Gelenkschmerzen nach Hanteltraining!?

27.02.10 17:28 #1
Neues Thema erstellen

dennissss ist offline
Beiträge: 2
Seit: 27.02.10
hallo

ich habe schon gegoogel aber nix gefunden was mir hilft. nun weiß ich nicht mehr weiter und schreibe hier denn ich denke ihr könnt mir helfen...
ich hab gestern aus spaß mit einem freund eine wette abgeschlossen. es ging darum wer öfters eine 20 km
hantel heben kann. und nun bin ich heute aufgewacht und meine
ellenbogengelenke tuhen weh aber nicht außen sondern auf der innen seite vom arm ich glaube da wo die sehnen lank laufen
ich kann mein arm kaum voll außstreken.. es tut höllisch weh
ist das eine sehnenscheidenentzündung ? was kann man dagegen tun ??


vielen dank schon mal im vorraus

lg


Gelenkschmerzen Nach Hanteltraining !?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.475
Seit: 26.04.04
Hallo dennissss,

herzlich willkommen in unserem Forum!

Die Sache mit dem Hantel-Wettbewerb war wohl keine gute Idee...

Es kann sein, dass Du Dir eine Sehnenentzündung am Ellbogen zugezogen hast.
Auf jeden Fall solltest Du den Arm nicht belasten; vielleicht helfen zu Anfang kühlende Auflagen, um die Entzündung erst einmal zu beruhigen; danach können Wärmebehandlungen hilfreich sein.

Sicher wäre es - bei anhaltenden Schmerzen - kein Fehler, den Arzt nachsehen zu lassen, damit genau geklärt wird, was mit Deiner Sehne los ist.

Liebe Grüsse,
uma

Gelenkschmerzen Nach Hanteltraining !?

dennissss ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 27.02.10
hay danke für die nette begrüßung... =)

okay dann werde ich dieses mal tun aber hilft denn dagegen auch tieger balm ?
ich habe das zuhause und es steht drauf das es gegen muskel und gelenkschmerzen hilft soll ich das mal ausprobieren ? habe auch noch sport gel
da und eine infarot lampe soll ich die sachen mal versuchen oder ist davon etwas nicht so gut ?


ganz lieben gruß

Gelenkschmerzen Nach Hanteltraining !?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.475
Seit: 26.04.04
Hallo dennissss,

ich würde zuerst einmal kühlen.
Tigerbalm ist bestimmt nicht schlecht; Du könntest ja mal einen Versuch machen und schauen, wie er Dir bzw. Deiner Sehne bekommt.

Mit der Infrarotlampe würde ich warten, denn zuerst einmal soll ja die Entzündung eingedämmt werden. Wenn man zu früh mit einer Wärmebehandlung beginnt, könnte dies eher verschlimmernd wirken.

Liebe Grüsse,
uma


Optionen Suchen


Themenübersicht