Geschmacksstörungen / Brennen im Mund und auf der Zunge

14.03.10 14:00 #1
Neues Thema erstellen

Tiffi ist offline
Beiträge: 105
Seit: 09.03.08
Hallo,
heute frag ich hier mal wegen meinem Vater.
Der klagt schon seit langem dass ihm der Mund brennt und die Zunge, alles ist auch rot und ihm schmeckt überhaupt nichts mehr.
Scharfe Sachen gehn überhaupt nicht und selbst ein Bier schmeckt wie Spühlwasser.
Nach was müsste er beim Doc mal schaun lassen und welche Fachrichtung sollte der Arzt sein.
Vielleicht kennt auch jemand sowas und hat einen Tipp was es sein könnte.
Würd mich freuen von Euch Tipps zu bekommen.

LG
Tiffi

Geschmacksstörungen / brennen im Mund und Zunge

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
Hallo
1.) Da würde ich spontan zunächst mal auf Pilze (oder Parasiten) tippen.
2.)Des weiteren ganz allgemein auf Allergien oder Intoleranzen.
3.) Sollte Ihr Vater einige Zeit vorher eine Zahnbehandlung gehabt haben,könnten das auch Unverträglichkeits-Symptome gegenüber einem zahnärztlichen Material sein.
Nachtjäger

Geschmacksstörungen / brennen im Mund und Zunge

Maestra ist offline
Beiträge: 35
Seit: 06.03.10
Es gab schon mal ein ähnliches Thema.

KLICK


Geschmacksstörungen / brennen im Mund und Zunge

Tiffi ist offline
Themenstarter Beiträge: 105
Seit: 09.03.08
Hallo,
vielen Dank für eure Tipps, da gibt es ja einiges was dafür verantwortlich sein könnte, werd das meinem Vater mal weitergeben.
LG
Tiffi


Optionen Suchen


Themenübersicht