Schilddrüsen-Unterfunktion

11.03.10 21:54 #1
Neues Thema erstellen

Pyko ist offline
Beiträge: 22
Seit: 10.03.10
Hi ich wollte nur mal nachfragen was Schilddrüsen unterfunktion genau ist weil ich musste blutbren machen und mein arzt hat mir das gesagt aber was genau ist das was sind die Folgen?
Mfg Pyko

Schilddrüsen Unterfunktion

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo Pyko,

in unserem Wiki gibt es viele Informationen zu Schilddrüsenfunktionsstörungen und -erkrankungen
Schilddrüse ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Wenn Dein Blut untersucht wird, solltest Du darauf achten, dass ALLE Werte gemacht werden: TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK. Es ist wichtig, dass Du Deinen Arzt darauf aufmerksam machst, weil meistens nur ein kleiner Teil der Laborwerte überprüft wird.
Auf jeden Fall sollte auch eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt werden - dies am besten beim Facharzt (Nuklearmediziner/Endokrinologe), weil er den Befund zuverlässig beurteilen kann.

Liebe Grüsse,
uma

Schilddrüsen Unterfunktion

Pyko ist offline
Themenstarter Beiträge: 22
Seit: 10.03.10
Super uma du bist spitze vielen dank nochmals
Mfg Pyko

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht