MUSKELSCHMERZEN mit MUSKELLSCHWÄCHE und MUSKELZUCKEN

17.03.10 13:02 #1

Du hast ein gesundheitliches Problem und weisst nicht, in welcher Richtung Du suchen musst, dann schreibe hier Deine Geschichte und wir versuchen, Dich weiterzuleiten.
Neues Thema erstellen

eppy5 ist offline
Beiträge: 1
Seit: 17.03.10
Hallo, ich bin eppy5 und habe seit Jahren starke Muskelschmerzen mit Muskelschwäche in Armen und Beinen und ein dauerndes Muskelzucken (merkwürdigerweise nur in den Waden.) Ich bekomme Cortison z.Zt. 10mg. aber es bringt nur ganz leichte Linderung. Ich nehme auch Diclac 150 mg da ich es sonst nicht mehr aushalte. Ich habe große Probleme beim aufstehen aus einem Sessel oder ähnlichem ( keine Kraft und muß mich hochziehen ) und etwas über Kopf zu tun. z.Bsp. beim haarewaschen bekomme ich nach ganz kurzer Zeit Krämpfe in die Oberarme, die Kraft läßt sofort nach und es schmerzt ganz arg.
Beim schlafen werde ich bei jedem drehen wach, da mir das schwerfällt und schmerzt.
Kennt jemand diese Probleme und kann helfen ?
Grüßle Klaus

MUSKELSCHMERZEN mit MUSKELLSCHWÄCHE und MUSKELZUCKEN

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 20.419
Seit: 26.04.04
Hallo Klaus,

zuerst einmal begrüssen wir Dich herzlich in unserem Forum!

Welche ärztlichen Untersuchungen wurden bei Dir schon gemacht? Gibt es Blutwerte/andere Befunde? Wurde Deine Schilddrüse getestet?

Wie sieht Deine Ernährung aus?

Erinnerst Du Dich, ob dem Beginn der Beschwerden ein bestimmtes Ereignis vorausgegangen ist (Zahnbehandlung, Renovierung der Wohnung/Umzug, Zeckenstich, Erkrankung etc.)?

Liebe Grüsse,
uma

Hinweis: Moderatoren sorgen für die Rahmenorganisation im Board. Beteiligen sie sich inhaltlich, sollte aus ihrer Moderatorenfunktion keine spezielle fachliche Kompetenz abgeleitet werden.

MUSKELSCHMERZEN mit MUSKELLSCHWÄCHE und MUSKELZUCKEN

lealee ist offline
Rubrikenbegleiterin Entsaften / Mixen
Beiträge: 669
Seit: 05.02.10
Hallo Klaus,

das hört sich ganz schwer nach einem Magnesiummangel an.
Lies mal diesen Link, wo die Symptome und Zusammenhänge beschrieben werden. Du kannst es testen indem du hoch dosiert Magnesiumzitrat in heißem Wasser gelöst einnimmst. Meine Tochter hat damit verblüffende Ergebnisse über Nacht erzielt.

gesundheit.coart.de/Buchtipps/magnesiumbuch

LG Gabi


Optionen Suchen


Themenübersicht