Insomnia

21.03.10 08:14 #1
Neues Thema erstellen

Heiler1 ist offline
Beiträge: 356
Seit: 27.10.09
Hi,vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.I can not sleep.Ich gehe abends zu unterschiedlichen Zeiten zu Bett,schlafe auch direkt ein aber wache eigentlich immer nach ca 1 Std. auf und kann dann nicht mehr weiterschlafen.Bin auch danach eigentlich fit und verbringe dann die Nacht mit lesen etc.Allerdings zermürbt mich das so langsam.Diese Woche habe ich ungefähr insgesamt 10 Std geschlafen.Wenn ich irgendwelche Schlafmittel einnehmen habe ich den Tag darauf den typischen Hang over.Ich würde mich freuen wenn ich irgendwelche gute Infos bekommen würde.Ärzte sind ratlos.
__________________
Wer an sich selbst glaubt,dem ist schon geholfen.

Insomnia

Forgeron ist offline
Beiträge: 1.085
Seit: 11.02.07
Hallo Heiler,

nehmen Sie Ihre Abendmahlzeit vielleicht zu spät ein? Ist sie möglicherweise zu voluminös oder sind die Nahrungsbestandteile falsch zusammen gesetzt?

Nach Überprüfung dieser Möglichkeiten können Sie, falls keine Besserung eintritt, folgendes versuchen:
Trinken Sie nach dem Aufwachen 1 Glas Wasser (250 ml) und streuen Sie eine Prise Salz auf die Zunge.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt

Insomnia

Heiler1 ist offline
Themenstarter Beiträge: 356
Seit: 27.10.09
Hallo Herr Schmidt,mit den Mahlzeiten kann es eigentlich nicht zusammenhängen.Auch wenn ich Abends nichts esse hab ich das Problem.Aber der Tipp mit dem Salz probiere ich mal.Eine Frage noch,was bewirkt denn das?
LG Manfred
__________________
Wer an sich selbst glaubt,dem ist schon geholfen.

Insomnia

anna01 ist offline
Beiträge: 25
Seit: 19.03.10
hallo heiler,

hatte vor ca. einem monat das gleiche problem, nur dass ich wieder eingeschlafen bin, aber 4-5 mal aufgewcht bin u nach vier uhr früh gar nicht mehr schlafen hab können.

Hab mir aus der Apotheke Baldriantropfen geholt und die haben sehr gut geholfen. Hast du die schon ausprobiert?

Kann es sein, dass dich irgendetwas belastet u dich dass nicht schlafen lässt? (Möchte nicht in deinen Privatsachen herumschnüffeln, aber bei mir war es so.)

LG

Insomnia

Heiler1 ist offline
Themenstarter Beiträge: 356
Seit: 27.10.09
Baldrian ist nicht so gut,hab ich alles schon probiert.Vielleicht denke ich zuviel.
LG Manfred
__________________
Wer an sich selbst glaubt,dem ist schon geholfen.

Insomnia

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Wie wäre es mit dem "Zentralstrom" aus dem Jin Shin Jiutsu
zentralstrom

oder einer anderen Praktik:

MUDRA zum besseren Schlafen:
rechte Hand: Daumen und Zeigefinger zusammen - linke Hand: Daumen und Kleinfinger zusammenführen, jeweils an den Fingerspitzen 7 Minuten halten, Abstand 1/2 Stunde


· Handübung: Führen Sie mit beiden Händen gleichzeitig nacheinander die Daumen mit allen anderen Fingerspitzen zusammen, synchron, fest drückend, so dass die jeweiligen Fingerpaare leicht vibrieren.

- Der Akupressurpunkt am Anfang des unteren Drittels des Brustbeines bietet sich an für eine fünfminütige leichte Massage im Uhrzeigersinn. Atmung, Ein- und Durchschlafstörungen sind damit zu bessern.

