Ich habe oft das Gefühl, ich werde bald sterben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde bald sterben

Kim ist Fit im Thema Vitamin B12 Mangel. Um den zu beheben, können nur Spritzen helfen und es reichen keine Kapseln, wurde mir gesagt.
Hallo,
ja, KIM hat mir bereits viele gute Tipps gegeben. Ich hab mir bereits die ersten Vitamin B Spritzen geben lassen. Lt. einem Artikel des Deutsche Ärzteblatt muss man in den ersten 4 Wochen insgesamt 22 mal gespritzt werden (jeweils 500 ug). Bei mir waren es in 4 Wochen 4 Spritzen (das war wohl eindeutig zu wenig).
Wenn zuviel gespritzt wird, kann sich die Sache auf die Leber legen. Nicht wahr?
 
Auf Wunsch der Threaderstellerin gibt es einen neuen Titel:

Ich habe oft das Gefühl, ich werde bald sterben.

Gruss,
Uta
 
Mein Gott, ich bin kaum noch in der Lage zu sitzen.
Sollte ich bald bettlägerig sein (wovon kurz- bis mittelfristig zu rechnen ist), dann werde ich euch zumindest nicht mehr auf die Nerven gehen.
Den Kampf habe ich leider verloren.
Mir tun nur meine 2 kleinen Kinder leid, die bald keinen echten Vater, sondern eine Krüppel vorfinden.
 
Hallo OhneHoffnung

Das tut mir sehr leid für dich mit deinen ganzen Beschwerden aber denk bitte nicht ans sterben,Hoffnung gibt es immer und die sollte man auch nie verlieren.

Was hast du denn überhaupt für eine Krankheit?

Und du fällst hier auch niemanden auf die Nerven,das bin wohl eher ich die das manchmal tut....gg

Gruß Mara :)
 
Hallo NOCHohneHoffnung !

Ich habe kürzlich schon ein paar Zeilen an Dich geschrieben. Du hast inzwischen erwähnt, früher Nahrungsmittelallergien gehabt zu haben. Und fragst , ob es jetzt sein kann , das es sich zu Typ IV - Allergien gewandelt haben kann.
Ich sage "JA" . Die Allergien gehen nicht weg , es kommen aber weitere dazu ...
Ich denke, Dein Körper könnte inzwischen ein gewaltiges Histaminproblem entwickelt haben. Allergien mit Hautausschlag deuten darauf hin . Dazu kommen frühere Schimmelpilzbelastungen und die Zahngeschichte.

Lies mal die Infos zu Histaminintoleranz !!!!

Histamin ist ein körpereigener Botenstoff zum regulieren und Abwehren von Giften und Gefahren. Wenn das Fass überläuft, hat der Körper mit dem Histamin ein gewaltiges Problem. Man kann dabei zum Wrack werden und der Vitamin- und Nährstoffvorrat im Körper geht total weg . Depressionsähnliche Zustände sind da kein Wunder.
Dazu gehören bei entsprechender Disposition auch astmathische Probleme !!! Deshalb vielleicht die ständige Atemnot.
(In den Notfallsets für Allergicker sind deshalb immer Mittel zur Bronchienerweiterung )
Weiter gehören dazu : Schlafstörungen , Herzrasen- Rythmusstörungen , stark abfallender Blutdruck - Schwindel = Du kannst Dich kaum auf den Beinen halten. Muskelschwäche und Entzündungen , besonders der Nerven , könnte ein Begleitproblem sein, ich tippe auch auf massiven Eiweissmangel.
Und vermutlich bei Dir auch Magen- Darm- Störungen , da Du erwähnst , die B-Vitamine bekommen Dir nicht. Glaube ich gerne , probiere weiter . Ich hatte das Problem auch.
Bei Interesse schicke ich Dir persönliche Tipps.

Du fragst öfters , was der Arzt wie messen sollte. Ich denke Du solltest darauf nicht allzu sehr vertrauen. Sie wollen bzw . können es oft nicht. Ärzte denken nicht in solchen Zusammenhängen.

