Ich habe oft das Gefühl, ich werde bald sterben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde bald sterben

Hallo OH,
schön, dass du dich gemeldet hast.

Zunächst möchte ich mich nochmal für die großartige Hilfestellung bedanken.

Die Depressionen sind nicht das Hauptproblem. Das Problem sind die unzähligen Beschwerden. Wenn man z.B. den ganzen Tag extreme Atemnot hat, dann ist das sehr sehr qualvoll.
Wenn man starke Qualen ausgesetzt ist, und die Ärzte nicht ansatzweise weiterhelfen können, dann ist das natürlich deprimierend.

Zitat von FrankM Beitrag anzeigen
Hallo, nach meiner Überzeugung kommen deine ganzen gesundheitlichen Probleme von Entzündungen an den Zähnen
Ich habe mir bereits 60 Prozent (!) aller Zähne ziehen lassen. Sie waren alle wurzelbehandelt. Es sind wenige gesunde Zähne übrig geblieben.


Zitat von Nina3070 Beitrag anzeigen
Hallo Ohnehoffnung,
hast Du hier im Forum schon einmal unter "KPU = Kryptopyrrolurie" nachgelesen?
Ja, ich habe Kryptopyrrolurie. Das wurde mir schon vor Jahren nachgewiesen.
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass meine vielen Beschwerden davon rühren. Es handelt sich hier nicht einmal um eine "offiziele" Krankheit, die die Schulmedizin ernst nimmt.
Damals (nach der Untersuchung) wurden mir spezielle Vitamin-B Tabletten empfohlen. Die musste ich natürlich selbst zahlen. Gewirkt haben sie nicht.

OK, es gibt also schon einmal etwas nachgewiesenes. Ich hab mal bei KPU im Wiki gelesen und da steht, dass man u.A. einen Zinkmangel hat. Du wurdest mit Vitb Tabl behandelt. Komm, jetzt mach weiter. Du hast jetzt viele Symtome, die müssen nach und nach abgebaut werden. Nun mach weiter. Bei Vit B 12 Mangel bsws. reichen keine Tabletten. Da muss mit System rangegangen sein. Aber professionell, da einige Mangel an Vit erst aufgefüllt werden mussen, bevor man andere Vit. nimmt. Manchmal passt das eine nicht mit dem anderen zusammen.

Lies dir doch mal zb. Sanders Erfolgsbericht durch:bang:

Ich bin jetzt bei einem Internisten der auch Umwelt- und Naturmediziner ist. Der nimmt mir nächste Woche erstmal alle möglichen WErte, die bis jetzt noch nicht genommen wurden.

Und das mit der Atemnot, das eine baut auf das andere auf. Also, alle Kraft zusammen nehmen und weiter:kraft:

Ich habe schon oft gedacht, dass ich mich am Ende des Strohhalms befinde. Aber das Ende der Srohhalms kann ganz schön lang sein:)habe ich glücklicherweise bemerkt.
lg maja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde bald sterben

@nichtderpapa: nein, ich erwarte nicht zu viel. Ich erwarte rein garnichts. Nur mach ich auch keine manipulativen Selbstmordversuche mehr mit. Jemand, der - nur um Mitleid und Anerkennung zu bekommen - eine Riesenaktion ankuendigt, nur um dann als waere nichts gewesen spaeter meint: hach, hab halt ein wenig ueberreagiert. Na schoen. Und die Beteiligten sind jetzt alle traumatisiert. Wer denkt an die?

Ein Kind macht (unbewusst) sein Seelenheil IMMER von den Eltern abhaengig (bis es selbst erwachsen ist). Warum landen wohl so viele Kinder von depressiven Muettern spaeter in ungesunden Beziehungen und selbst auf der Coach?

Jeder hat eine Selbstverantwortung! Jeder. Selbst ein depressiver Mensch. Und auch ich. Ich muesste mich da auch muehsam rausquaelen.

