Geschmacksstörungen / Brennen im Mund und auf der Zunge

Themenstarter
Beitritt
09.03.08
Beiträge
404
Hallo,
heute frag ich hier mal wegen meinem Vater.
Der klagt schon seit langem dass ihm der Mund brennt und die Zunge, alles ist auch rot und ihm schmeckt überhaupt nichts mehr.
Scharfe Sachen gehn überhaupt nicht und selbst ein Bier schmeckt wie Spühlwasser.
Nach was müsste er beim Doc mal schaun lassen und welche Fachrichtung sollte der Arzt sein.
Vielleicht kennt auch jemand sowas und hat einen Tipp was es sein könnte.
Würd mich freuen von Euch Tipps zu bekommen.

LG
Tiffi :D
 
Geschmacksstörungen / brennen im Mund und Zunge

Hallo
1.) Da würde ich spontan zunächst mal auf Pilze (oder Parasiten) tippen.
2.)Des weiteren ganz allgemein auf Allergien oder Intoleranzen.
3.) Sollte Ihr Vater einige Zeit vorher eine Zahnbehandlung gehabt haben,könnten das auch Unverträglichkeits-Symptome gegenüber einem zahnärztlichen Material sein.
Nachtjäger
 
Geschmacksstörungen / brennen im Mund und Zunge

Hallo,
vielen Dank für eure Tipps, da gibt es ja einiges was dafür verantwortlich sein könnte, werd das meinem Vater mal weitergeben.
LG
Tiffi
 
Oben