Ich würde neben den B-Vitaminen zusätzlich einen hochdosierten Vitamin- und Mineralienmix versuchen.Und Fischöl- Kapseln , jede Menge wegen der Entzündungen.
Ein gutes Produkt gibt es im Drogerie Markt , die Hausmarke.
Unbedingt Vitamin D und C , Zink und Selen !!!!! (wegen der Entgiftung ) , B1 als Benfotamin , z.B. Milgamma ,hilft vielleicht gegen kribbelnde Hände und Füße !
Und lies doch bitte mal bei google nach:
-optimale Aminosäuren- Vortrag - Dr Luca Moretti -
Es geht da um Eiweisspillen , entwickelt für Schwerstkranke , Alte und Babys . Sportler schlucken die auch. Schon der Vortrag ist sehr interessant. Ich bin nicht leicht zu überzeugen , aber die Dinger taugen wirklich was. Nur der Preis ist ziemlich heftig.

Nun eine wichtige Frage noch: Was isst Du so ????
Industriekost , ohne Nährwert ? Oder frische , unverarbeitete Produkte ?
Das Problem Ernährung wird bei Krankheiten wie Deiner , total unterschätzt !

Ich hoffe , Du findest Muße um zu lesen , ich hoffe auch , Dein Name wird sich eines Tages auch ändern....
LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Ausfühungen, Kullerkugel.
Angenommen ich habe ein gewaltiges Histaminproblem. Gibt es Tabletten, die sehr stark wirken und den Histaminspiegel total in den Keller treiben (um zu testen ob es wirklich daran liegt)? Oder kann ich Histaminunverträglichkeit ausschließlich durch das Ausschlussverfahren beim Essen feststellen?
Du fragst was ich so esse? Über den Tag verteilt Brotaufstriche, Abends eine warme Mahlzeit mit Suppe, Hauptgericht (Nuddeln, Schnitzel, Reis, Cilli, ....) und meistens einen Salat.
In der Vergangenheit aß ich auch extrem viele Süssigkeiten (viel Schokolade). Diesen Konsum habe ich deutlich zurückgefahren.

Jemand, der eine Histaminunverträglichkeit hat, muss doch auch Durchfall usw. haben, oder nicht? Das fehlt bei mir.
 
Hallo,
wenn Du keinen Durchfall hast , wie ist Dein Stuhl denn ? Hast Du oft Blähungen ?
Ein Doktor schrieb irgendwo : Der Stuhlgang sollte so aussehen wie die Hundehaufen auf der Straße. Alles andere ist nicht in Ordnung.

Falls es am Essen , oder auch durch Essen verursacht ist , dann nutzt erst einmal nur eine Ausschlussdiät. Und eine Weile abwarten.

Viele Süßigkeiten , besonders normale Schokolade , sind bei HIT gar nicht gut. Schokolade ist bei vielen ein schlimmer Auslöser für Histaminattacken und Migräne.
Und bedeutet , Du hast vermutlich kaum Nährstoffe gegessen .
Sind Deine Suppen , Schnitzel usw. selbstgemacht oder industrieell gefertigt , eventuell mit Glutamat , Konservierungsstoffen , ganz übel ist auch Nitrit-Pökelsalz in Wurst und Fleisch.

Es gibt Leute mit Histaminproblemen , da ist nicht das Essen der Hauptauslöser . Da wird es schon schwieriger. Die Symptome und Wirkungen im Körper sind aber fast gleich.
Da liegt es an Gerüchen , Chemikalien ( Ausdünstungen in Möbeln, Klebstoffen , Waschmitteln... ) Schimmel...
Chemie in der Umwelt und im Essen machen viele Leute so krank. Da hilft nur , so gut wie möglich meiden.
Stress ist auch schlimm. Besonders in der Partnerschaft und Familie.
Auch in diesem Fall kann ein absoluter Nährstoffmangel eintreten.

Leber und Nebennieren werden stark überlastet. Das ist in Laborbefunden erst sehr spät zu erkennen.

Wenn Du meinst , es könnte mit Allergien und Histamin zusammenhängen , es gibt Antihistaminika , wie Ceterizin. Das hilft bei mir nicht im Bauch , aber im Stoffwechsel / Kreislauf.

