Schulter-, Rückenprobleme seit 5 Jahren. Bin 20 j.

17.03.10 23:46 #1
Neues Thema erstellen
Schulter-, Rückenprobleme seit 5 Jahren. Bin 20 j.
fabi20
Themenstarter
Vielen Dank für den Tipp, werde mich mal über Dorntherapeuten informieren.

Meine Neurologin sagte zum Schluss sogar dass es eher normal so bei mir so ist und man damit leben soll, wenn nach 5 Jahren Therapie nie etwas geholfen hat. Dass man nichts dagegen machen kann.
Das war das erste mal sowas von einem Therapeut od. Arzt zu hören. Sie hatte mir echt die Hoffnung der Besserung weggerissen sozusagen. Aber die hatte eh irgend en persönliches Problem mit mir. Warscheinlich vorurteile, oder eine Rassistin. Oder einfach Probleme mit sich selbst.

Schulter-, Rückenprobleme seit 5 Jahren. Bin 20 j.

lealee ist offline
Rubrikenbegleiterin Entsaften / Mixen
Beiträge: 779
Seit: 05.02.10
Hallo Fabi,

lass dir nicht den Mut nehmen, viele Leute können dir bestätigen, dass man sich mit Krankheiten und Beschwerden nicht abfinden muss, nur weil man nicht ins Schema F passt.

Gegen die Schmerzen könntest du das Vitamin B12 ausprobieren, das laut Kuklinski erstaunlich gut bei Skelett-, Muskel- und Gelenkschmerzen anspricht.

LG Gabi

Schulter-, Rückenprobleme seit 5 Jahren. Bin 20 j.
fabi20
Themenstarter
Ich habe es glaub noch nicht erwähnt. Aber Handgelenkschmerzen habe ich auch schon seit ca. fast ein Jahr bekommen. Beim rechten Handgelenk. Ich arbeite am PC und bin den ganzen Tag den schmerzen ausgesetzt. Der Hausarzt sage ich solle zu einer Ergotheraueptin. Diese hat nichts geholfen. Diese hat mir empfohlen eine ergonomische Maus zu kaufen. Diese kostete ca 200 CHF. Sie hilf schon ein bisschen, sie entlastet mein Handgelenk. Dann schickte er mich zu einem Handphysiotherapeuten. Dieser sagte wenn ich nach 3-4 Therapien keine Besserung merke soll man abbrechen. Siehe da, nach der 6. Therapie ist es sogar schlimmer worden.

Nun kann ich keine 10 Minuten mehr normal mit der Ergonomischen Maus arbeiten.
Mit einer normalen maus keine 2 Minuten.

Der Hausarzt ist ratlos und sagt es liegt an der Haltung. Da es von der rechten Schulter ablgeleitet ist. Nun bin ich bei einem Physiotherapeuten in meiner Nähe und der hilft mir gezielt meine Haltung zu verbessern.

Nun fängt das Problem auch am linken Handgelenk an. Gleiche Sympthome wie beim Rücken. Angefangen hat es rechts, dann ist der maximalschmerz Pegel erreicht und es fing auch da dann links an.

Nun arbeite ich mit der ergonimischen Maus so weit es geht. Wenn es nicht mehr geht arbeite ich mit der Linken hand. Aber da fangen die Probleme am Handgelenk auch an, ausserdem habe ich dann schmerzen an dern linken Schulter. Ich bin rechtshändler.

Ich komme langsam nicht nur an meine Schmerzlichen grenzen, sondern auch damit an meine Psychische. Meine Hobbys oder Autofahren bereiten mir manchmal auch Probleme wegen diesem ganzen Mist und habe angst eines tages 100%ig eingeschränkt zu sein.

Schulter-, Rückenprobleme seit 5 Jahren. Bin 20 j.

Grischun ist offline
Beiträge: 8
Seit: 02.03.10
Hallo fabi20,

ich habe das Büchlein "Arbeiten am Bildschirm" von SuvaPro, da sind 10 Tipps drin und ich habe mich so eingerichtet. Ich bin nicht beruflich am PC, aber auch mir macht es Mühe. Ich stehe dann auf und mache kurz etwas anderes und mache Übungen.

Fit im Büro: Schmerzen im unteren Rücken - Video - Fit im Büro - FOCUS Online
Die Power Plate wird auch so viel als Wunder beschrieben, wegen meiner RWS-Verschraubung darf ich sie nicht benutzen.

Ich Wünsche dir schöne Ostern und dass du dich etwas erholen kannst.
Grischun

Schulter-, Rückenprobleme seit 5 Jahren. Bin 20 j.
fabi20
Themenstarter
.....................................

Geändert von fabi20 (02.04.10 um 18:44 Uhr)

Schulter-, Rückenprobleme seit 5 Jahren. Bin 20 j.
fabi20
Themenstarter
............................

Geändert von fabi20 (02.04.10 um 18:45 Uhr)

Schulter-, Rückenprobleme seit 5 Jahren. Bin 20 j.
fabi20
Themenstarter
War heute beim notfallarzt weil ich die Armschmerzen nichtmehr aushielt. Er hat eine Sehnenscheidenendzündung festgestellt :-(. Der Hausarzt dagegen ein paar Tage vorhin war mit diesem Problem überfordert und sagte man solle sich in den Schmerz einarbeiten..

Schulter-, Rückenprobleme seit 5 Jahren. Bin 20 j.
fabi20
Themenstarter
Fitness Training und ergonomisch eingerichteter Arbeitsplatz waren die Lösung .


Optionen Suchen


Themenübersicht