 4.535
Seit: 18.11.09
Ich denke, dass dich das Aussetzen gegenüber diesen Gerüchen sensibilisiert hat.

Was ich an deinem Beitrag nicht verstanden habe ist, dass Du schreibst es wurden Schadstoffe verbrannt. Denn soweit ich weiß, ist das zu Recht verboten. Das hättest Du mit einem Anruf bei deiner Gemeinde unterbinden können.
__________________
Jeder muß mit den Konsequenzen leben, die sich aus seinen Entscheidungen ergeben. gerold 2.1.11

Verstärkte Wahrnehmung v. Brandgerüchen!

Datura ist offline
in memoriam
Beiträge: 5.003
Seit: 09.01.10
Liebe nicht der Papa,

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass das mit dem Unterbinden nicht so einfach ist.

Da müsstest du Anzeige erstatten, dann müsste die Polizei zum rechten Augenblick mit einem Durchsuchungsbeschluss anrücken und das gefundene Holz beschlagnahmen, untersuchen lassen-usw.

Die Gemeinde könnte dort zwar hinschreiben, bitte lassen Sie das, dann sagt der "Beschuldigte": Sie müssen sich irren, ich mach sowas nicht- und dann? Anzeige usw., siehe oben.

Kristall, es könnte sein, dass Du empfindlich geworden bist auf Chemikalien, wenn in Deiner direkten Nachbarschaft z.B. altes Holz mit Holzschutzmitteln gestrichen verbrannt wurde.

Alles gute!
Krissi

Verstärkte Wahrnehmung v. Brandgerüchen!

kristall ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.004
Seit: 14.12.08
hallo

@ syntheticsain - mit zwei nachbarn habe ich darüber geredet, der geruch wurde auch wahrgenommen!

@ nicht der papa - ich habe mich an die grünen gewendet, die haben die umweltanwaltschaft miteinbezogen, getan wurde gar nichts!

@ krissi33 - verbrannt wurde altes lackiertes holz, es wurden auch fotos darüber gemacht, aber man stellte sich - wie die drei affen - ja, alles ein politikum.

komisch ist nur, dass ich derartige gerüche mittlerweile auch woanders verstärkt unangenehm wahrnehme!

liebe grüße,
kristall

Geändert von kristall (24.03.10 um 08:57 Uhr)

Verstärkte Wahrnehmung v. Brandgerüchen!

Kayen ist offline
Beiträge: 4.566
Seit: 14.03.07
Liebe kristall,

komisch ist nur, dass ich derartige gerüche mittlerweile auch woanders verstärkt unangenehm wahrnehme!

ich würde mal einen Test auf Hochsensiblität machen. Sensible Menschen nehmen einfach alles stärker war. Unter anderem auch Lärm. Das soll jetzt kein Abtun von deinem Problem sein. Ich kenne es nur von mir. Ich kann auch noch sehr lange Gerüche wahrnehmen. U.a. auch Brandtgerüche.

HSP Test

Herzliche Grüße

Kayen
__________________
Alles verändert sich - dahinter ruht ein Ewiges

Verstärkte Wahrnehmung v. Brandgerüchen!

kristall ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.004
Seit: 14.12.08
Zitat von KayenHH Beitrag anzeigen
Liebe kristall,




ich würde mal einen Test auf Hochsensiblität machen. Sensible Menschen nehmen einfach alles stärker war. Unter anderem auch Lärm. Das soll jetzt kein Abtun von deinem Problem sein. Ich kenne es nur von mir. Ich kann auch noch sehr lange Gerüche wahrnehmen. U.a. auch Brandtgerüche.

HSP Test

Herzliche Grüße

Kayen

hallo kayen,

danke für den link!
die verstärkte wahrnehmung von unterschiedlichen brandgerüchen kann durchaus mit einer hochsensibilität zu tun haben.
für mich stellt sich die frage, wieso so plötzlich und mit meinem alter?

tatsache ist/war natürlich, dass diese fabrik seit mitte dez. 09 lackiertes holz unerlaubt entsorgt/verbrannt hat!

p.s.
die gerüche nehme ich blos vor ort wahr, im nachhinein nicht mehr!


liebe grüße,
kristall

Geändert von kristall (26.03.10 um 11:12 Uhr)

Verstärkte Wahrnehmung v. Brandgerüchen!

kristall ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.004
Seit: 14.12.08
hallo
ich möchte nochmals auf dieses thema zu sprechen kommen!
mittlerweile nehme ich diese unangenehmen gerüche auch woanders wahr - ich glaube es sind auch die abgase der autos und nicht blos der hausbrandgeruch.
vielleicht sind es die rußpartikelchen welche ich extrem stark rieche.

vorallem riecht es im schlafzimmer sehr stark, morgens schmeckt dann der mund ganz bitter und im magen hab ich einen unangenehmen druck.

wie kann soetwas aufeinmal passieren :-((

liebe grüße,
kristall

Geändert von kristall (29.03.10 um 22:07 Uhr)

Verstärkte Wahrnehmung v. Brandgerüchen!

Datura ist offline
in memoriam
Beiträge: 5.003
Seit: 09.01.10
Schau mal da:

Brand-Rauch

Alles Gute!
Krissi


Optionen Suchen


Themenübersicht