Ich habe oft das Gefühl, ich werde bald sterben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ,warm Duschen oder Baden setzt Histamin frei, habe ich hier erst kürzlich gelesen.

LG K.
 
Hallo ,warm Duschen oder Baden setzt Histamin frei, habe ich hier erst kürzlich gelesen.

LG K.
Jetzt wirklich? Falls es stimmt wäre es der helle Wahnsinn. Diese HIT sorgt wohl dafür, dass ein normales Leben überhaupt nicht mehr möglich ist.

PS: Kannst du mir die Quelle nennen?
 
Nimmst Du zufällig einen Betablocker ein? Der erhöht den Puls und macht Sympathikusstress (Innere Unruhe, gereizt sein)...
Nein

Übrigens habe ich das Gefühl, dass sich das Brennen/die Entzündungen massiv verstärken, wenn ich längere Zeit keinen Zucker/Süssigkeiten zu mir genommen habe. Habe ich vielleicht doch Parasiten, die sich bei Zuckermangel zu Wort melden? Benötigen Pilze ebenfalls Kohlenhydrate?
 
Hallo Lebensfreude,

candida-Pilze lieben Kohlehydrate:

Kohlenhydrate werden im Darm zu Zucker gespalten. Da sich Pilze von Zucker ernähren, ist es erforderlich nicht nur die direkten Zucker (siehe oben) zu meiden, sondern auch die Kohlenhydrate einzuschränken.
Agenki :: Gesundheitsratgeber :: Anti-Candida-Pilz-Dit

(Hier wird die Ernährung bei der Candida-Bekämpfung ausführlich beschrieben).
Bei Milchprodukten wäre ich abgesehen von einer Unverträglichkeit auch vorsichtig, weil ja in Milch mehr oder weniger Milchzucker enthalten ist.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo L.,

Übrigens habe ich das Gefühl, dass sich das Brennen/die Entzündungen massiv verstärken, wenn ich längere Zeit keinen Zucker/Süssigkeiten zu mir genommen habe. Habe ich vielleicht doch Parasiten, die sich bei Zuckermangel zu Wort melden?

Wenn sich das Brennen verstärkt OHNE Kh und Zucker, könnte ich mir nur vorstellen, das Dein Körper keine Glukose als notwendigen Nährstoff bekommt. Also Unterzucker. WEil die Verdauung von dem was Du isst, nicht genug aufnimmt / verwertet usw.
Ansonsten würde ich aus Erfahrung sagen, das Brennen ( im Bauch ) nimmt zu BEI Zucker und dann leerem Verdauungstrakt. Du hast das Brennen im Körper.

Das sich "Parasiten zu Wort melden" ist eher unmöglich.

LG K.
 
Wo genau treten diese Symptome auf?

LG
Nana
Das Brennen verspüre ich im ganzen Körper, als ob sämtliche Nerven entzündet wären.


Hallo L.,
Wenn sich das Brennen verstärkt OHNE Kh und Zucker, könnte ich mir nur vorstellen, das Dein Körper keine Glukose als notwendigen Nährstoff bekommt. Also Unterzucker. WEil die Verdauung von dem was Du isst, nicht genug aufnimmt / verwertet usw.
Ansonsten würde ich aus Erfahrung sagen, das Brennen ( im Bauch ) nimmt zu BEI Zucker und dann leerem Verdauungstrakt. Du hast das Brennen im Körper.

Das sich "Parasiten zu Wort melden" ist eher unmöglich.

LG K.
Ich esse seit Tagen Unmengen an Erdnüsse, die mit Schokoglasur überzogen sind. Normalerweise müsste es mir - aufgrund meiner Histaminintoleranz - noch schlechter gehen als vorher. Komischerweise ist das innerliche Brennen seit 2 Tagen weg (und es geht mir allgemein besser). Vorher hatte ich radikal auf jede Form von Zucker verzichtet, und ich fühlte mich totkrank (das Brennen war nicht zum aushalten, außerdem war aufgrund der Entzündungen mein komplettes Nervensystem lahmgelegt). Es MUSS doch irgendwelche Zusammenhänge geben. Vielleicht hat Kullerkugel recht:
...das Dein Körper keine Glukose als notwendigen Nährstoff bekommt
Soviel ich weiß funktioniert auch das Nervensystem ohne Zucker nicht. Lt. Dr. Kuklinski soll man aber aufgrund von NO auf Zucker verzichten, und stattdessen Fett zu sich nehmen. Der Körper wandelt dann das Fett entsprechend um. Vielleicht funktioniert bei mir dieses System nicht mehr???

Wie sieht es eigentlich mit Schimmelpilze aus? Nehmen wir an ich habe im Körper immer noch eine Schimmelpilzbelastung (aus der Zeit, in der ich in einer schimmelpilzbelasteten Wohnung lebte). Brauchen diese Pilze ebenfalls Zucker?
Wäre es möglich, dass diese Pilze, wenn sie kein Zucker bekommen, absterben, und so Toxine bzw. Entzündungen erzeugen?
 
Hallo Lebensfreude,

vielleicht fehlt Dir u.a. Magnesium, wenn Du so einen Heißhunger auf Erdnüsse hast?:

www.erdnuss-info.de/Kulinarisches/magnesium.html

Grüsse,
Oregano
 
Lebensfreude,

schon mal über Autoimmunreaktionen informiert?
Wie schon einmal gesagt, sehr viel spricht dafür.

Heilung ist nur möglich, wenn das Immunsystem in die Lage versetzt wird, richtig zu funktionieren und die Autoantikörper abzubauen. Leider haben Autoimmunkrankheiten den Ruf nur schwer heilbar zu sein.
 
Lebensfreude,
schon mal über Autoimmunreaktionen informiert?
Ja, das Wort kenne ich, seitdem ich mich mit den Artikeln von Dr. Daunderer beschäftige.
Durch eine Fehlregulation greift das Immunsystem eigene Organe an.


Leider haben Autoimmunkrankheiten den Ruf nur schwer heilbar zu sein.
Letztendlich ist es egal, welchen Namen die Krankheit hat. Heilung ist möglich, wenn die wahre Ursache gefunden und eliminiert wird. Z.B. Borreliose, Quecksilber, Eiterherde, usw.
 
Also ich würde an deiner Stelle mal in eine psychiatrische Klinik gehen.
 
Seh ich auch so wie Shelly und Flummi, OH oder Lebensfreude macht Hunderte Threads auf, aber verändert nichts.
Und Therapeuten können ihm ja eh nicht weiter helfen, denn wenn müsste er zum "Original" gehen wie Klinghardt, Mutter etc. (seine Meinung), alle anderen sind schlecht und können ihm nicht helfen.
Frage mich nur, warum er hier immer wieder Fragen stellt, hält er uns für seine Animateure? Ich klinke mich jetzt hier aus, mir reichts... Jeden Tag ein neuer Thread, jeden Tag neue Ideen, denen keine Umsetzung folgt!

Psychiatrische Hilfe würde ich in seinem Fall auch in Anspruch nehmen, da liegt ein Hauptproblem. Und nebenbei die Borrebehandlung beginnen, denn vom Kopfkino alleine wird niemand gesund! :eek:)
 
Gleich vorweg - es ist mein allerletzter Beitrag.
Ich werde mich nämlich aus dem Forum verabschieden.


Seh ich auch so wie Shelly und Flummi, OH oder Lebensfreude macht Hunderte Threads auf, aber verändert nichts.
................
Frage mich nur, warum er hier immer wieder Fragen stellt, hält er uns für seine Animateure?
Dein Kommentar ist frech und entspricht nicht der Wahrheit. Beispiele: Ich führe aktuell eine Zahnsanierung durch, ich unterstütze meine Entgiftungsfunktionen mit Mariendistel, Solidago, Rizinusöl, und Co, ich starte gerade eine Borreliosebehandung mit Kräutern (PC-Samento, PC-Noni und Polygonum), ich lasse meinen NO von Dr. Kuklinski behandeln, ich stehe in Kontakt mit Internisten und Krankenhäusern, die zur Zeit mein Blut und andere "Körpersubstanzen" untersuchen.
Da ich Fehler vermeiden will, versuche ich mich vorher zu informieren. Daher auch die vielen verschiedenen Threads.


Und Therapeuten können ihm ja eh nicht weiter helfen, denn wenn müsste er zum "Original" gehen wie Klinghardt, Mutter etc. (seine Meinung), alle anderen sind schlecht und können ihm nicht helfen.
Meine Krankheitsgeschichte erstreckt sich inzwischen über fast 20 Jahre. In dieser Zeit wurden alle erdenklichen "Spezialisten" aufgesucht: Internisten, Radiologen, Neurologen, usw. (alles mehrmals!!!), und ich wurde im Krankenhaus und in der Nervenklinik untersucht.
Kein Arzt hat mir annähernd weiterhelfen können, weshalb es völlig normal ist, dass man irgendwann sehr misstrauisch wird.
Durch Eigenrecherchen weiss ich nun, dass mehrere Faktoren meinen Körper krank machen: Borrellien, (Co-)Infektionen, Quecksilber, Mykotoxine, usw. Daher kann mir nur ein Arzt helfen, der ALLE Zusammenhänge versteht, und diese auch berücksichtigt!! Ein reiner Borreliose-Spezialist z.B. kann mir möglicherweise nicht richtig therapieren, wenn er die Quecksilberbelastung und andere Einflüsse völlig außen vor lässt.

Psychiatrische Hilfe würde ich in seinem Fall auch in Anspruch nehmen, da liegt ein Hauptproblem.
Mir plagen zur Zeit extreme Entzündungen, die im Blutbild inzwischen auch nachgewiesen wurden. Von Depressionen ist zur Zeit weit und breit keine Spur zu sehen. Warum sollte ich ausgerechnet jetzt zum Psychiater gehen???? Das Hauptproblem sind akutelle die extremen Entzündungen!!!

Zum Abschluss möchte ich noch folgendes sagen: trotz meines desolaten Zustandes habe ich mich inszwischen 20 Jahre lang durchgekämpft, und ich bin immer noch berufstätig!!!

In diesem Sinne
Lebensfreude

PS: ein Dank an allen Usern, die mir wichtige Informationen lieferten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben