Schlimme Darmprobleme! Bin am Ende

Mh, ich hatte mal eine Homöopathin, die war die Chefin einer Apotheke.. die hab ich um Rat gefragt.. sie hat mir dann Homöopatisches mitgegeben, zufrieden war ich jedoch überhaupt nicht.. die hatte überhaupt keine ahnung..
um da jemanden richtigen zu finden, dass ist nicht so einfach finde ich
 
Durchfall + Krämpfe nach Bauchspieglung

Hallo ihr Lieben..

hatte am letzte Woche Freitag eine Bauchspieglung. Ist alles gut verlaufen, jedoch haben die Ärzte bei mir nichts gefunden, außer leichte Verwachsungen am Blinddarm.

Meine Beschwerden sind, weshalb ich die Spieglung machen lassen hab, heftige Darmprobleme und ohne bisherige Diagnose (mehr dazu könnt ihr in meinem Thema "Schlimme Darmprobleme! Bin am Ende" lesen)

Jetzt habe ich seit der Bauchspieglung (die ja auch noch nicht so lang her ist) ständig Krämpfe und hatte gestern schon breiigen Stuhl. Heute morgen bin ich um kurz vor 6 wachgeworden und hatte totale Krämpfe. Um kurz vor 7 musste ich dann aufs Klo und hatte totalen Durchfall. Richtig viel kam da. Wüsste ich nicht, dass das aus mir kam hätt ich es nicht geglaubt. Aber das ist ja immer so bei mir, dass ich so viel aufs Klo muss..

habe so Angst, dass sie auch noch vielleicht irgendwie meinen Darm verletzt haben :( wo ich erst so Probleme hab . Aber ich denke, dann müsste doch noch dunkelrotes Blut aus meinem Darm kommen oder? Bitte sagt mir, dass es normal sein kann nach der Bauchspieglung mit dem Durchfall etc. :(

gestern war auch leicht hellrotes Blut mit dabei beim Abputzen, war mir aber nicht sicher ob es vielleicht nicht doch von vorne kam.. heute dann wieder Blut, aber das kam von vorne, das hab ich gemerkt.

Hab echt Angst, was das jetzt sein könnte !

Wäre sehr dankbar für Antworten!!
 
Hallo,

hast Du denn schon mit der Praxis, wo die Darmspiegelung gemacht wurde, telefoniert, was die zu Deinen Beschwerden meinen? Ich denke, das sollte die erste Anlaufstelle sein.

Ich würde die auch fragen, ob sie eine Stuhlprobe von Dir untersuchen können um zu schauen, ob sich da irgendwelche Bakterien, Parasiten oder so etwas finden.
Wenn die nicht wirklich klare Antworten geben, würde ich zu einem anderen Gastroenterologen gehen oder gleich in eine Klinik.

Grüsse,
Uta
 
@ Uta:
Zu was war das jetzt gemeint? Ich hatte keine Darmspieglung sondern Bauchspieglung. Oder meinst du die damalige?
 
Da habe ich wohl etwas durcheinander gebracht. - Aber jetzt bin ich zu müde, um das auseinander zu klamüsern.

Grüsse,
Uta
 
Hallo, also ich habe schon isngesamt 3 bauchspieglungen hinter mir.. also es ist nicht normal durchfall zu haben und Blutbeimengungen...
Mein Problem nach der Speglung war nur ich konnte ger nicht auf Toilette hatte Obstipation... vom schlimmsten

Ich habe es im KH machen lassen
 
Ja und vielleicht ist ja bei mir genau das gegenteil. Da mein Darm eh schon "kaputt" ist, hatte ich halt keine Verstopfung sonder Durchfall. Und da ich eh immer suuuper toll aufs Klo gehen kann..

Habe es auch im KH machen lassen.

LG
 
Ich hatte bereits mehrere Magenspiegelungen, die sind allerdings schon ein paar Jahre her und waren fast immer unangenehm.
Konntest du die Spielgelung auf dem Monitor mitverfolgen? Wenn sie nur bis zum Magen gekommen sind, sollte der Darm doch unversehrt bleiben.
Der Durchfall kann vielleicht eine Folge deiner Angst sein.
Alles Gute
Postfuchs
 
Ihr lest alle nicht richtig^^ ich hatte eine BAUCHSPIEGLUNG.

Eine Bauchspieglung ist eine OP, das heißt es wird 1 Schnitt am Bauchnabel gemacht und 2 im Unterbauch. Und dabei ist man in Vollnakose, anders gehts nicht.

Mh egal, trotzdem danke dass du mir helfen wolltest
 
Hallo SweetLikeSugar,

Du hast Recht: ich dachte an eine Darmspiegelung, aber Du schreibst ja von Bauchspiegelung = Laparoskopie.

....
Komplikationen
Bei der Bauchspiegelung beziehungsweise der untersuchenden Bauchoperation können sich verschiedene Probleme ergeben. Durch die Instrumente können in seltenen Fällen Bauchorgane geschädigt werden. Blutungen, Nachblutungen und Nervenverletzungen können vorkommen. Unter Umständen kommt es zu gefährlichen Auswirkungen wie beispielsweise einer lebensbedrohlichen Bauchfellentzündung oder einem Darmverschluss. Weiterhin kann es zu Wundheilungsstörungen und Narbenbildungen kommen, wodurch sich funktionelle und auch ästhetische Nachteile ergeben können. Narbenbrüche an der Bauchdecke können manchmal entstehen. Allergische Reaktionen können auftreten.

Je nach Erweiterung des Eingriffs können sich weitere Komplikationen ergeben. Unter Umständen erfordern die Auswirkungen wiederum weitere, teils operative, Maßnahmen.
.....
Prognose
Die Prognose hängt von der zugrunde liegenden Erkrankung ab.

Hinweise
Vor der Operation
Die Blutgerinnung störende Medikamente wie beispielsweise Marcumar® oder Aspirin® müssen oft vorher weggelassen werden. Dies erfolgt immer in Rücksprache mit dem Arzt.

Nach der Operation
Falls die Operation unter ambulanten Bedingungen stattfindet, muss sich der Patient abholen lassen und darf für 24 Stunden weder Auto fahren noch andere Maschinen bedienen. Auch sollten gravierende Entscheidungen vertagt werden.

Bei auftretenden Problemen sollte in kurzer Zeit der Arzt benachrichtigt werden.
Bauchorgane - Bauchspiegelung - Operative Untersuchung - Operation - Explorative Laparoskopie / Laparotomie

Grüsse,
Uta
 
Danke für den Beitrag Oregano

habe heute den Arzt angerufen der die Bauchspieglung auch mit durchgeführt hatte und er meinte, mein Durchfall etc. würde nicht von der Bauchspieglung angeblich kommen. Er hätte das ja noch nie gehabt, dass sowas auftritt. Naaa toll..
 
Hallo SweetLikeSugar, meiner Meinung nach kommen nur zwei Ursachen in Betracht. Die erste Ursache ist eine Lebensmittelunverträglichkeit, vor allem Laktoseintoleranz. Das kannst du von einem Facharzt für Magen Darm prüfen lassen. Dazu trinkst du eine Flüssigkeit und anschließend wird in regelmäßigen Abständen die Atemluft aufgefangen und ausgewertet. Weitere Unverträglichkeiten kennt dein Hausarzt. Das sollte geklärt werden. Möglicherweise hast du das aber schon geklärt.

Die zweite Ursache sind Entzündungen an den Zähnen. In deinem Alter vor allen Entzündungen an den Weisheitszähnen, auch wenn sie noch unterhalb des Zahnfleisches sind, aber auch Zahnschiefstand und Zahnanomalien kommen in Betracht. Derartige Weisheitszähne sollten gezogen werden. Eine Zahnspange wäre in deinem Fall schädlich. Das sollte von einem Zahnarzt ganz gründlich überprüft werden. Mögliche Entzündungen müssen beseitigt werden. Dann können sich Magen und Darm allmählich erholen und wieder normalisieren.
 
Hallo SweetlikeSugar,

ist eigentlich von Deinem Stuhl schon eine Probe genommen worden und auf irgendwelche Bakterien untersucht worden? Wie sehen Deine Entzündungswerte (Blutsenkung, CRP) aus? Das wäre ja auch ein Hinweis auf eine mögliche Entzündung.

Gruss,
Uta
 
@ FrankM:
Laktosetest hab ich schon hinter mir. negativ !

und was die Zähne angeht.. mh war letztes mal beim Zahnarzt und habe meine Zähne und Weißheitszähne angucken lassen. Er hat nichts Schlimmes festgestellt, aber es könnte trotzdem auch an den Weisheitszähnen liegen wie du sagst. Aber ich glaube das ist eher unrealistisch.. aber falls ich keine andere Möglichkeit mehr sehe, werde ich sie mir vielleicht ziehen lassen, aber dann könnte ich die Schule in der Zeit nicht besuchen und das wäre sehr schlimm, da ich so schon sehr oft fehle. Ich habe im Moment zwar Ferien, aber eine Bauchspieglung hinter mir und noch eine Darmspieglung vor mir. Das wird mir dann auch alles zu viel.


@ Oregano:
Ja, es sind schon mehrere Stuhlproben genommen worden. Mein Entzündungswert ist ganz ganz ganz ganz leicht erhöht. Aber eben nur gaaaanz leicht, dass man sich da keine Sorgen macht. Aber finde es schon komisch, dass die Werte ein paar Zahlen erhöht sind..

-

liebe Grüße !
 
Ich würde sagen, ein ganz klarer fall:
EInfach mal ein bisschen an der Ernährung arbeiten, viel mehr wasser trinken und mal was grünes essen, dazu täglich 15 esslöffel olivenöl um den darm ein bisschen zu ölen. dazu eignet sich ein mildes olivenöl https://www.das-drehwerk.ch/de/olivenoel/olivenoel_olivenoel.asp kann man z.B. hier bestellen.
Im allgemein immer ca. 7 stunden schlafen und nen guten salat essen, dann bist du in spätestens 6 monaten wieder einigermaßen fit.
 
Hallo Aikidol

wie kommst du darauf, solche Mengen Olivenöl als optimal zu ernennen?

15 Esslöffel ist ja nicht gerade wenig...für einen lädierten Darm vieleicht auch zuviel des Guten..was ist wenn die Fettverdauung
nicht optimal verläuft?

wo hast du das her?

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo Darleen,
tut mir leid, mein fehler, ich meinte 5 esslöffel, bei 15 geht die gesundheit vermutlich schon wieder bergab, hast du völlig recht...
 
Oben