· Ein anderer Akupressurpunkt befindet sich an der Innenseite das Handgelenkes unterhalb des kleinen Ballens: "Das Göttliche Tor", auch "Tor des Geistes" genannt, er liegt auf dem Herzmeridian Punkt 7

· Die Vertiefung an der Fußsohle zwischen dem vorderen und mittleren Drittel in der Fußmittelachse ist leicht zu ertasten. Auch dieser Punkt, der erste des Nierenmeridians, kann nach entsprechender Behandlung den
Schlaf verbessern.

· Hohlhandmassage: vom Daumen weg (also linke Hand im Uhrzeigersinn, rechte Hand gegen den Uhrzeigersinn) im Bereich zwischen Daumen und Mittelfinger leicht massieren
www.heal.de/frames/aktuelles.htm (Hier gibt es noch viel mehr Tipps zum guten Schlaf).

Gruss,
Uta

Insomnia

Datura ist offline
in memoriam
Beiträge: 5.003
Seit: 09.01.10
Hallo, Heiler, ich schildere mal meine Erfahrungen, auch wenn es total abgefahren klingt.

Also erstens führt Formaldehyd zu Schlafstörungen, wie ist die Lage diesbezüglich in Deinem Schlafzimmer? ( Kann man im Marquard/ Schäfer/ Toxikologie- Lehrbuch nachlesen).

2. Ich habe soviele Jahre schlecht bis kaum geschlafen und habe wirklich alles Gängige versucht.
Immer wiedermal haben mir "so Leute" gesagt, Du darfst nicht auf Metall schlafen. (sprungfedern, später Metallschlafsofa). Ich hab das nicht geglaubt, konnte mir das einfach nicht vorstellen. (Mindestens 10 Jahre schwere Schlafstörungen hätte ich mir ersparen können, hätte ich das eher geglaubt)

Eines Tages (ist so 6 Jahre her) habe ich das Metallschlafsofa rausgeschmissen und schlafe seitdem nicht mehr auf Metall und schlafe gut!!
Ich habe mehrfach die Gegenprobe gemacht, wieder alles umgeräumt, mit dem absolut wiederholbaren Ergebnis!

Erklärungsversuch: Wir sind ja umgeben von den unterschiedlichsten elektrischen Feldern, bis hin zu dem, was aus dem Weltraum an Impulsen kommt von Satelliten, damit wir Fernsehen können und vieles mehr, ich kann gar nicht alles aufzählen.

Metall wirkt wie eine Antenne und da unser Stoffwechsel , auch der Schlafstoffwechsel, auf der Änderung von Spannungspotentialen beruht, halte ich es für denkbar, dass dieser Mechanismus gestört wird (durch die Körpernähe des Metalls, dieses Gestrahle reicht mit Sicherheit nicht weit).

So, Versuch macht kluch, wie ja alle hier wissen- ich hoffe, ich konnte ein Stückchen weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag von
Krisse

Insomnia

Heiler1 ist offline
Themenstarter Beiträge: 356
Seit: 27.10.09
Hallo Uta,zum massieren komme ich eigentlich gar nicht.Ich lege mich hin und bin innerhalb kurzer Zeit eingeschlafen,das Problem liegt darin das ich dann wieder wach werde und nicht mehr weiterschlafen kann.
Hallo Krisse,ich habe ein Holzbett mit einer Tempur Matratze und auch schon in alle Richtungen verdreht hilft nix.
LG Heiler 1
__________________
Wer an sich selbst glaubt,dem ist schon geholfen.

Insomnia

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Heiler,

den Zentralstrom oder die anderen Möglichkeiten kannst Du doch anwenden, wenn Du dann wieder aufwachst, z.B. mitten in der Nacht. Gerade der Zentralstrom geht doch wunderbar im Liegen im warmen Bett.

Grüsse,
Uta

Insomnia

Datura ist offline
in memoriam
Beiträge: 5.003
Seit: 09.01.10
Alles klar, Heiler, aber hätte ja sein können, vielleicht hat ja noch jemand anderes von meinem Posting was.
Grüße

Krissi

Weiterlesen
Ähnliche Themen
Insomnia
 
Insomnia - was hilft?


Optionen Suchen


Themenübersicht