MUSKELSCHMERZEN mit MUSKELLSCHWÄCHE und MUSKELZUCKEN

Themenstarter
Beitritt
17.03.10
Beiträge
1
Hallo, ich bin eppy5 und habe seit Jahren starke Muskelschmerzen mit Muskelschwäche in Armen und Beinen und ein dauerndes Muskelzucken (merkwürdigerweise nur in den Waden.) Ich bekomme Cortison z.Zt. 10mg. aber es bringt nur ganz leichte Linderung. Ich nehme auch Diclac 150 mg da ich es sonst nicht mehr aushalte. Ich habe große Probleme beim aufstehen aus einem Sessel oder ähnlichem ( keine Kraft und muß mich hochziehen ) und etwas über Kopf zu tun. z.Bsp. beim haarewaschen bekomme ich nach ganz kurzer Zeit Krämpfe in die Oberarme, die Kraft läßt sofort nach und es schmerzt ganz arg.
Beim schlafen werde ich bei jedem drehen wach, da mir das schwerfällt und schmerzt.
Kennt jemand diese Probleme und kann helfen ?
Grüßle Klaus
:))):freu::fans:
 
Hallo Klaus,

zuerst einmal begrüssen wir Dich herzlich in unserem Forum:)!

Welche ärztlichen Untersuchungen wurden bei Dir schon gemacht? Gibt es Blutwerte/andere Befunde? Wurde Deine Schilddrüse getestet?

Wie sieht Deine Ernährung aus?

Erinnerst Du Dich, ob dem Beginn der Beschwerden ein bestimmtes Ereignis vorausgegangen ist (Zahnbehandlung, Renovierung der Wohnung/Umzug, Zeckenstich, Erkrankung etc.)?

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo Klaus,

das hört sich ganz schwer nach einem Magnesiummangel an.
Lies mal diesen Link, wo die Symptome und Zusammenhänge beschrieben werden. Du kannst es testen indem du hoch dosiert Magnesiumzitrat in heißem Wasser gelöst einnimmst. Meine Tochter hat damit verblüffende Ergebnisse über Nacht erzielt.

gesundheit.coart.de/Buchtipps/magnesiumbuch

LG Gabi
 
Oben