Es wird schwierig sein , herauszufinden , was Dein Übel ist. Aber vielleicht nutzt es !
Ich wünsche Dir Besserung und habe Hoffnung!!!
Vor drei Jahren war ich ein elendes Bündel , das es kaum geschafft hat ,vom Bett in den Sessel daneben zu kommen . Und mich darin aufrecht zu halten.
Ich habe aber nicht den Psychomist geglaubt , es lag tatsächlich an Lactoseunverträglichkeit und daraus dann einem sehr starken Histaminproblem.Ich habe fast gar nichts mehr vertragen. Das schlimmste war aber offensichtlich , das ich dadurch keine lebensnotwendigen Nährstoffe mehr aufgenommen habe. Obwohl ich gedacht hatte , mich gesund zu ernähren.
Heute esse ich streng Diät und habe eine ganze Tüte voll Nahrungsergänzungen .Weil mir die Kombiprodukte nicht bekommen sind , nehme ich das meiste einzeln.
Manche NEMs nimmt der Körper auch nicht gut auf , und manche wirken erst im Zusammenhang mit anderen.

Den B-Komplex : B Komplex 100 Apotheke Heerlen mal googlen, der ist mir verträglich. Da gibts auch andere gute Sachen , sehr verträglich.

Noch etwas , lies mal bei Nitrostress / Oxydativer Stress rein. Das kann mit dem Tinnitus zusammenhängen .

So , nun bis später
LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor drei Jahren war ich ein elendes Bündel , das es kaum geschafft hat ,vom Bett in den Sessel daneben zu kommen . Und mich darin aufrecht zu halten. .
Ist es tatsächlich möglich, dass man bei der Histaminintoleranz/Unverträglichkeiten so starke neurologische Probleme bekommen kann?

Heute esse ich streng Diät und habe eine ganze Tüte voll Nahrungsergänzungen .Weil mir die Kombiprodukte nicht bekommen sind , nehme ich das meiste einzeln.
Kannst du mir sagen, was und in welchen Mengen du zu dir nimmst? Wo bestellst du?
 
Hallo NOCHohnehoffnung,
ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten . Mir haben die Unverträglichkeiten das Verdauungssystem dermaßen geschädigt , dass ich keine Nährstoffe mehr aufgenommen habe .Das bestätigt ein Laborbefund.Nerven sind auf B-Vitamine angewiesen , u. a. ... Die Leber hat es nicht mehr geschafft , alles zu entgiften.Wenn die Gifte bis in den Kopf kommen , gibt es fürchterliche Migräne.... Lange bevor ich im Bauch das Desaster bemerkt habe , hatte ich immer wieder Probleme mit LWS und HWS . Schon in der Jugend hatte ich Nervenschmerzen in den Armen , konnte keine Tasche tragen usw. .Später waren es dann Muskelschmerzen , die sich zu Entzündungen ausgeweitet hatten. Wenn der Darm entzündet ist , muss ich sehr aufpassen , im Kreuz keine falsche Bewegung zu machen. Da befindet sich ein dichtes Nervengeflecht , wovon das normale Gehen und Bewegung der Beine abhängt. Der geschwollene Darm drückt dann auf die Nerven , ich konnte manchmal wochenlang nicht richtig laufen. Man hat es immer auf die Bandscheiben geschoben , aber nie ernsthafte Befunde dort gefunden.
Und wenn die LWS betroffen war , bekam ich auch Probleme im Halsbereich und umgekehrt.
Es ist eine Tatsache , das psychische Krankheiten und ein gestörter Darm zusammenhängen. Was im Dünndarm nicht richtig verdaut wird , bei HIT ist der Durchlauf der Nahrung oft sehr beschleunigt, gärt oder fault im Dickdarm. Was dabei entsteht , sind pure Gifte. Das Leaky Gut Syndrom sorgt dann dafür , das die Gifte in den Körper gelangen , statt mit der Galle und in der Leber entsorgt zu werden.

Was ich alles nehme kann ich kaum aufzählen... da ich kein Kombipräparat gefunden habe, ist es eine Tüte voll .Und das Zeug bestelle ich bei verschiedenen Anbietern , da probiere ich auch oft aus. NOW z.B. , die Apotheke in Heerlen , Kalinor retard kaufe ich in beliebigen Apotheken....

Details würde ich als pers. Nachricht senden , LG K.
 
@Kullerkugel: du sagst bei dir war der gestörte Darm die Ursache. Welche Untersuchungen können darüber Aufschluss geben???

Mir plagt derzeit die fürchterliche Atemnot. Die Atemnot ist so quallvoll, dass ich am liebsten sterben möchte.

Noch eine Zusatzinfo: bei einer Magenspiegelung wurde festgestellt, dass ich den Keim "helicobacter pylori" habe (daher der erhöhrte Homocystein??). Mit zwei Antibiotika und einen Zusatzmedikament (über 7 Tage) sollte der Keim bekämpft werden. Das Antibiotika habe ich überhaupt nicht vertragen, weshalb ich nach 2 Tagen abbrach.

Die Atemnot könnte von meiner schweren Schimmelpilzallergie (Penicillium) verursacht werden. Antibiotika wird bekanntlich aus Schimmelpilze hergestellt. Ich hab die Tabletten gestern abgesetzt, doch ich habe heute immer noch diese fürchterliche Atemnot.

Heute früh nach dem aufstehen fühlte ich mich zunächst besser. Je länger der Tag dauert und je mehr ich sprechen muss, desto mehr nimmt die Atemnot zu.

Mein Gott, es ist wie ein fürchterlicher Alptraum.

Ich versuche jetzt, über hämopathische Mittel die Pilze aus meiner Lunge (sofern vorhanden) loszuwerden. Vielleicht geht es mir dann etwas besser.
 
Hallo OH,

hast Du mit Deinem Arzt gesprochen über die Atemnot? Zum absetzen der Antibiotika ebenso die Frage, hast Du darüber mit dem Arzt gesprochen?? Denn, man sollte die Behandlung mit Antibiotika nicht einfach so abbrechen, dies verursacht Resistenz der Bakterien!

Wenn Du eigenständig abgesetzt hast... evt. Arzt anrufen und fragen ob jetzt weiternehmen oder was er von Deine Nebenwirkungen hält..

Zur Atemnot, das kann evt. mit dem erhöhten Homocystein zu tu haben. Wie sieht es denn sonst aus, hast Du evt. auch Blutarmut?

Eigenltich hast Du noch nicht sehr viel erzählt zu was alles untersucht wurde, oder ausgeschlossen wurde.

Erhöhter Homocystein kann neben von einem Vitamin B12 Mangel evt. auch von Folsäuremangel oder Vitamin B6 Mangel kommen. (Wie sieht es damit aus? Wurde das untersucht?) Nimmst Du neben die Behandlung mit B12 auch ein normales (NORMALDOSIERTES) Vitamin B-Komplex ein? Wenn (noch) nicht, dann wäre das vielleicht ratsam.

Helicobacter Pylori (+evt. langzeitgebrauch Magensäurehemmer) kann eine Ursache sein für den Vitamin B12 Mangel -> und dieser wieder für den erhöhten Homocysteinwert.

Ansonsten: Wurde denn Herz- Kreislauf, Lunge, Atemwege schon mal untersucht?

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Hallo OH,

durch zufall bin ich auf diesen thread gestoßen und hab mich durchgekämpft (nicht böse gemeint)
und nach den letzten seiten schließe ich mich kullerkugel an.
und ja, Histaminintoleranz macht mehr als "nur" bauchbeschwerden. ein kleiner ausblick was die Histaminintoleranz bei mir angerichtet hat:
über 2 jahre schwerde depressionen mit selbstmordgedanken
Restless legs syndrom (nur von schokolade)
verstärkter tinitus (hatte ich vorher schon, wird durch histamin unterträglich)
Muskelschmerzen, gelenkschmerzen
Herzrasen (fühlt sich an als obs explodiert)
akute atemnot
rasende kopfschmerzen
hautauschlag
flush (rote flecken im gesicht)
akute reizbarkeit

du siehst, eine histaminintoleranz kann vieles anrichten. am schlimmsten waren damals die depressionen. ich kam auch erst ein paar wochen nach der HI diagnose daraus, das histamin daran schuld war. als ich die histamindiät begann und medikamente nahm (die gibts: H1 antihistaminikum, loratadin oder cetirizin) war die depression fast von heute auf morgen einfach weg!

die histaminintoleranz ist ein fießes biest, was sich aber bezwingen lässt. klar, man wird sie nicht los, aber man kann sie in schach halten. und: histamin ist in vielen medikamenten bzw. sie sind histaminfreisetzend (histaminliberatoren). wenn du z.b. sagst das du das vit. B nicht verträgst kann es am hitamin liegen.

vor allem weil du allergiker bist sollte man doch mal bei der HI ansetzen. ein versuch ist es wert.

zum allgemeinen: unsere situationen sind grundverschieden. aber der weg ist der gleiche. viele von uns haben das hinter sich.

ich habe über die jahre immer bescherden gehabt. heute habe ich 5 intoleranzen, hashimoto usw. ich habe oft gezweifelt, wollte nicht mehr. wollt hinschmeißen, aufgeben. und heute bin ich hier. und ich bin stolz drauf.
der mensch ist zu unglaublichem fähig. er kämpft auch wenn der kopf sagt es geht nicht mehr. man macht weiter. wenn du nicht mehr kannst, zweifelst, schau dir deine kinder an. suche dir alles möglich was dich ermutigt weiterzumachen. ich weis es kann unendlich schwer sein und der weg ist so lang. aber ich denke du hast hier im forum das beste was dir passieren kann. hier kommt wissen aus allen bereichen zusammen. ich glaub so viel wissen wie hier steckt hat kein arzt allein. und du siehst das du nicht allein bist. du wirst hier unterstützt und die leute stehen dir mit ihrem wissen oder aufbauenden worten beiseite. zieh auch daraus deine kraft.
 
Hallo samsa,
danke für deinen Beitrag. Wie wurde bei dir HIT festgestellt? Funktioniert das nur mit einer Diät? WAS ißt DU?
 
Mehr zur Histaminintoleranz:

Histamin-Intoleranz

Oft kommt eine Intoleranz nicht alleine daher; also auch gleich mal nachlesen zu
- Fruktose-, Gluten-, Laktose-Intoleranz.
Und im zusammenhang mit Intoleranzen immer auch an die Schilddrüse denken, über die es auch ein Wiki gibt.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schrieb zu diesem Thema schon lange nichts mehr. Leider muss ich euch sagen, dass es mir immer noch nicht besser geht. Es fällt mir unheimlich schwer, aufrecht zu sitzen. Da mir oftmals auch das Laufen schwer fällt, gehe ich fest davon aus, dass ich an Parkinson erkrankt bin. Das hat wiederum zur Folge, dass ich in totaler Hoffnungslosigkeit verfalle. JEDEN TAG denke ich von früh bis spät an Parkinson, manchmal träume ich auch davon. Es ist ein schweres Schicksal, dass ich nicht verarbeiten kann. Die Ärzte konnten die Krankheit durch Standarduntersuchungen noch nicht bestätigen. Ich spüre aber, dass ich daran erkannt bin.

Es ist hart, wenn man einen Kampf annehmen muss, den man nicht gewinnen kann. Noch härter ist es, wenn man ganz langsam (über Jahre hinweg) verendet.
 
hallo ohnehoffnung,

du hast kein parkinson, du wirst es auch nicht bekommen und du wirst auch nicht bald sterben.

welche therapie machst du gegen deine schwere depression, welche du in deinem ersten beitrag dieses themas "angesprochen" hast?

hast du die dinge, welche dir hier im kapitel empfohlen wurden testen zu lassen, unterdessen auch testen lassen?

ich persönlich denke, dass wenn man sich genug lange vorstellt, eine krankheit zu haben oder zu bekommen, dass man sie dann auch eher bekommen kann, als wenn man nicht an sie denkt. (stichwort: die macht ihres unterbewusstseins.)
damit meine ich jetzt nicht, dass man sich eine krankheit wegdenken kann. da braucht es schon mehr, um gesundheit zu erlangen...

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
welche therapie machst du gegen deine schwere depression, welche du in deinem ersten beitrag dieses themas "angesprochen" hast?
Eine Therapie gibt es nicht. Antidepressiva von der Pharmaindustrie will ich nicht nehmen (vertrage ich auch nicht).
Bezüglich der Möglichkeit, den Serotoninspiegel auf natürlicher Weise anzuheben, habe ich hier mal einen Thread verfolgt. Leider ist der Thread sehr lange (mit vielen unterschiedlichen Meinungen), weshalb ich mir kein objektives Bild machen kann.
Meine Stimmungslage kann ich eigentlich nur durch den Konsum von Alkohol anheben. Ich habe aber keine Lust mich täglich zu betrinken (da es mir danach noch schlechter geht). Manchmal hilft auch körperliche Betätigung. Aber soweit muss man erst einmal kommen, wenn man tief in einem Loch feststeckt.

