Haare verfärben sich

Themenstarter
Beitritt
03.01.10
Beiträge
25
Hallo miteinander :)

die Suche ergab mir jetzt keine vergleichbare Frage (oder ich bin zu blöd sie zu finden :( ), also erlaube ich mal sie hier zu stellen.

Es kommt immer wieder vor das ich an meinem Kopfhaar grad die die in der Nähe des Gesichts wachsen, rötlichere Haare finde und entferne. Ich habe von natur aus schwarze Haare. Daher fallen diese Haare auf, sie sind auch recht häufig vorzufinden um das Gesicht herum daher stören sie natürlich im Gesamtbild.

Hinzu kommt, dass ich letztens erst mit der Pinzette im Gesicht den Bart ein wenig zurechtgestupft habe. Und dabei auch jedes 2. Haar eher rötlich war. Von der Wurzel auf quasi...

Ich hab das Dilemma schon seit 3-4 Jahren aber schenkte dem nie groß beachtung, aber nun wundere ich mich schon, was das wohl sein mag... :confused:

LG
 
Hallo,

bei den roten Haaren ist statt dem dunklen Melanin das Phäomelanin ( Phäomelanin ? Wikipedia ) eingelagert. Da dies genetisch fixiert ist, kann man meiner Meinung dagegen nichts machen.
 
Viele Menschen haben einen hohen Rotanteil in den Haaren. Manche sind beim genaueren Hinschauen in der grellen Sonne gar nicht schwarz-, sondern rothaarig.
Besonders häufig kommen rote Haare im Bart vor.

Jede dunkelhaarige Frau die ihre Haare schonmal blondiert hat, weiß, dass rot in der Färbephase zu Blond hin entsteht. Lässt sie das Produkt nicht lange genug wirken, werden die Haare rot und nicht blond.
Heißt für mich, in dunklen Haaren ist der Rotanteil immer recht hoch.
 
Hm na ja die Erklärung ist natürlich plausibel und ich bin euch beiden dankbar für die Info hab ich über Google nämlich auch nicht wirklich eine schlüssige Erklärung gefunden gehabt.

Aber trotzdem wundert es mich, da ich eigt sonst immer schwarze Haare und nix anderes hat :) na ja

LG
 
Oben