Schnell aus der Puste

06.03.10 23:08 #1
Neues Thema erstellen

Salzstreuer ist offline
Beiträge: 42
Seit: 25.10.08
Hey alle zusammen!
Ich hab ma wieder eine Frage!
Nun mir is schon seit längerem aufgefallen dass ich Probleme habe mit meiner Ausdauer. Selbst ein kurzer Sprint oder gar die 3 Stockwerke in der Schule zu laufen sind schon sehr anstrengend für mich
Ich hab 6 Jahre Sport gemacht... (bin jetzt 15), hatte nie Probleme mit der Ausdauer... nun jetzt hab ich ein Jahr Pause gehabt... und komme kaum noch rein. Krafttraining ist kein Problem aber wenn ich mein Herz und generell meinen Kreislauf stärker beanspruche bin ich sehr schnell aus der Puste. Ich hab ab und zu Herzrasen und oft Schwächegefühle. Bei z.B. einem 100m Sprint spüre ich mein Herz sehr stark pochen, bekomme sehr schlecht Luft und fühle mich total schlapp.
Was mir sonst noch auffällt... ab und zu ist mir etwas schwindlig und selten kommt es vor dass ich für kurze Zeit (<30 Sekunden) nur noch verschwommen sehe.
War jetzt ein paar mal joggen aber komme nich wirklich vorran...
Ich hoffe mal das ist keine Kreislauf Erkrakung... Ich hab am 15. einen Termin beim Arzt und werde da wahrscheinlich fragen ob ich ein EKG machen kann.
Hat jemand von euch vielleicht noch irgend eine Idee was das sein könnte?

Gruß Salzstreuer


Schnell aus der Puste

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo Salzstreuer,

in einem anderen Thread von Dir http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...empfinden.html wurde schon einmal auf die Schilddrüse hingewiesen; wenn Du demnächst zum Arzt gehst, solltest Du die Werte, die dort angegeben worden sind, unbedingt untersuchen lassen.
Vielleicht hat Deine mangelnde Ausdauer ja mit dem Hormonhaushalt zu tun.

Liebe Grüsse,
uma

Schnell aus der Puste

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
Und unbedingt auch auf Allergien testen lassen.Die könnten durchaus an dem Problem schuld sein.
Nachtjäger

Schnell aus der Puste

Salzstreuer ist offline
Themenstarter Beiträge: 42
Seit: 25.10.08
Naja ok geplant war ein Test auf Laktose-Intoleranz.
Ansonsten habe ich bisher nur einen Fructose Test gemacht. Aber da war dann nix.

Ok ich werd meine Schilddrüse überprüfen.
@Nachtjäger, was für Allergien z.B. ?

Schnell aus der Puste

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
Mindestens Kuhmilch,Weizen,Ei,Pollen.Dann noch die Intoleranzen ( Lactose,Fructose, Gluten,Histamin).Und sollten Sie von irgendwas in Ihrer Umgebung den Eindruck haben,das vertragen Sie nicht,dann nehmen Sie davon auch noch eine Ptobe mit zum Test.
Nachtjäger

Schnell aus der Puste

Salzstreuer ist offline
Themenstarter Beiträge: 42
Seit: 25.10.08
Ich weiß nicht, meint ihr es würde helfen wenn ich täglich Blutdruck und Puls messe? Weil wir ham ein Messgerät dafür und bis ich meinen Arzt Termin habe könnte ich ja regelmäßig messen(3-5ma am Tag).

Oder meint ihr das ist nutzlos?

Gruß Salzstreuer

Schnell aus der Puste

Salzstreuer ist offline
Themenstarter Beiträge: 42
Seit: 25.10.08
*push*
Hab jetzt einmal gestern Abend, heute Morgen und eben (10 Minuten nach dem Sport) gemessen.
Ich hab das Gefühl die Werte sind etwas unlogisch und das Gerät ist kaputt.
Sys Dia Puls
133 90 93
131 82 90
121 75 116

Was meint ihr?

Schnell aus der Puste

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Salzstreuer,

ich finde die Werte ganz ok. - Vielleicht war der Puls nach dem Sport au ch 10 Minuten danach noch etwas erhöht?

Was gefällt Dir nicht an diesen Werten?

Gruss,
Uta

Schnell aus der Puste

Salzstreuer ist offline
Themenstarter Beiträge: 42
Seit: 25.10.08
Ein Bekannter meinte mein Diastolischer Wert wäre zu hoch (abgesehen von der Messung jetzt nach dem Sport). Und ein Ruhepuls von 90 ist für mich relativ ungewohnt, was allerdings auch davon kommen kann dass ich jetzt lange Zeit ausm Sport raus bin.

Schnell aus der Puste

Salzstreuer ist offline
Themenstarter Beiträge: 42
Seit: 25.10.08
Also meine Blutwerte sind komplett in Ordnung(bis auf starken Vitamin D Mangel). Schilddrüse usw. wurde überprüft. Nächste Woche dann Atemwege überprüfen.
Ich meld mich dann wieder


Optionen Suchen


Themenübersicht