hast du die dinge, welche dir hier im kapitel empfohlen wurden testen zu lassen, unterdessen auch testen lassen?
Die Schilddrüsen wurde bereits untersucht (STandartwerte), die Histaminuntersuchung steht noch aus. Eine Magenspiegelung ergab Helicobacter Pylori, eine Blutuntersuchung ergab Epstein Bar Virus. Des weiteren ist mein Homocystein deutlich erhöht. Vor Jahren wurde auch festgestellt, dass ich an Kryptopyrrolurie erkrankt bin. Da die Krankheit schulmedizinisch nicht anerkannt ist, bin ich der Sache nicht weiter nachgegangen. Jetzt sieht`s etwas anders aus, ich nehme die Sache ernst und nehme seit 1 Monat tätlich NEM (Metylcobalamin hochdosiert, Vitamin B Komplex mit P5P und dem aktiven B2. Vitamin E mit allen 8 natürlichen Vitamin E Molekülen, Zinkorot, Gingko, Magnesiumascorbat und Calciumascorbat, Omega3-Kapseln). Leider hat sich mein Nervensystem nicht erholt.

ich persönlich denke, dass wenn man sich genug lange vorstellt, eine krankheit zu haben oder zu bekommen, dass man sie dann auch eher bekommen kann, als wenn man nicht an sie denkt. (stichwort: die macht ihres unterbewusstseins.)
damit meine ich jetzt nicht, dass man sich eine krankheit wegdenken kann. da braucht es schon mehr, um gesundheit zu erlangen...

viele liebe grüsse von shelley :wave:
Mein Hausarzt hat das gleiche gesagt. Ich kann es aber nicht ändern. Die Nervenstörungen ziehen mich total in den Keller. Leider ist es auch so, dass in meiner Verwandtschaft jemand im Alter von 80 Jahren an Parkinson erkankte, und ich daher weiss, dass hier meine genetische Schwachstelle liegt (wichtig: ich dachte bereits an Parkinson, BEVOR bekannt wurde, dass mein Verwandter an Parkinson erkrankte). Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass ich überhaupt keine Chande habe.
In den letzten 15 Jahren war ich bei vielen Fachärzten, bei geschätzten 15 Heilpraktikern (mit unterschiedlichen Behandlungsmethoden). Ich habe Unmegen Geld ausgegeben, doch es geht mir nicht besser.
Meine letzte Hoffnung beruht nun darin, zu glauben, dass ich Nitrostress habe. Ich werde einen Termin bei Dr. Kuklinski vereinbaren.

Bezüglich dem Amalgam bekam ich bereits vor über 10 Jahren DMPS Spritzen. Aber die Gifte im Gehirn sind mit Sicherheit noch vorhanden. Ich würde zu gerne mein Gehirn säubern. Doch wie? Mit Koriander möchte ich nicht ausleiten, da ich bezüglich Chlorella zu viel Negatives gehört habe. Das Cutler Protokoll klingt verheisungsvoll (und ich möchte auch gerne auf diesen Weg ausleiten), doch leider verstehe ich die komplexen Zusammenhänge nicht, um alles richtig zu machen. Man kann einfach zu viel falsch machen.

Meinen Gesundheitszustand nach müßte ich 50 Jahre älter sein. Leider bin ich erst Anfang 30.
Es ist leider so das immer mehr junge Menschen an Parkinson erkranken. Und ich gehöre wahrscheinlich auch dazu.
 
Hallo OH,

Gut dass Du die Hoffnung nicht verloren hattest/hast. Wenn es um Behebung eines Vitamin B12 Mangels und dessen Folgen geht, muss man manchmal schon ein Bisschen Geduld haben. Du hast ja anfänglich geglaubt, dass Nervengewebe sich nicht erholen kann. Nun das kann es, aber es dauert halt lange - ich denke dass man gerade deswegen auch lange glaubte dass sich da nie was tut wenn es um Reparatur geht.
Bei Manche machen sich die ersten deutlichen Verbesserungen erst nach einem halben Jahr bemerkbar (wenn Nervengewebe betroffen ist). Das Prozess der Reparatur braucht halt oft seine Zeit.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben