"Riechende/r" Kopf/Haare ?

08.03.10 19:11 #1
Neues Thema erstellen
Chevi
Hi, hab mal ne Frage...ich wasche mir 2 mal am Tag die Haare, da ich wie viele Gel auch benutze...weder das Gel riecht komisch noch das Schampoo....nun ist es aber so, dass meine Haare oder meine Kopfhaut komisch riechen / stinken...auch nach mehrmaligem Waschen ists nicht besser.....hab auch öfters Pickel an der Kopfhaut....was kann das sein? Hab eigentlich kurze Haare....

mfg

"Riechender" Kopf / haare ?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Chevi,

meinst Du nicht, daß zweimal am Tag Haarewaschen den Haaren und der Kopfhaut eher schadet als nützt? Mir kommt das zu viel vor.

Vielleicht hängen die Pickel auf der Kopfhaut damit zusammen?:

Natürlich können auch andere Faktoren für Pickel auf der Kopfhaut verantwortlich sein. Damit eine ernsthafte Hauterkrankung ausgeschlossen werden kann, ist es empfehlenswert einen Hautarzt aufzusuchen. Treten mehrere Pickel auf der Kopfhaut auf spricht dies sehr oft für eine Allergie oder Unverträglichkeit gegen bestimmte Produkte. Auslöser können sämtliche Haarpflegemittel, Haartönungen und Haarfärbemittel sein. Oft sind auch neue Produkte dafür verantwortlich.
Pickel auf der Kopfhaut

Warst Du denn schon bei einem Hautarzt?

Gruss,
Uta

"Riechende/r" Kopf/Haare ?
Chevi
Themenstarter
Kann das vielleicht sein, dass ich nachts am kopf schwitze ? Hab auch schon Shampoos ohne Silikon und so versucht, also glaube nicht, dass es unbedingt eine allergie ist...

Ich wasche sie zweimal, weil sie Morgens stinken, wenn ich aufstehe und abends, um das Gel auszuwaschen...

"Riechende/r" Kopf/Haare ?

KatrinB ist offline
Beiträge: 299
Seit: 14.02.09
Zwei Mal am Tag Haare zu waschen ist definitiv zu viel.
Ich würde Dir empfehlen, ein Shampoo aus der Naturkosmetik zu benutzen und sämtliches Gel weglassen.

Und das vielleicht mal 3 Wochen durchziehen und schauen ... ob Deine Beschwerden besser werden.

"Riechende/r" Kopf/Haare ?
Chevi
Themenstarter
Ohne gel wird nicht klappen......zu eitel.....naturschampoo....ich hatte mal eins von alverde, das ist doch naturkosmetik...hat aber nicht viel gebracht...


Optionen Suchen


Themenübersicht