Brennen und Stechen im linken Brustbereich

06.03.10 21:52 #1
Neues Thema erstellen

vio1983 ist offline
Beiträge: 2
Seit: 06.03.10
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2 Monaten im linken Brustbereich ein Ziehen und Brennen, mit Unwohlsein, Panik, zugeschnürten Hals, erst Hitzewallung und dann frier ich. Meistens tritt dies nachts auf, aber auch mal im Zug oder bei der Arbeit. Ich war einmal im Krankenhaus nach einer schlaflosen Nacht, dort machte man ein EKG dies war ohne Befund. Laut Arzt ist mit dem Herz und Lunge alles ok. Ich habe allerdings seitdem auch starke Magen-Darm Beschwerden und ich bläh immer ziemlich auf. Liegt es vielleicht daran? Hab zwei Wochen OMEP genommen ohne Erfolg und achte auf meine Ernährung. Bin auch übergewichtig. Habe nächste Woche einen Termin beim Internist. Trotzdem macht es mir Angst wenn es wieder anfängt.
Ich habe zusätzlich auch ziemliche Rückenbeschwerden und wahrscheinlich eine entzündete Schilddrüse.

LG

Brennen und Stechen im linken Brustbereich

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo vio,

Ich habe zusätzlich auch ziemliche Rückenbeschwerden und wahrscheinlich eine entzündete Schilddrüse.
Es ist auf jeden Fall gut, wenn Du zu einem Internisten gehst. Gleichzeitig würde ich einen Termin beim Orthopäden ausmachen und beim Nuklearmediziner (wegen der Schilddrüse).
Meiner Meinung nach könnten Deine Schmerzen im linken Brustbereich auch von der Wirbelsäule kommen; evtl. aber auch vom Magen und der Bauchspeicheldrüse. Aber das kann man vom Forum aus nicht sagen .

Bitte berichte doch, was beim Internisten herauskommt.

Grüsse,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht