Meine Augen machen mich noch verrückt

04.03.10 09:24 #1
Neues Thema erstellen

mv1952 ist offline
Beiträge: 13
Seit: 21.02.10
hallo ich bin neu hier, lese aber aber schon lange bei euch mit. heute muss ich mal mein problem bei euch los werden und hoffe jemand weis eine lösung.ich habe nun schon seit ein paar jahren folgendes problem mit meinen augen,meist nur das rechte, aber zur zeit sind beide augen betroffen,immer wieder in gewissen abständen sind meine augen bzw.augenlider und auch unter dem auge total entzunden, es fängt mit starken brennen und jucken an,das zieht sich über mehrere tage,bis sich dann ums ganze auge die haut in schuppen ablöst, das tollste ist dass sich das jetzt auch noch um mund und nase ausgebreitet hat,alles juckt und brennt.ich war schon bei verschiedenen hautärzten, habe sämtliche allergietests durch, aber außer einer nickelallergie wurde nichts gefunden,sämtliche salben und crems bringen keine besserung.

ich muß dazu sagen, dass ich keine schmicke und auch keine creme benütze, weil alles sehr stark brennt.
kann es vielleich mit meiner chronischen borreliose, die ich schon 20 jahre habe zusammen hängen?finde es aber nicht auf der symtomliste.

ich hoffe jemand hier kann mir einen rat geben, denn ich drehe balt durch, zumal ich durch die borreliose ja noch andere gesundheitlichen probleme habe.
l.g. margarete

Meine Augen machen mich noch verrückt

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
Hallo,
das sieht sehr nach einer Weizen-Allergie aus. Die Lokalisation im Gesicht,besonders die Augenregion und Mundpartie sind recht typisch.Oft sind dann auch die Streckseiten der Arme und Beine betroffen, während es z.B. bei Kuhmilch-Allergie die Beugeseiten der Extremitäten sind,die befallen werden.

Vergessen Sie mal die Allergie-Test's bei meinen schulmedizinischen Kollegen und vertrauen Sie sich mal einem Behandler (Arzt oder HP) an,der mit einer Biophyskalischen Methode testet. Diese Therapeuten haben sehr viel mehr Möglichkeiten.Ich bin sicher,die können Ihnen helfen.Im Zweifelsfall schicken Sie mir einfach eine pn.
Nachtjäger

Meine Augen machen mich noch verrückt

mv1952 ist offline
Themenstarter Beiträge: 13
Seit: 21.02.10
[UOTE=Nachtjäger;454389]Hallo,
das sieht sehr nach einer Weizen-Allergie aus. Die Lokalisation im Gesicht,besonders die Augenregion und Mundpartie sind recht typisch.Oft sind dann auch die Streckseiten der Arme und Beine betroffen, während es z.B. bei Kuhmilch-Allergie die Beugeseiten der Extremitäten sind,die befallen werden.

Vergessen Sie mal die Allergie-Test's bei meinen schulmedizinischen Kollegen und vertrauen Sie sich mal einem Behandler (Arzt oder HP) an,der mit einer Biophyskalischen Methode testet. Diese Therapeuten haben sehr viel mehr Möglichkeiten.Ich bin sicher,die können Ihnen helfen.Im Zweifelsfall schicken Sie mir einfach eine pn.
Nachtjäger[/QUOTE]

danke erst mal für die antwort,dass es eine nahrungsunverträglichkeit ist habe ich auch schon gedacht,habe auch immer sehr auf tomaten, erdbeeren, paprika usw reagiert, lasse ich schon alles weg, aber es muss noch was anderes sein, nur bin ich noch nicht dahinter gekommen.

das mit der alternativmedizin ist bestimmt eine gute sache, nur kann ich mir das finanziell nicht leisten,meine borreliose hat mich schon ein vermögen gekostet, weil kein arzt bereit ist mir die nötigen medikamente zu verschreiben, geht alles nur auf privatrezept finde ich echt traurig, nun muss ich halt ohne behandlung auskommen.
mal schauen was noch alles kommt
liebe grüße margarete

Meine Augen machen mich noch verrückt

ChriB ist offline
Beiträge: 421
Seit: 17.01.09
Hallo,

ein paar Ideen:
- Betr: Nickelallergie: Brille, Zahnspange, Laserdrucker, Kopierer, bedrucktes Papier (Toner enthält oft Nickel)
- Hast Du Zahnfüllungen ? Amalgam, aber auch Kunststoffe u.a. können Probleme machen -> http://www.dr-fonk.de/stoerende_zahnwerkstoffe.htm
- Kontaktlinsen, Kunststoffgläser bei Brillen
- gibt es irgendwelche zeitlichen Übereinstimmungen zu möglichen Ursachen ?
hierbei muß beachtet werden, daß allergische Reaktionen teilweise bis zu 2 Tage verzögert auftreten können. Ein Tagebuch kann helfen, der Ursache auf die Spur zu kommen.

LG

ChriB
__________________
Laserdrucker und damit bedrucktes Papier können toxische, metallhaltige Stäube freisetzen.

Geändert von ChriB (05.03.10 um 22:52 Uhr)

Meine Augen machen mich noch verrückt

mv1952 ist offline
Themenstarter Beiträge: 13
Seit: 21.02.10
danke für die ratschläge, brille habe ich mir schon aus kunststoff gekauft, das mit den zähnen? habe ein paar kronen ,amalgam glaube ich sind alle raus, muß aber eh nächste zeit zum zahnarzt. habe heute dringend zum hautarzt gehen müssen, da mein ganzes gesicht gebrannt hat, habe eine salbe, natürlich mit cortison bekommen, hoffe bloß dass es besser wird, weis aber immer noch nicht, was der auslöser ist.danke nochmal und liebe grüße margarete

Meine Augen machen mich noch verrückt

silberpfeil ist offline
Beiträge: 203
Seit: 04.03.09
hallo,

wurde bei dir schon mal die Diagnose Sicca Syndrom vom Augenarzt erwähnt??

LG Silberpfeil
__________________
Je mühsamer ein weg war, desto schöner ist das Gefühl am Ziel angekommen zu sein

Meine Augen machen mich noch verrückt

mv1952 ist offline
Themenstarter Beiträge: 13
Seit: 21.02.10
hallo silberpfeil, nein noch nicht, was ist das denn.l.g.margarete

Meine Augen machen mich noch verrückt

Kimi ist offline
Beiträge: 27
Seit: 05.03.10
Hallo,

schau mal zum Sicca Syndrom hier.
Sicca-Syndrom Ursachen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

bzw.augenlider und auch unter dem auge total entzunden, es fängt mit starken brennen und jucken an,das zieht sich über mehrere tage,bis sich dann ums ganze auge die haut in schuppen ablöst,
Ich habe ähnliche Symptome, bei mir kommt das aber von meiner Neurodermitis.

LG Kimi

Meine Augen machen mich noch verrückt

mv1952 ist offline
Themenstarter Beiträge: 13
Seit: 21.02.10
hallo alle zusammen!
schön dass ihr euch mein problem angehört habt und mir auch einige ratschläge gegeben habt.
ich glaube aber nicht, dass das vom auge kommt,also zb. trockenes auge, denn dann wäre ja die mundpartie, sowie um die nase herum nicht betroffen.neurothermitis habe ich auch nicht,hatte aber früher sehr starke psoriasis, aber nie im gesicht,aber das ist es auch nicht, denn das kenne ich sehr gut ,weis genau wie das aussieht.
also heute schuppt sich überall die die haut ab, brennt immer noch, aber nicht mehr ganz so schlimm wie gestern, auf jeden fall,sehe ich mindestens 10 jahre älter aus als ich bin, unter den augen ist die haut total schrumpelig. l.g. margarete

Meine Augen machen mich noch verrückt

silberpfeil ist offline
Beiträge: 203
Seit: 04.03.09
Hallo margarete,

eine Frage habe ich noch bezgl. deiner Symptome.
Blutarmut ( Anämie) oder Vitamin B Mangel besteht bei dir nicht?

Zu den Augen nochmal.;zuerst war es auch das Sicca Syndrom bei mir, nach einer speziellen Untersuchung kam nun die Diagnose Glaukom.

Aber dieses hat glaube ich nichts mit den schuppigen Augen u.s.w. zu tun. Ich schätze da eh auf eine Allergie????
Haarfärber, aber auch Wasch-und Spülmittel, Parfüm, Zahnpasta, alles sowas, wo man nie denkt, dass könnte damit zu tun haben. Ja sogar eine neue Zahnfüllung könnte der Übeltäter sein.
Vielleicht noch mal überlegen, was Du vor diesen Beschwerden NEU an dir hast oder angewendet hast

LG Silberpfeil
__________________
Je mühsamer ein weg war, desto schöner ist das Gefühl am Ziel angekommen zu sein


Optionen Suchen


Themenübersicht