Schmerzen im Darm-/Steißbein-Bereich

Themenstarter
Beitritt
24.01.09
Beiträge
7
Hallo,

ich habe seit langer Zeit ein Problem im Darmbereich. Da ich nicht sicher bin, ob es tatsächlich vom Darm kommt, habe ich auch das Steißbein erwähnt.

Oft wache ich nachts auf, weil ich krampfartige, drückende Schmerzen im "hinteren Bereich" habe. Das ist furchtbar schmerzhaft.

Jedoch hilft es mir, wenn ich mich hinsetze (am besten auf ein Kissen oder auf die Hand), dann lässt der Schmerz nach.

Eine Darmspiegelung hatte ich bereits, da war alles ok. Jedoch habe ich auch Rheuma mit LWS-Beteiligung. Daher dachte ich auch schon, dass es daher kommt und nur in den Darm ausstrahlt.

Denn oft habe ich auch Stiche im Steißbein, wenn ich mich nach vorne bücke. So stark, dass ich regelrecht aufheule... Diese Schmerzen sind jedoch unterschiedlich zu den nächtlichen "Attacken".

Ab und an habe ich das jedoch auch tagsüber. Aber hauptsächlich werde ich nachts davon wach.

Die Schmerzen verursachen, dass mein Kreislauf total absackt. Dummerweise müsste ich dafür die Beine hoch legen, was aber die Schmerzen schlimmer werden lässt. Setze ich mich auf irgendwas drauf, wird´s wie gesagt besser, dann sackt aber der Kreislauf weiter ab.

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe... *:)

Viele Grüße

Arabella
 
Hallo Uma

vielen Dank für den Link :wave:

Ja, genau das scheint es zu sein... Endlich, nach jahrelanger Suche habe ich jemanden gefunden, der das kennt...

Ich schreibe gleich mal dort rein...

Danke

LG
Arabella
 
Oben