Kolikartige Bauchkrämpfe, seit über einem Jahr!

16.03.10 13:44 #1
Neues Thema erstellen

Kati90 ist offline
Beiträge: 11
Seit: 16.03.10
Hallo,

ich bin 19 und habe seit über einem Jahr ein ähnliches Problem.
Ich habe ständig schlimme Bauchkräpfe, im unteren Bereich des Bauches.
Meistens höre ich meine Darmbewegung (Perestaltik) dann auch immer sehr laut.
Ich bekomme Schweißausbrüche und Hitzewallungen, manchmal auch etwas Übelkeit (eher selten)
Ich habe schon immer "Probleme" mit dem Stuhlgang (sehr selten, oft nur 1-2 mal wöchentlich), seit ich mich Erinnern kann hatte ich immer sehr festen, kugelartigen Stuhl, hatte bis anno dazumal aber nie Schmerzen (als Kind... )
Und seit einem Jahr nun die schlimmen Krämpfe.
Am Anfang hatte ich dann auch immer Durchfall, quasi eine "Krampfentleerung" des Darms und habe viele Nächte auf demKlo verbracht.
Das hat sich in den letzten Monaten geändert, die Krämpfe bleiben gleich, aber oft nur normalen Stuhlgang oder gar keinen dazu.
Habe gedacht ich habe eine träge Verdauung und daher Verstopfungen und habe viel Vollkornprodukte gegessen, Schockolade gemieden und viel Bewegung- hat alles nichts gebracht.
Traue mich schon kaum noch etwas zu essen, weil ich immer denke es macht alles schlimmer (Allergien oder so)
Habe schon viele Ärzte hinter mit (Internisten; Gynekologen, Gastroentrologen..), Ultraschall, und letzten Freitag dann auch Darmspiegelung.. und nichts ist dabei rausgekommen. Lag auch schon im Krankenhaus deswegen, aber auch da.. nichts!
Halte es bald nicht mehr aus, es schränkt mich in meinem Leben so sehr ein, vor allem Beruflich! (Lehre,..)
Ich dachte auch es käme vom vielen Antibiotika das mir von meiner alten Ärztin immer "reingedrückt" wurde (weil macht Darmflora kaputt..)
Niemand kann mir helfen, und meine Beziehung leidet auch darunter ( über 3 Jahre feste Partnerschaft-bald Hochzeit)
Ich wette zu meiner Hochzeit geht es mir auch wieder schlecht und ich kann den eigentlich schönsten Tag in meinem Leben nicht genießen.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich bin mir sehr sicher das es nicht psychisch ist, denn ich bin eigentlich ein sehr lustiger, fröhlicher Mensch. Und haben keine großen Probleme oder soetwas.
Kann es sein das ich Diabetes habe und ich deshalb diese Probleme hab?
Kenne mich da nicht so aus, aber irgendwie kam mir der Gedanke in letzter Zeit oft.-
Danke schonmal für eure Hilfe!
Kati


kolikartige Bauchkrämpfe, seit über einem Jahr!

syntheticSain ist offline
Beiträge: 171
Seit: 28.11.09
Hallo Kati

Wurde denn mal ein Lebensmittelunverträglichkeits oder -intoleranz-Test gemacht? Hast du die Schmerzen nach dem essen? Nach bestimmten Lebensmitteln oder immer?

Liebe Grüsse
Carole

kolikartige Bauchkrämpfe, seit über einem Jahr!

Kati90 ist offline
Themenstarter Beiträge: 11
Seit: 16.03.10
Also wie gesagt, ich bin schon sehr vorsichtig was ich esse (Laktose vermeide ich, Nüsse, ...)
Aber direkt ein Test wurde noch nicht gemacht, wollte ich aber beim nächsten Termin ansprechen!
Danke für die promte Antwort!

kolikartige Bauchkrämpfe, seit über einem Jahr!

magic ist offline
Beiträge: 3.989
Seit: 15.01.09
treten deine Schmerzen ständig auf, oder in regelmäßigen Abständen?
__________________
Viele Grüße
magic

Treue ist ein seltner Gast, halte ihn fest, wenn du ihn hast.

kolikartige Bauchkrämpfe, seit über einem Jahr!

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Kati,

hier kannst Du Dich über die Intoleranzen informieren:

Inhaltsverzeichnis ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
> Fructose-Intoleranz
Gluten-Intoleranz
Histamin-Intoleranz
Laktose-Intoleranz

Grüsse,
Uta

kolikartige Bauchkrämpfe, seit über einem Jahr!

Kati90 ist offline
Themenstarter Beiträge: 11
Seit: 16.03.10
Naja, wie gesagt, meistens wenn ich nicht regelmäßig auf Toilette kann (was fast immer der Fall ist)

kolikartige Bauchkrämpfe, seit über einem Jahr!

Kati90 ist offline
Themenstarter Beiträge: 11
Seit: 16.03.10
Am Anfang dachte ich auch es hängt mit Stress zusammen, (Abi)
Aber es ist ja immer noch...
Laktose esse ich schon keine mehr, obwohl ich nicht weiß ob ich eine Intoleranz habe.
Danke für die schnellen Antworten!

kolikartige Bauchkrämpfe, seit über einem Jahr!

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Weißt Du, ob Du evtl. Candida hast?
Candida ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Nach vielen Antibiotikas kann das gut sein.

Grüsse,
Uta

kolikartige Bauchkrämpfe, seit über einem Jahr!

Kati90 ist offline
Themenstarter Beiträge: 11
Seit: 16.03.10
Also Candida habe ich bisher noch gar nicht gehört?!
Am Freitag wurden bei meiner Darmspiegelung an drei bereichen des darms Biopsien (Gewebeproben) entnommen, wäre das dann sichtbar? Bzw. wird danach in "Standartlaboruntersuchungen" geschaut?
Liebe Grüße!

kolikartige Bauchkrämpfe, seit über einem Jahr!

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo kati,

hast Du Dir den Link über Candida angesehen? Darin wird beschrieben ,um was es geht.
Gute Frage, ob bei den Gewebeproben auch Candida zu sehen ist. Ich glaube, eher nicht.
Normalerweise versucht man, Candida in einer Stuhlprobe zu finden, wobei da bestimmte Regeln zu beachten sind und der Test trotzdem nicht eindeutig sein kann. Trotzdem: einen Versuch wäre es wert.

Berichte doch mal, was bei der Biopsie herausgekommen ist.
Bei den üblichen Blutwerten ist Candida nicht dabei.

Gruss,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht