Ständig erkältet, was kann noch helfen?

Themenstarter
Beitritt
12.02.09
Beiträge
80
Ich bin schon wieder echt am verzweifeln.

Quäle mich seit Wochen mit einer Erkältung nach der Anderen rum.

Was kann ich machen, bin seit 1 Woche echt doll krank mit Nasennebenhöhlenentzündung ( meine 3. dieses Jahr) und Bronchitis. Ich habe das Gefühl es wird und wird nicht besser.

ich Inhaliere, nehme Rotlicht, machen Nasendusche, nehme Nasenspray,....

Nahm schon 2mal Antibiotika.
Substituiere im hohen Maße Vit.B-Komplex,Vit. D+ C, Selen.

Nehme Omniflora um den Darm zu sanieren.

Habe Homoöpathie und Schüsslersalze benutzt und es geht nicht weg.
Wenn ich 2 Wochen am Stück gesund bin gehts mir gut aber langsam bin ich am Ende mit meinem Latein

Ich bin echt am Ende meiner Kräfte. Warum rafft es mich immer so dahin.
Das ist doch kein Leben.

Jemand einen Tip?
 
Hallo,
bei diesen dauernden Infekten,bes. auch den Nebenhöhlenentzündungen muss man als erstes immer an A l l e r g i e n denken !
Allergien können,ohne dass die typischen Haut-, Atem- oder Darmsymptome da sind,lange Zeit "maskiert" dahin vegetieren.Kommen dann irgendwann mal raus,oft nach Virus-Infekten,unter Umständen mit ganz untypischen Symptomen,wie möglicherweise jetzt bei Ihnen.
Nachtjäger
 
Hallo:)
Da ist mir der Herr Nachtjäger zuvor gekommen , ich wollt dich gerad fragen ob du auch mal an eine Allergie gedacht hast?
Ich hatte immer Nachts ne verstopfte Nase, oft Kopfschmerzen und Schnupfen ...dachte auch , warum bin ich so anfällig.
Ich hab einige Allergien und die nun gut im Griff.
Lass dich von deinem Hausarzt mal testen oder überweisen.
Viel Glück und Gute Besserung.
LG BIBO:wave:
 
Hallo,

in welche Richtung Allergie solls denn gehen.

Wurde mal vor 5 Jahren auf Allergie getestet- negativ.

Grüsse
 
In a l l e Allergie-Richtungen !
Also in jedem Fall Kuhmilch,Weizen,Ei,Pollen,und die Intoleranzen gegenüber Lactose,Fructose,Gluten und auch noch Histamin.
Nachtjäger
 
Hallo !

Ich habs durch vitalstoffe wegbekommen und jetzt hatte ich schon seid 2 Jahren keine Erkältung oder sonstiges in dieser richtung mehr. Ich würde empfehlen Vitamin C über den Tag verteilt zu nehmen dann wirds besser aufgenommen so 500 mg alle 2 Stunden.
Je nach verträglichkeit. Statt nur Selen würde ich auf jeden Fall noch zink dazunehmen eigentlich auch besser als Selen bei solchen sachen oder am besten gleich ein Multipräberat wo alle Mineralstoffe enthalten sind. Weil meistens hat mann auch noch an anderen vitalstoffen mangel.

Gruß Detlev
 
Hallo Tanzfee,

ich Inhaliere, nehme Rotlicht, machen Nasendusche, nehme Nasenspray,....

Von Nasenspray rate ich dringend ab - das Zeug macht abhängig und zerstört auf Dauer die Nasenschleimhaut. Der Rest sind gute symptomatische Maßnahmen.

Nahm schon 2mal Antibiotika.

Antbiotika wirken gegen Bakterien, Erkältungskrankheiten werden aber von Viren verursacht (sagt die Schulmedizin).

Substituiere im hohen Maße Vit.B-Komplex,Vit. D+ C, Selen.

Das ist nutzlos und kontraproduktiv, wie ich dir ja heute bereits näher erklärt habe.

Nehme Omniflora um den Darm zu sanieren.

Das ist unsinnig, weil sich die Darmflora entsprechend der Nahrung ausbildet. Du kannst mit solchen Mitteln die Darmflora für kurze Zeit manipulieren, aber sie wird sich immer wieder auf die jeweilige Ernährung einstellen. Anders ausgedrückt: Wenn du den Darm "sanieren" willst, mußt du die Ernährung verändern.

Habe Homoöpathie und Schüsslersalze benutzt und es geht nicht weg.

Homöopathie und Schüsslersalze ändern nichts an den Ursachen der Infektionen. Sie helfen dem Organismus nur besser mit der Krankheit umzugehen.

Ich bin echt am Ende meiner Kräfte. Warum rafft es mich immer so dahin.

Die erhöhte Infektanfälligkeit ist eine typisch ernährungsbedingte Zivilisationskrankheit. Will man ständige Infektionen vermeiden, muß man daher an der Ernährung ansetzen. Darüber hinaus sind abhärtende kneippsche Maßnahmen, Sonnenbäder und Sauna sehr empfehlenswert.
 
Oben