@silberpfeil: So ein Schmarrn. Ich brauchte ewig Therapie, bis ich endlich kapiert habe, dass wir sonstwas haetten machen koennen (die Familie). Du kannst Depressionen/Selbstmordversuche durch dein Verhalten nicht herauf beschwoeren und erst recht kannst du sie nicht durch ganz liebes Verhalten und ja und amen Sagerei verhindern. Es geht nicht. Schuldgefuehle macht man sich genug (deshalb wird man ja selbst psychisch krank!).

Die Gruende fuer die Versuche lohnen nicht mal zu listen. Einer war, so wurde mir eingeredet, weil ich zu gluecklich erschien, waehrend sie zu fertig erschien.

Natuerlich hat man WUT! Weisst du,w as es fuer ein Kind bedeutetet, sowas jahrelang mitzumachen, mitzuleiden etc. Was es fuer ein Kind in Bezug auf Partnerwahl spaeter bedeutet, was es fuer die Psyche bedeutet, wie schwer es ist solche Traumata (sich selbst verletzende Mutter) zu ueberwinden? Kannst du dir nicht vorstellen, wie wuetend man ist, wenn derjeniege jegliche Hilfe in die richtige Richtung (und fuer solche psychischen Probleme geht man nicht zum Chiropraktiker oder Zahnarzt!!!) ablehnt, weil ja alle anderen schuld sind.

Ein: es tut mir leid, ich suche mir JETZT psychologische und notfalls medikamentoese Hilfe!!! haette MIR jahrelanges unnoetiges Leiden erspart und die ganze Sache vergessen lassen.

Wie gesagt war ich auch selbst schon ganz unten. Und nein: ich habe es nicht getan, denn nebenan schlief mein Kind!. Ich habe stattdessen die Notrufnummer gewaehlt und mir am naechsten Tag vom Hausarzt eine Therapie verschreiben lassen. Und diese Wahl hat JEDER! Kurz vorher hatte eine Freundin Tacheles mit mir geredet (so wie ich das jetzt tue). Wollte ich in dem Zustand absolut nicht hoeren und habe sie verflucht, aber es war das, was ich in dem MOment BRAUCHTE!

Uebrigens: schoen, dass die TS noch unter uns weilt. Ich hoffe, dass sie nun von den zahlreichen Tips was annimmt und von einer weiteren Ankuendigung, die alle nur verschreckt, absieht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde bald sterben

Nicht falsch verstehen: ich verstehe, wenn jemand mit dem Leben abgeschlossen hat (aufgrund wirklich schwerwiegender gesundheitlicher Probleme (ich kenne leider selbst einen Fall: Hirntumor, extrem lauter Tinnitus, taub auf beiden Ohren, arbeitsunfaehig, keine Kinder, Freundin mit bestem Freund ins Bett...). Er ist still und leise gegangen. Keiner hat es vermutet. Es war eine traurige Zeit und es war ihm ganz sicher keiner boese. Das ist aber in meinen Augen etwas anderes.
 
Ich werde bald sterben

Ich verstehe z.B. auch nicht, warum mein Beschwerdebild so komplex ist und sich abwechselt.
Gestern war es noch extreme Atemnot. Und heute?
Ich stehe früh auf, fühle mich von einem Traktor überfahren, bin total lichtempfindlich, spüre am ganzen Körper Gänsehaut (gefolgt von einem frieren), fühle mich in meiner Haut total unwohl, habe brennen im Kopf, fühle mich zudem total schwach, und und und.
Was will mir die ständige Gänsehaut sagen?
 
Ich werde bald sterben

Hallo OH,

Ich freue mich auch dass Du Dich wieder gemeldet hast! :) In Antwort auf Deine Frage: Hast Du mittlerweile schon mal hier geschaut/schauen können? -> https://www.symptome.ch/threads/vit...wechselstoerungen-symptome.58138/#post-353181 (= Link der ich Dir u.A. vorhin schon mal reingestellt hatte, da sieht man wie viele Symptome dabei auftreten können und welche).

Das auch weil gerade da die Symptome sehr vielfältig sind. B12 wird ja, wenn ich mich recht erinnere bei, mehr als 70 Stoffwechselvorgänge/Prozesse im Körper benötigt, ist ausserdem auch für die Zellteilung wichtig. Also wenn das das Problem wäre, hättest Du gleich auch eine Erklärung für die Vielfältigkeit der Symptome. Oder andersum gedacht, die Vielfältigkeit könnte ein weiterer Hinweis sein in dieser Richtung zu schauen.

Übrigens habe ich heute ein Thema geschrieben zu den Ursachen des Vitamin B12 Mangels, vielleicht sinnvoll da auch mal reinzuschauen, sodass Du eine Idee hast ob da auch Indizien zu finden sind für Deine Symptomatik. (https://www.symptome.ch/threads/vitamin-b12-mangel-ursachen.70729/)

Lässt Du uns, wenn es geht, auch wissen was Du alles nachgehen möchtest in kommender Zeit und was dabei rauskommt?

Zum B12 Mangel, die würde ich oben an der Liste stellen, da einfach abzuklären(*) und auch einfach zu behandeln. Ausserdem, wenn das vorliegen sollte wäre es auch wichtig, das so schnell wie möglich (Ärztlich) behandeln zu lassen. (Damit nicht daraus Folgeerkrankungen/-schäden entstehen, und mann dann diese Ursache dahinter dabei leicht übersieht und der dann auch nicht behoben wird.)

(*) Zwar einfach, aber da bei der Diagnostik viele Ärzte sich noch nicht orientieren an der neueste Wissensstand, wäre es wichtig dass Du darauf zusiehst dass es auch richtig Diagnostiziert wird. Dazu sind die Infos in meinem Vorheringen Posting ja gemeint.

Pass gut auf Dich auf,
Herzliche Grüsse,
Kim

PS: Magst Du nicht den Threadstitel ändern lassen? Du bist ja dabei was zu unternehmen, und es gibt noch sehr viele Gründe dass der Titel gar nicht zutreffen wird/werden muss. Ausserdem erschrecke ich mich immer wenn ich eine Emailbenachrichtigung bekomme, bei ein neues Posting in Dein Thread. :) (Weil da der Titel auch immer erscheint). Danke schon mal, wenn du einverstanden bist. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde bald sterben

Hallo Zitrone,
ich gebe Dir insofern recht, dass jemand, der ernsthafte Selbstmordabsichten hegt, sich meist wohl eher leise verabschiedet - aber auch Selbstmord-Ankündigungen muss man als Hilferufe sehen, denn die Situation kann sehr schnell zum Selbstläufer werden. Der Zorn von Hinterbliebenen ist sicher nachvollziehbar, dennoch denke ich nicht, dass es uns zusteht, darüber zu urteilen. Solch einen schweren Schritt geht man sicher nicht unüberlegt und leichtfertig und ist oft ein schleichender Prozess.

Ganz weit unten zu sein und eine Depression zu haben sind möglicherweise nicht ganz vergleichbar. Jemand der in einer tiefen Depression steckt nimmt vermutlich weder seine Familie noch sein Umwelt mehr wirklich wahr, sondern lebt in seiner eigenen Welt - gefangen von seinen Ängsten, seiner Trauer, seinem Schmerz. Da hilft auch kein Rat.

Hallo OhneHoffnung,
schön dass Du Dich wieder meldest. Es gibt für alles eine Lösung, manchmal dauert's halt etwas länger, bis man sie findet.;) Nicht aufgeben! Nimm die Ratschläge an, such weiter und hol Dir Hilfe, um besser mit der Situation umgehen zu können, bevor Dir Deine Psyche den Rest gibt.

Gruß frenzy
 
Ich werde bald sterben

hallo ihr lieben,


hier in diesem forum darf jeder über seine großen und kleinen beschwerden schreiben. warum sollte es einem menschen vorbehalten sein, über seine unwilligkeit zu leben berichten zu können?

lieben gruß

lanny
 
Ich werde bald sterben

hallo ohne hoffnung,

du kennst nur gründe weshalb es für dich besser wäre zu sterben

aber du kennst nicht einen einzigen weshalb es sich lohnen könnte zu leben.

darüber würde ich mir mal gedanken machen.

alles liebe und eine gute idee.


gruß

lanny
 
Ich werde bald sterben

Das bringt bei schwerer Depression nichts. Da sind selbst die eigenen Kinder es nicht wert, am Leben zu bleiben.

@frenzy: da hast du recht und hier muss ueber allem erstmal eine THERAPIE stehen. Damit sich die Verhaltensmuster aendern. Eine Genesung von einem komplexen Krankheitsbild dauert lange. So lang muss die Psyche durchhalten!

@TS: ausnahmslos alles, was du beschreibst (insbesondere (!) die Sache mit der Atmung kann eine koerperliche Begleiterscheinung deiner Depression sein). Mentale Probleme koennen den Koerper krank machen und umgekehrt! Was war bei dir zuerst da? Die Depression, oder die koerperlichen Beschwerden? Was genau wird gegen die Depression gemacht! Was unternimmst du, was hast du schon probiert? Antidepressiva, welche Therapieformen, etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde bald sterben

(@ Zitrone: Wer ist TS?)

Falls OH gemeint ist: Es können auch beide Symptome des gleichen Problems sein. Bei
Vitamin B12 Mangel entstehen sowohl körperliche Probleme als (Neuro)Psychiatrische,
eine Schwere Depression ist nicht selten. Vor allem wenn das lange unbehandelt geht.

An einer anderen Stelle ins Forum gibt es eine ausführliche Schilderung (Lebensgeschichte, und wie er Entdeckt hatte was nun die Ursache von allem Übel war) von ein Betroffener, der ähnliches Beschrieben hat. Unbehandelt sind die Folgen ja auch sehr Ernst auf Dauer, man fühlt sich wirklich sehr Krank (ist das im Grunde ja auch), und Behinderungen entstehen/kommen dazu, und ein ganzes Skala an sogenannte "vage" Symptomen kommt oft auch noch hinzu.

Gerade wegen dieser Vielfältigkeit und oft mangelde konkrete Hinweise aus Befunde, wissen die Ärzte oft gar nicht was damit anzufangen und, wenn dann Depression hinzukommt, wird's zudem auch noch leicht der Psyche zugeschrieben...

Zu dumm ist dann, dass an diese Ursache dann oft gar nicht gedacht wird, oder aufgrund von unvollständiges diagnostisches Vorgehen verfehlt wird.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Ich werde bald sterben

Hallo Ihrs

ich habe mir den Thread jetzt nicht durchgelesen, wegen Minderkonzentration

aber wie sieht es denn bei OH mit dem Vitamin D-Spiegel aus?

ein Mangel löst ja auch Depressionen aus..

@ Kims...danke dir für deinen unermüdlichen Kampf dem Vitamin B-12 -Mangel:)


liebe grüße darleen:wave:
 
Ich werde bald sterben

Hallo, :wave:
ich bin ganz neu hier, möchte mich aber dennoch gleich mal einmischen.

Ich frage mich, warum du dir so sicher bist, dass die Ursache rein neurologisch bedingt ist?!

Bisher war noch gar nicht die Rede von Muskeln (außer ich habs überlesen). Hast du die schon testen lassen, mittels EMG?

Es gibt viele versch. Muskelerkrankungen. Und ich finde deine Symptomatik passt zu vielen sehr gut. (Stichworte: Muskelschwund, Muskelschwäche, unwillkürlicher Muskeltonus, Myogelosen,...?!)

Eine Schwäche der Muskulatur, erschwert das Gehen und Stehen. Schwäche der Zunge und Kiefer-/Mundmuskeln erzeugt Probleme beim Sprechen.

Hast du Verspannungen im Nacken? Die holt man sich oft, wenn die Muskeln im unteren Bereich der Wirbelsäule zu schwach sind.
Starke Verspannungen können die Blutzufuhr zum und damit die Sauerstoffversorgung des Gehirns behindern, was unter anderem ein schlechtes Gedächtnis erklären könnte.

Auf die Geschichte mit den Muskeln bin ich auch erst vor kurzem gestoßen.
Ich werde demnächst ein EMG machen lassen. Wenn ich manche Muskeln willkürlich anspanne, fange diese an seltsam zu zucken und zu zittern. Parkinsonmäßig ;) .

Ich möchte betonen: Das ist keine Diagnose!
Und na ja, vielleicht hast du ja schon ein EMG hinter dir, macht übrigens auch der Neurologe.

Ansonsten kannst du ja mal in einer Suchmaschine nach "Muskelerkrankung" und ähnlichem Suchen. Ich würde gerne das Syndrom, dass am besten zu dir passt raussuchen, aber dafür weiß ich zu wenig über dich und meine Muskeln im Arm haben keine Lust mehr zu tippen :rolleyes:

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen, ich wünsch dir alles erdenklich Gute!

Liebe Grüße

~New~
 
Ich werde bald sterben

Hallo OH,

wurde Deine Schilddrüse auch schon untersucht?

Viele Deiner Beschwerden können auf eine Schilddrüsenfunktionstörung hindeuten. Hier hab ich ein sehr gutes Forum für die Schilddrüse für Dich, dort haben einige dieselben Beschwerden wie Du. Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen

Auch könnte eine Lactose/Fructose oder Histaminintoleranz dahinterstecken, hier ist die folgende Seite hilfreich. Portal - LIbase - Internetportal für Laktoseintoleranz und NMU

Viele liebe Grüße
Mietzepurzel
 
Ich werde bald sterben

Hallo,

deine Symptome die Du hast,erinnern mich sehr stark an eine Quecksilbervergiftung.
Ich würde Dir raten einen richtigen Zahnarzt oder Heilpraktiker aufzusuchen,die
auch die Röntgenbilder richtig Lesen können.Ich gebe Dir gerne Adressen durch.

Mir ging es vor ein paar Jahren genau wie Dir,ich bin Amok gelaufen,von einem
Arzt zum anderen,keiner hat etwas gefunden.Das schlimme an der ganzen Sache ist dann,dass es schnell auf die Phsyche geschoben wird.
Ich habe mich aber nicht unterkriegen lassen.

Kämpfe für Deine Kinder und gebe bitte nicht auf.

Liebe Grüße
Christelchen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde bald sterben

QUOTE=Zitrone;485257Natuerlich hat man WUT! Weisst du,w as es fuer ein Kind bedeutetet, sowas jahrelang mitzumachen, mitzuleiden etc. Was es fuer ein Kind in Bezug auf Partnerwahl spaeter bedeutet, was es fuer die Psyche bedeutet, wie schwer es ist solche Traumata (sich selbst verletzende Mutter) zu ueberwinden? Kannst du dir nicht vorstellen, wie wuetend man ist, wenn derjeniege jegliche Hilfe in die richtige Richtung (und fuer solche psychischen Probleme geht man nicht zum Chiropraktiker oder Zahnarzt!!!) ablehnt, weil ja alle anderen schuld sind.

..ich bin froh, dass mich meine Kinder und Mann " danach" in den Arm genommen haben.....Keine Vorhaltungen, natürlich war die Frage" Warum DAS"??!!
Ich habe etliche Jahre Psychotherapie und auch stationäre Therapie hinter mir. Und trotzdem ist es passiert:eek:

Ich habe aus meinem Elternhaus aus schlechte Erfahrungen/Anhängsel mitgenommen, zwar nicht in dieser Richtung, aber es reicht auch......So das ich gut weiß, wie sich sowas im eigenen späteren Leben auswirken kann.
Aus diesem Grund ist das Verhältnis zu meiner Mutter u. Vater auch nicht so, wie man sich es eigentlich vorstellt und wünscht. Jetzt sage ich sie sind alt, sollen machen, ich mache mein Ding , und vor allem bin ich Denen keine Rechenschaft schuldig.

Aussdem waren meine Eltern damals gerade zufällig hier bei uns als es passierte. Sie sind nach Hause gefahren.:wave: Haben nur zu meinem Mann gesagt:, meldest Dich, wenns was Neues gibt....
Das z. Bsp.hätte ich bei meinem Kind nie gemacht, ich hätte Ängste ausgestanden und wäre mit in die Klinik gefahren...

Meine Mutter hat sich diesbezüglich auch nie mit mir mal später unterhalten, das ist doch Mutterliebe.......

Auch als ich das Mobbing durch meine Chefin hatte, war ich soweit, dass ich auf Arbeit aus dem Fenster springen wollte. Und warum: damit SIE einen Denkzettel bekommt. Es ist irre und bekloppt, ich weiß, aber wenn man noch mehr als nicht mehr kann, dann sind alle Hirnzellen wohl ausgeschaltet....Jetzt sehe ich esnatürlich anders.

Auf jeden Fall @Zitrone, ich möchte dich nicht irgend wie persönlich angreifen, oder in dem Glauben setzen, man hätte mehr machen können, damit es deiner Mutter besser geht....Dieses würde ich mir nie raus nehmen, denn nur man selbst kennt die wahren Gründe, und jeder geht damit anders um. Lasse dich hier nicht zu sehr aus deiner Reserve und Ruhe bringen, dass macht dich nur trauriger und zorniger
Ein Anderer, mit dickem Fell und abgebrüht z.Bsp. würde sagen: Man mache es das nächste mal richtig, damit DU und Ich Ruhe haben...und noch nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei haben.....( der das sagt)

Allen liebe Grüsse von Silberpfeil
 
Ich werde bald sterben

Hallo,
meine Schilddrüse wurde bereits untersucht.
Vor geschätzten 10 Jahren (als ich auch schon massiv Beschwerden hatte) von einem Radiologen.
Kürzlich lies ich nochmal meine Blutwerte untersuchen. Die Schilddrüsenwerte sind alle i.O.


zu Vitamin B12:
ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass alle meine Beschwerden "nur" von Vitamin B12 Mangel ausgelöst werden (das ist mir zu einfach).
Außerdem: kann ich Vitamin B12 nicht in natürlicher Form über die Nahrung aufnehmen? Vollkornbrot?


Quecksilber spielt sicherlich eine Rolle. Vor nicht allzu langer Zeit bekam ich nochmal DMPS u. DMSA Spritzen, doch es kommt kaum noch Quecksilber raus.
Das Dumme ich wohl, dass man die Gifte aus dem Hirn (fast) nicht entfernen kann.

Vielleicht wurde mein Körper "nur" durch die Schimmelpilze geschädigt, da ich fast 2 Jahrzehnte in einem stark schimmelpilzbelasteten Haus lebte. Es hat sich inzwischen auch eine sehr starke Schimmelpilzallergie gebildet.
 
Ich werde bald sterben

Hallo OH.

Na da hast du doch deine Erklärung für die Atemnot.
Das liegt am Pilz. Da wett ich drauf!
Natürlich nützt da nix, außer umziehen, was immer nicht so einfach ist.
Kannst du evtl. irgendwo anders n paar Tage/Wochen unterkommen?
Dann wirst du sehen, es wird besser gehen!
 
Ich werde bald sterben

Hallo OH,

zu Vitamin B12:
ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass alle meine Beschwerden "nur" von Vitamin B12 Mangel ausgelöst werden (das ist mir zu einfach).
Außerdem: kann ich Vitamin B12 nicht in natürlicher Form über die Nahrung aufnehmen? Vollkornbrot?


Glaubst Du das ich hier aus Langeweile unsinn verbreite oder so? Wenn Du nicht in den Links schaust, weil Dir das Thema "zu Einfach" ist, na dann viel Glück und gute Besserung.

Ich bin ein Bisschen enttäuscht, denn wenn Du Dich wirklich bemüht hättest, Überhaupt etwas mehr dazu zu lesen, würdest Du nicht mit Pilze und Co kommen...

Nee, ich sterbe lieber oder warte bis ich sooo grosse Nerven und Rückenmarksschäden habe, als dass ich mich mit so ein EINFACHES THEMA (Pöh) wie Vitamine Befasse, oder wie? Egal ob ich eine Ahnung habe wie wichtig das sein könnte für meine Gesundheit, mein Leben...

Ja ja, wenn das alles so Einfach wäre, .... dan gäbe es nicht soviele verfehlten Diagnosen (zum Beispiel nicht selten: MS obwohl es Vitamin B12 Mangel ist, doch unerkannt vom Arzt)...

Viel Glück mit Quecksilberausleitung, Pilzbekämpfung & Co.

Wenn Du noch fragen hast weisst Du wo man mich finden kann - wenn ich dann noch im Forum aktiv bin..


Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde bald sterben

Hallo OH,

Vielleicht gefällt Dir diese Krankheit besser (könnte gut Passen):

Funikuläre Myelose ? Wikipedia
Zeichen der Erkrankung sind als brennend empfundene Mißempfindungen die zuerst an den Händen und Füßen auftreten. Diese breiten sich im Verlauf der Krankheit auf die jeweiligen Gliedmaßen aus. Auf die sensorischen Symptome folgen Lähmung der Beine und eine Störung der Bewegungskoordination die auf den Ausfall der sensiblen Bahnen zurückzuführen ist. Die Lähmungen können auch auf die Arme übergehen. Auch Störungen der Blasenfunktion sind beschrieben.
Klingt schon toller, oder was?


Oder diese:

Perniziöse Anämie ? Wikipedia
Die typischen Beschwerden sind Müdigkeit, Leistungsverminderung, Erhöhung der Herzfrequenz, Blässe und Kollapsneigung als Folge der Blutarmut. Weiter wird ein Ikterus (Gelbfärbung der Haut) beobachtet, eine entzündlich gerötete, „glatte“ Zunge (atrophische oder Hunter-Glossitis), Verdauungsstörungen und Bauchschmerzen.

Unbehandelt tödlich, vielleicht doch interessant, hm..?

Das kriegt man evt, vor der Zeit noch gratis dazu:
Neurologische Symptome treten häufig ohne Anzeichen einer Anämie auf. Diese imponieren als Missempfindungen oder Taubheitsgefühl der Haut (Kribbeln, pelziges Gefühl), eingeschlafene Hände und Füße, Gangunsicherheit, Koordinationsstörungen oder seltener Lähmungen. (...) Auch Sehstörungen oder das Bild einer Polyneuropathie sind möglich. Schließlich sind auch psychische Symptome wie mangelhafte Merkfähigkeit, Konzentrationsschwäche, Depressionen und Psychosen („megaloblastic madness“) sowie Schizophrenie und Demenz beschrieben worden.
Perniziöse Anämie ? Wikipedia


Also fast doch so was wie selber auswählen... ;)

... und ach ja, Pilze werden wahrscheinlich irgendwann von selbst dazu kommen, wegen der Immunschwäche, gut was? Also macht das da so auch einen Sinn.

Oder, mit ein Bisschen Geduld kann man sich vielleicht sogar ein netter Krebs entwickeln... oder...

... Kannst Dir Deine Krankheiten vielleich Doch selber aussuchen... ansonsten, träume weiter... ist ja Deine Gesundheit.

Wie gesagt, alles Gute
Kim


Ich bin zwar Fassungslos, aber danke dass Du zumindest reagiert hast und ehrlich dabei gewesen bist, was Du denkst.

PS: Solltest Du doch noch Fragen haben, sehe oben, dann bin ich da. Bitte dann per PN ankündigen, wegen den Emailbenachrichtigung, denn ich werde den Thread aus meine Abonnierte Themen entfernen.

---> Deutsches Ärzteblatt: Archiv "Ursachen und frühzeitige Diagnostik von Vitamin-B12-Mangel" (03.10.2008) <---
... wenn das hier oben dir doch etwas zu toll wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben