Keiner weiß weiter?

Themenstarter
Beitritt
28.02.10
Beiträge
12
Hallo ,
leide nun schon seit 2006 unter folgenden Symptomen:
In 2006 wurde mir beim Essen übel und ich bekam Hitzewallungen mit Schweißausbruch.
Ich überstand den Tag dann ganz gut.
Am darauffolgendem Tag wurde mir als ich auf dem Weg zur Arbeit war wieder schlecht mit Schweißausbruch und ich sah die Rücklichter Doppelt, bin daraufhin zum Doktor mir wurde ein Blutbild erstellt EKG gemacht, Blutdruck gemessen alles ohne Befund.
Danach hatte ich immer wieder einmal diese Symptome aber nicht so heftig dazu kam noch eine immer öfter auftretende Konzentrationsstörung.
Im Fasching 2008 bekam ich nach normalem Abendessen kurz vor meinem Auftritt einen totalen Zusammenbruch mit den Symptomen: Taumelig, Gangunsicher, Übelkeit ein Gefühl als hätte man mir die Knochen in den Beinen entfernt. Bin ins Krankenhaus eingeliefert worden dort auch wieder EKG, Blutbild und der Blutdruck wurde gemessen wieder ohne Auffälligkeiten.
In dem darauffolgendem Jahr war ich wieder zu verschiedenen Untersuchungen: HNO (wurde in 2009 wieder am Ohr Operiert erstmals 1997 Cholesteatom), Schwindelambulanz, MRT des Schädels, Blutzucker, Langzeit EKG, Blutbild, Augenarzt, Osteopatin und alles wieder ohne Befund.
In 2010 habe ich nun auch alle Belastende Tätigkeiten eingeschränkt oder abgesagt.
Hausarzt weiß nun nicht mehr weiter und hat mich zur Psychosomatischen Weiterbehandlung geschickt.
Dieses ist nun am Laufen (3 Sitzung selbstfinanziert da über Kasse ein Termin erst in ca. einem ¾ Jahr zu bekommen ist).
Nun geht es mir schon seit 4 Tagen wieder sehr schlecht (Übelkeit seit Donnerstagmittag keine feste Nahrungsaufnahme, Schweißausbrüche, totale Schwäche, Bitzeln in den Armen und Beinen).
Momentan geht es mir etwas besser.

Was soll ich nun noch tun???
Über eure Erfahrungen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar
Gruß
Swen
 
wundermittel
Keiner weiß weiter??

Ich würde dir Raten noch einmal zu dem HNO Arzt zu gehen der Dich wegen des Cholesteatom operiert hat! Vermutlich kamm es bei der OP zu Komplikationen. Grundsätzlich können bei dem Eingriff angrenzende Strukturen verletzt werden (Gehirn, Hirnhäute, Blutgefäße des Gehirns, Hör- und Gleichgewichtsorgan, Gesichtsnerv). Es könnte sein das es damit etwas zu tun hat!
 
Keiner weiß weiter??

Hallo,
danke für die Antwort war aber erst vor 2 Wochen bei im zur Kontrolle in der Klinik und es wurde nichts festgestellt.

Gruß
Swen
 
naturheilkunde
Keiner weiß weiter??

Hallo Swen,

hast Du 2006 evtl. Medikamente genommen, zu deren Nebenwirkungen auch Übelkeit usw. gehören?
Oder hattest Du eine Zahnbehandlung (Amalgam?), bevor das los ging?
Weißt Du, ob Dein Blutzucker in Ordnung ist?

Gruss,
Uta
Vielleicht stimmte damals bis heute auch an Deiner Halswirbelsäule etwas nicht?
Oder Du hattest Dir einen Parasiten gefangen? - Ist schon eine Stuhluntersuchung gemacht worden?
Hattest Du einen Unfall?
 
Keiner weiß weiter??

Hallo Uta,

Zahnbehandlungen einige, aber Amalgam ?
Blutzucker ist in Ordnung.
Wirbelsäule oberer Bereich wurde erst letzte Woch geröntgt und ist verkrümmt, bekomme Akkupunktur.
Parasiten ? Stuhlprobe nein.
Unfall nein.

Danke.

Gruß
Swen
 
Keiner weiß weiter??

Hallo Swen,

je nachdem, welche Zahnbehandlung gemacht wurde, könnte es dabei zu Unverträglichkeitsreaktionen gekommen sein. Evtl. auch zu einer Belastung der HWS durch einen zu hohen oder zu niedrigen Biß. Allerdings glaube ich eher nicht, daß dadurch all Deine Symptome ausgelöst wurden.
Amalgam dagegen kann auch sofort wirksam sein durch das darin enthaltene toxische Quecksilber.

Falls Du weiter immer mal solche Anfälle bekommst, würde ich doch auf die Suche nach Parasiten gehen, und wenn sie dabei nur ausgeschlossen werden: auch gut!
Parasiten-Entgiftung

Hast Du mal darauf geachtet, was Du gegessen und getrunken hast, bevor es Dir so schlecht ging? Vielleicht leidest Du ja an Nahrungsmittelunverträglichkeiten in Form einer Allergie oder Intoleranz?:
Fruktose-I., Gluten-I., Histamin-I., Laktose-I.
Inhaltsverzeichnis ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
(Ich würde mit der Histaminintoleranz anfangen).

Gruss,
Uta
 
Keiner weiß weiter??

Hallo,

es gibt etwas neues.
Ich war heute bei meiner früheren Hausärtztin und habe ihr meine Situation geschildert daraufhin hat sie per Ultraschall sich meine Schilddrüsen betrachtet und links einen Knoten von einem Zentimeter festgestellt?
Gehe morgen zu einem Nuklearmediziner.
Einen neuen Bluttest haben wir auch gemacht bezüglich Lebensmittelunverträglichkeit.
Habe heute Mittag einen Termin bei einem Homöopath.

Melde mich Morgen wieder wenn ich Werte habe.

Gruß
Swen
 
Keiner weiß weiter??

Hallo Swen,

wenn Du zum Nuklearmediziner gehst, dann lass auch gleich alle notwendigen Laboruntersuchungen bezüglich Schilddrüse machen:
TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK

Du darfst die Werte bzw. Befunde gerne hier einstellen, wenn Du magst:).

Liebe Grüsse,
uma
 
naturheilkunde
Keiner weiß weiter??

Hallo,

Werte habe ich noch keine, kommen nächste Woche.
Rechte Schilddrüse 2 kalte Knoten, könnte das mein Problem sein ?
Prof. sagt wir müssen erst die Blutwerte abwarten.

Gruß
Swen
 
Keiner weiß weiter??

Hallo Swen,

warte erst mal die Blutwerte ab und stelle sie bitte hier ein; dann findet sich vielleicht an Anhaltspunkt für Deine Probleme:).

Ich nehme an, die kalten Knoten werden regelmässig kontrolliert? Das wäre unbedingt erforderlich, um eine Veränderung rechtzeitig zu erkennen.

Es ist nicht zu befürchten, dass einzelne kalte Knoten eine Unterversorgung mit Schilddrüsenhormonen verursachen; der gesunde Teil der Schilddrüse hält die ausreichende hormonelle Versorgung normalerweise aufrecht.

Liebe Grüsse,
uma
 
Keiner weiß weiter??

Hallo,

meine Werte: Normbereich
fT3 5,9 3,0-10
fT4 19,0 13,0-28
TSH basal 0,88 0,2-3,5
Jodid-Clearance/Äquival. 34 <80
Calcitonin 1,3 <4,4
TAK 39 <100
TPO-AK 21 <100
TSH Rezeptor 4 <15
Thyreo Globulin 9,1 <70

Mein Zustand hat sich nach einem Hoch von 10 Tagen wieder deutlich verschlechtert.
War auch bei einem Homöopath dieser hat mir verschiedene Tropfen empfohlen diese nehme ich seit ca. 14 Tagen hatte nach Erstverschlimmerung gute Erfolge und nun ist es mir wieder schlecht.
Er sagt meine inneren Organe sind nicht im Einklang und ich grübele zu viel und mache mir zu viel Gedanken, dasselbe sagt auch meine Therapeutin.
Nun gibt es andere Tropfen.
Kennt noch jemand eine Möglichkeit wir ich mir oder wer auch immer helfen könnte?

Bin langsam aber sicher am verzweifeln

Gruß
Swen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sven,

deine vielfältigen Symptome, u.a. auch Schilddrüsenprobleme, können tatsächlich mit Fehlstellungen der BWS und der HWS zusammenhängen. Wichtig wäre als 1. Schritt die gesamte Körperstatik einmal zu überprüfen und ggf. zu korrigieren. Hierfür kann ich dir aus eigener Erfahrung die Dornmethode empfehlen. Einen Dornbehandler findest du hier: Dornfinder

In You Tube kannst du dir eine Dornbehandlung anschauen:


Entspannungstechniken, z.B. Muskelrelaxation nach Jacobson und autogenes Training, könnten deine innere Balance ebenfalls unterstützen und stärken.

Gruß
Soleus
 
naturheilkunde
Danke für die Antworten.

Habe die Normwerte nachgetragen.

Gehe schon seit 6 Monaten zur Osteopatin.


Gruß
Swen
 
Hallo,

nehme nur Homöopathische Tropfen.
Bis jetzt :
Infi Momordica
Hanolegan
Synergon Platinum
P Sta Spag Peka

Und zukünftig nehme ich:
Synergon Nux
Synergon Tarax
Metakaveron

Gehe diese Woche noch bei die Innere Medizin wegen Magen und zum Kardiologen.

Gruß
Swen
 
Hallo Swen

Kannd as sein das du die Hitzwellung und Schweiß ausbrüche bekommst wen du Ängstlich bist?
Kann ja sein ist nix Schlimmes.
So ist das bei mir auch wen ich Angst habe bekomme ich so Hitzewellungen im Körper und fange an zu Schwitzen.


MFG Marcel :wave:
 
Hallo,

ja bekomme heute schon einmal einen Schweißausbruch bei
Höhen aber das ist auch Situationsbedingt.
Wenn es mir gut geht kommt dieses nämlich nicht vor, früher war das nie der Fall.

Gruß
Swen
 
naturheilkunde
Hallo Swen,
ich habe letztes Jahr eine Angsttherapie gemacht. Ich hatte Herzrasen, Schweissausbrüche, Schmerzen und und. Einen grossen Teil meiner Beschwerden wurden mir durch die Angsttherapie genommen. Ich stand der Therapie sehr gespalten gegenüber, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass viele meiner Symptome von meiner Seele kämen. Es war so.
Ich habe eine sehr schwere Situation, denn ich habe Krebs und da ist es sehr schwierig zu unterscheiden, was kommt von der Krankheit und was von meinem Seelchen.

Ich wünsche dir, dass du bei deinem Ärztemarathon Erfolg hast und man dir helfen kann.

liebe Grüsse
answer
 
Hey Swen

Genau so ist das bei mir auch:)
War darmals auch nie bei mir.
Bis ich diese Ängste habe ist es erst.
Genau ich denke das es Seeleische Probleme sind wie bei mir bin auch in behandlung damit aber eben zu Zeit ist meine Ärztin im Urlaub.
Ich würde auch Hilfe raten auch wen man denkt Pyschoteraphie ist er für Bklopte so habe ich auch gedacht aber es ist der gegenteil da wird einen Gut geholfen.
MFG Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben