Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

@lisbe
Danke für deine Erklärungen! Das Dokument werde ich durchlesen und ich werde das mit meinem Arzt besprechen!
Sag mal lisbe, weisst du noch ein freis Dokument das den Zusammenhang zwischen Eosinophilie und Parasiten besser beschreibt? Wwnn du eins weisst, dann bitte poste es mir. Danke :)

Die Atemprobleme sind immer noch nicht besser....mittlerweile geht das schon seid (ich glaub sogar über) 3 Wochen so. Als ob ich etwas drinnen hätte in der Lunge was da nicht hingehört. Ein unbeschreiblich seltsames Gefühl.

Deswiteren habe ich durch die Schmerzen auf dem Brustkorb v.a. links und mitte (und auch merklich starke Druckschmerzen an einigen stellen....ich weiss nicht wie das die Ärzte "ignorieren" können...manche drücken ja nichtmal) und wohl auch durch die Atemprobleme wieder einen sehr schlechten Schlaf und wache mehrmals die Naccht auf und liege ewigkeiten (halb) wach herum

Auch meine Nase ist zu und es brennt auf meiner Haut, vor allem an den Armen und im Gesicht (v.a Abends). Vor allem spüre ich es nach dem Duschen (im gesicht) Auf der Nase kriege ich immer Rote Flecken und auch auf der Stirn, die Anch einer Weile aber wieder weggehn. Werd wohl mal Duschgel wechseln, vielelciht liegts ja daran?

Ich befürchte dass auch zahlreiche Unverträglichkeiten (Essen, Duschgel?) bei mir mitspielen, Was die Ursache davon ist bleibt aber nach wie vor im Dunkeln. Und wie man liesst könnte sowas auch von Parasiten ausgelöst werden.

Wenn man mal 1+1 (Hauptprobleme) zusammenzählt:

- Beginn in Spanien (Gran Canaria) Urlaub
- Eosinophile ständig zu hoch
- Abwechelsnd Atemnot/Lungen/Brustschmerzen und Anusjucken/brennen
- Magen Darm probleme (vor allem Darm)
- Müdigkeit (Wobei eindeutige besserung seid oraler Vitamin C einnahme (bis zu 1g über Tag verteilt))

Denke ich schon dass man ruhig mal Eine "Entwurmungskur" probieren könnte.

In menen schlechten Phasen kann ich sagen dass zahlreiche Nahrungsmitel nicht mehr vertrage, Chemische Stoffe (Duschgel usw.) nicht mehr vertrage und auch Elektrosmog in den Phasen mir Probleme bereitet.


Auf die gute Phase wartend...
euer adac

PS: TODO:

- Arzt fragen wegen Entwurmungskur
- Würde geren nochmal einen Borrelliose test machen lassen. (Evtl. bei Ganzimmun)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hi!

Um so paar freie Dokumente zu bekommen, googelt man ein wenig und bekommt unter anderem das:
www.charite.de/zlp/routine/referenzdb/30435.htm
Hier lass Dich davon nicht abhalten, dass es um Tiere geht, denn es ist wichtig:
www.diavet.ch/d/publikationen/detail.php?NewsId=42
www.patho.vetmed.uni-muenchen.de/18%20Entz%20eosinophile.pdf
Das MSD Manual der Diagnostik und ... - Google Bücher

Das nächste Mal googelst Du allein und hilfst auch mir, einverstanden? ;o)

So, zu Borrelien schreibt Dr. Fonk auf Seite 38 Folgendes:
" 'Es fällt weiterhin auf, wie häufig Borrelien und Rickettsien nachweisbar sind.' " Es geht hier nämlich um Mikrobiologische Befunde, die bei Darmparasitosen quasi immer anzutreffen sind. Sie schreibt weiter: "Sie verhalten sich wie Viren. Auch sie können auf Grund unterschiedlichster Stressfaktoren von der inaktiven wieder in die virulente Phase übertreten. Die gleiche Beobachtung lässt sich auch bei den oben genannten Bakterien machen' *"
"Hierzu siehe Filarose (Teil II, I 5.1.6.1) sowie 'Rickettsiose - System- und Hauterkrankungen' "

*sie zitiert sich wohl hier selbst aus einer früheren Auflage

Man muss bedenken, dass Parasiten nie allein kommen, es gibt immer mehr. Ferner bringen sie alle noch mal Bakterien und Viren mit sich in den Körper. Zum Schluss lassen sie alle jede Menge Toxine in dem Körper, sei es dadurch, dass sie selbst irgendwann absterben oder durch die eigenen Stoffwechselhinterlassenschaften. Diese Toxine können mind. genauso problematisch werden, wie die Würmer selbst. Man muss es halt im Hinterkopf behalten, um es dann zu wissen, wenn man erstmal das Gefühl hat, dass einem ja noch schlechter geht.

Gruß!
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Jetzt habe ich etwas vergessen.
Dr. Fonk schreibt auf Seite 136 von unspezifischen Blutbefunden, die einen Hinweis auf Parasiten geben können. Neben der Eosinophilie, schlägt sie noch vor:
- Leukozytose, Leukozytopenie
- IgE=>erhöhte T-Helferzellen Typ2 (TH2)
- Erhöhte Histaminwerte
- Anämie ohne nachgewiesene Blutungsquelle, Eisenmangel
- Vitamin B12-Mangel ("Perniciosa", typisch bei Fischbandwurmbefall), Calcium-, Magnesium-Mangel

Selbst, wenn alle diese Werte i.O. sind kannst Du analog das Vorliegen einer Darmparasitose ausschließen. Aber andersrum.
Gruß!
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hallo lisbe!

Danke dir für all die Infos!! Ich werde mich och etwas einlesen und dan ab zum Arzt!

----
Seid gestern kann ich endlich wieder frei Atmen. Diemal hat es ganze 3 Wochen angehalten meie Atemprobleme, :(
Lustigerweise kann ich doch glatt seid gestern wieder ein leichtes bis mittleres Anusjucken beobachten... DIe letzten 3 Wochen hatte ich nicht einmal diese Problem. NIcht ein einziges mal.

Ich wollte eigentlihc alle Blutproblen noch renstellen damals mit BEschreibung, aber ich werds jetzt anders machen und einscannen und dann einstellen. Es ist mir einfach zuviel arbeit.

Ich möchte euch noch zu 3 Werten eine Frage stellen, Eines vorwege: Der DOC sagte alle Werte sind OK!

Borelliose:
Test:
- Borrelia Immunoblot IgM (NEGATIV) METHODE: Immunoblot
- Borrelia Immunoblot IgG (NEGATIV) METHODE: Immunoblot
- (BORG) Borrelien IgG (0.0 U/ML Maximum allowed: 6 U/ML) METHODE: ELISA
- (BORM) Borrelien IgM (NEGATIV) METHODE: ELISA

Frage: Ist dieser Test ausreichend um eine Borreliose abzuklären oder brauche ich noch WESTERNBLOT oder ist immunoblot == Westernblot? (PS: das ist interessant: www.allgemeinarzt-online.de/fileadmin/Zeitschriftenarchiv/Allgemeinarzt/AA2006/AA200615/Westernblot_bei_Borreliose.pdf)

Chlamydien
Test:
- Chlamydia pneumoniae IgG (POSITIV)
- Chlamydia pneumoniae IgA (6.5 U/ML Maximum allowed: 28 U/ML)

Frage: Ist ja positiv. Was heisst das nun, bin ich Infiziert? Muss ich was unternehmen? Der IgA ist ja im Grünen Bereich anscheinened. Weiss da jemand mehr?

Helicopacter
Test:
- Helicopacter pylori Antigen nachgewiesen

Frage: Dh. Ich habe Helicopacter? Sollte ich dann nicht was dagegen unternehemn? Der Doc sagte alles ok.

lg
adac
 
Zuletzt bearbeitet:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Zu Borrelien habe ich Dir weiter oben geschrieben.
Zu Chlamydia trachomatis schreibt dr. Fonk (Seite 37):

"Chlamydia trachomatis in Kombination mit Amöben bei hartnäckigen chronischen urogenitalen Erkrankungen beiderlei Geschlechts. Hierzu Gehören ferner die Polyarthritis sowie die isolierte ein- oder beidseitige Arthritis der Kniegelenke."

"Campylobacter jejuni/pylori (Helicobacter) in Verbindung mit Lamblien, Amöben oder auch Helminthen weisen auf besonders rezidivfreudige Magen-Darm-Störungen hin, die nicht selten mit starken Schmerzen und Koliken verbunden sind. In einem Fall eines malignen Carcinoids (Pankreasapudoms) mit teilweise faustgroßen Lebermetastasen lag die Ursache aus Sicht der IST-EAV in einer Amöbiasis mit Amöbenabszessen der Leber in Kombination mit einem Capylobacter-jejuni-Infekt. Pankreatische und cholangatische, sehr schmerzhafte Krankheitsschübe ließen sich mit diesen beiden Nosoden über einen längeren Zeitraum immer wieder mit wohltuender Erleichterung für den Patienten beherrshen."

Ich finde, die Begleiterscheinungen häufen sich bei Dir, oder? Zumindest wenn man wirklich die Parasitenfrage klären möchte. Leih Dir vielleicht dieses Buch auch mal aus, dann hast Du nicht so die Ausschnitte, sondern wirklich ein paar Zusammenhänge.

viele Grüße!
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hallo Lisbe, hallo Leute,


Es geht hier (bei meinem Test) um "Chlamydia pneumoniae" nicht um "Chlamydia trachomatis" Aber vermutlich sind sich die eh nicht so unähnlich. Auch kann ich mir vorstellen dass mehere sachen zusammenspielen können und alles verstäreken wie du beim Helicopacter beschreibst (wie zb Borre und Co erreger)

Brrrr das klingt ja alles grausig :cool: :(

Wäre super wenn noch jemand was zu den Testresultaten sagen könnte (hier: #204 https://www.symptome.ch/threads/blaehungen-schwindel-schwitzen-panik.67232/page-11#post-577210)

@Lisbe:

Naja es war schon mal viel viel schlimmer bei mir. Die Begeleiterscheinungen häufen sich eigentlich nicht und bleiben eigentlich gleich Bis auf die Atemnot, die kommt nun öfter bleibt bis zu 3 Wochen und erschreckt mich fast gleich viel wie die "Herzschmerzen" und Brustschmerzen. Es kommt immer wieder in Schüben mit zahlreichen Symptomen. Ich habe kaum einen Tag wo ich mal verschnaufen kann. Seid Samstag habe ich wieder einen "leichteren" Schub, aber zumindest habe ich momentan keine Atemprobleme mehr. Vorher hatte ich vielleicht 2,5 Tage eine etwas bessere Phase.

lg
adac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

"Chlamydia pneumoniae" nicht um "Chlamydia trachomatis" Aber vermutlich sind sich die eh nicht so unähnlich.
Genau das glaube ich. Deshalb mache ich regelmäßig darauf aufmerksam, weil es wieder damit endet, dass letztlich nur die Symptome (oder in diesem Fall nur die Mitbringsel) behandelt werden. Wir wissen leider nicht, was alles die Viecher einschleppen, es gibt kaum Forschung dazu. Aber ich habe einen Literaturhinweis bekommen, in der behandelt wird, was alles speziell Spulwürmer in den Körper einschleusen. Vielleicht kann man davon etwas Allgemeingültiges ableiten. Fachliteratur, wird wohl in irgendeiner Fachbibliothek liegen... Falls es einen interessiert - bitte fragen.

Gruß!
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Porphyrie
wäre auch noch eine Sache die ich abklären lassen könnte. Weiss jemand was ich da testen lassen kann/soll?
HPU/KPU und Porphyrie ist irgendiwe ja ein wenig ähnlich oder?

Auffällig zb dass die "Schübe" meiner Beobachtung nach, zb durch Alkohol ausgelöst + verstärkt werden können. Auch nach dem MRT mit Kontrastmittel hatte ich bereits am nächsten Tag Schub beginn für ganze 3 Wochen (Mit 3 Wochen durchgehend Atemproblemen)

Akute angeborene Porphyrien zeigen immer neurologische Symptome aus dem zentralen, peripheren oder vegetativen Bereich. Auch bei nicht-akuten Porphyrien können Symptome auftreten wie: Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, Persönlichkeitsveränderungen, verstärktes Schwitzen, hoher Blutdruck, Herzrasen, Anfälle, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung, Schwäche, Muskel- und Gelenkschmerzen, unsicherer Gang, Pricklen in Armen und Beinen, periodisch auftretendes Fieber, Hautprobleme.

Quelle: home.tiscali.nl/~t159602/de/hpu/hpuporphyrie.html

Bis auf das Fieber trifft eigentlich alles zu und naja Persönlichkeitsveränderung...hmm wenn man nichts mehr machen kann weil man zu "müde" von der andauernden Krankheit ist, dann verändert einen mit Sicherheit. Und es würde diese Art Anfälle bzw Schübe erklären (Die u.a. am Anfang immer aus Herzrasen und schlimmen vegetativen Problmen bestehen).

Es gibt aber ja zig verschiedene Formen, Besonders schlimm wäre die akute Form. Aber mal abwarten, am Montag geh ich erneut zum Doc.

lg
adac

PS: Wär super wenn jemadn noch was zu den Werten und wie ich die Deuten soll sagen könnte, siehe: Post nummer #204 bzw: https://www.symptome.ch/threads/blaehungen-schwindel-schwitzen-panik.67232/page-11#post-577210
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Adac, warum versuchst Du nicht erst die wahrscheinlichsten Fälle, bis Du bei Stoffwechselkrankheiten endest? Von klein nach groß, von oft nach selten. Einen Parasiten kannst Du Dir in jeder Sekunde Deines Lebens einfangen. Schwer zu erkranken ist dagegen echt schwer. Es reicht ja im Prinzip einmal die Hände nicht zu waschen....
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hallo Lisbe, hallo Leute!

Ja die Parasiten werde ich beim Doktor auch ansprechen, natürlich!

Dass die andere Krankheit selten ist, ist mir klar, werde den Arzt aber trotzdem dazu befragen.

lg
adac
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Am Montag gehe ich zum Arzt. Folgendes möchte ich mit ihm besprechen:

1. Erklärung was es mit dem (offensichtlich positiven) Chlamdyien und Helicopacter Test auf sich hat

2. Test auf Porphyrie (und HPU/KPU) testen lassen. Da auch bei Porphyrie Alkohol und medikamente Auslösende Trigger sein können. Desweiteren beginnt ein Anfall (der beginn eines SChubes) bei der Porphyrie im allgemeinen mit Herzrasen und Schwitzen Bauch/Darm Schmerzen usw. und GANZ genauso ist es bei mir auch.

3. Desweiteren möchte ich mich nochmal auf Parasiten testen lassen, Aus dem einfachen Grund dass es offensichtlich eine "Lungenbeteiligung" bei meinem Problem gibt (Atemprobleme), ich Magen Darm Problme habe + Anusjucken (Das Jucken scheint sich mit der Atemnot abzuwechseln, was möglichweise dem Zyklus der Parasiten entspräche). Auch habe ich ständig leicht erhöhte Eosinophile (das einzig wirklich aufällige in meinem Blutbild)

4. Desweiteren hätte ich gerne noch ein MRT (wenn möglich bitte ohne Kontrastmittel, die mir letztens einen starken schube beschert hat) vom Oberen Brustbereich (Lunge, Herz, Brustkorb) noch gemacht. Ich kann einfach nicht glauben dass man da nichts sehen würde. Ich brauche ja nur leicht draufdrücken auf gewisse stellen und schon fällt mir das Atmen schwer und die Schmerzen sind stark und schiessen oft von vorne bis hinten in den Rücken.
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

1. Erklärung was es mit dem (offensichtlich positiven) Chlamdyien und Helicopacter Test auf sich hat
Falls Du etwas dazu zitieren möchtest, schlage ich wieder dr. Fonk vor "Darmparasitose in der Humanmedizin", Seite 37. Hier beschreibt sie die typischen mikrobiellen Befunde bei Patienten mit einer Darmparasitose:

"Chlamydia trachomatis in Kombination mit Amöben bei hartnäckigen chronischen urogenitalen Erkrankungen beiderlei Geschlechts. Hierzu Gehören ferner die Polyarthritis sowie die isolierte ein- oder beidseitige Arthritis der Kniegelenke."

"Campylobacter jejuni/pylori (Helicobacter) in Verbindung mit Lamblien, Amöben oder auch Helminthen weisen auf besonders rezidivfreudige Magen-Darm-Störungen hin, die nicht selten mit starken Schmerzen und Koliken verbunden sind. In einem Fall eines malignen Carcinoids (Pankreasapudoms) mit teilweise faustgroßen Lebermetastasen lag die Ursache aus Sicht der IST-EAV in einer Amöbiasis mit Amöbenabszessen der Leber in Kombination mit einem Capylobacter-jejuni-Infekt. Pankreatische und cholangatische, sehr schmerzhafte Krankheitsschübe ließen sich mit diesen beiden Nosoden über einen längeren Zeitraum immer wieder mit wohltuender Erleichterung für den Patienten beherrshen."

3. Desweiteren möchte ich mich nochmal auf Parasiten testen lassen, Aus dem einfachen Grund dass es offensichtlich eine "Lungenbeteiligung" bei meinem Problem gibt (Atemprobleme), ich Magen Darm Problme habe + Anusjucken (Das Jucken scheint sich mit der Atemnot abzuwechseln, was möglichweise dem Zyklus der Parasiten entspräche). Auch habe ich ständig leicht erhöhte Eosinophile (das einzig wirklich aufällige in meinem Blutbild)

Man kann hier die sog. unspezifischen Blutbefunde aufstellen lassen (tut mir leid, falls ich mich wiederhole):
- Eosinophile - hast Du ja schon
- Leukozytose, Leukozytopenie
- IgE => erhöhte T-Helferzellen Typ2 (TH2)
- Erhöhte Histaminwerte
- Anämie ohne nachgewiesene Blutungsquelle, Eisenmangel
- Vit. B12-Mangel, Calcium- , Magnesium-Mangel

Viel Erfolg und viele Grüße!
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hallo Leute,

Beim Thema Eosinophile ist der Arzt ziemlich bald mit der HIT dahergekommen. Wir haben also noch einen Bluttet machen lassen, wo ich das ergebnis bald kriege. Könnte meine Atemrobleme und all die Vegetativen probleme erklären.

Zum Thema Chlamyiden wo ich ja laut test schon eine Infektion hinter mir habe, sind die momentanen werte nocht bedenklich un schliessen damit aus dass die Chlamydien die Problem verusachen (siehe vorige post für die werte). Ich finde es halt doch relevant da ich Atemproblme habe. Ich bleibe da dran und werde ihn nochmal draufhin pushen. Er sagte aber dass er schon viele chlamdiyen Fälle hatte und dor ausnahmslods alle über dem Rfernzwert waren, die Probleme hatten.


Helicopacter war aber laut test schon positiv (er hatte dies übersehen...siehe vorherige posts) und ich muss nun noch einen Atetest machen. Danach folt eine Eradikation mit Antibiotika und Gleichzeitigem Darmfloraaufbau.

Zumindest für die Übelkeit, die Magen Darm probleme, usw. könnte der Helicopacter verantwortlich sein. Möglicherweise kööten der Helicopater auch einen Reflux verusachen?
Es wird wahrscheinlich auch noch ein Refluxtest gemacht werden, aber erst später. Insbesondere der Reflux könnte durhcaus meine Atproblme verussachen.
LEider bleib für die beiden Anderen Themen die ich ansprechen wollte keine Zeit mehr (war eh wieder ne ganze Stunde bei ihm).

Ich werde diese sachen aber auch ansprechen beim näschten mal. Ich kann halt nicht allzuagresiv und aufdringlich vorgehen, er ist ja sonst schon sehr geduldig. Demnächst werde ich aber mehr durchblicken lassen dass ich mich durchaus auch selber informiere. Er war eh schon erstaunt dass ich bei Histamin soviel ahnung hatte und insgeamt findete er es gut wenn patienten auch selber nachforschen.

Wie geht es mir:

Momentan habe ich einer bessere Phase. Was bleibt sind aber häufigere kürzerzeitige Phasen der Atemnot und der totalen Verschleimtheit mit Auswurf von weiss, bis gelb, bis braun gepunktet. Auf den braun gepunktetn Auswurf folgt die Tage danach meist grössere Atemproblme, die sich aber mit Inhalationen (va. durch thymian(öl)) ganz gut unter Kontrolle bringen lassen und dann auch schneller wieder abklingen.

ansonsten das übliche: Herzstolpern ab und zu, vegetative probleme (schwindel eh mal besser)....

Auffällig sind die Koliken und schmerzen in Rechten unter bze oberbauch welche sich rechts von kurz ober der Leiste bis zum rippenansatz hinziehen. Vor allem in der Früh sind sie recht stark. Eigentlich habe ich das schon seind über einem Jahr, mit schmerzfreien Zeiten. Die letzten paar monate war es aber immer stark spürbar.

Die letzten Tage schmerzen mir auch wieder die Lymphknoten (va unter den achseln) aber auch am ganzen Oberkörper und im halsbereich. Meiner meinung nach sind es die Lymphknoten die schmerzen.

lg
adac
 
Zuletzt bearbeitet:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

So, dann sammeln wir weiter, damit Du weiter kommst.
Ich zitiere wieder Dr. Fonk, weil sie als Schulmedizinerin am einfachsten vorzubringen ist in der Not. Auf S. 63 beschreibt sie das Krankheitsbild der Ancylostomiasis = Hookworminfektion:
- Bei perkutaner Infektion: Juckreiz und Papelbildung an der Eindringstelle der Haut ('ground itch')
Nach perkutaner Invasion: systemische Infektion im Rahmen der Herz-, Lungen-Passage: Husten, Bronchitis, eosinophile Pneumonie, Schluck- und Halsbeschwerden, Heiserkeit, Atemnot, Lymphadenitis.
Ca. 2 Wochen später: abdominelle Beschwerden mit Brechreiz, Übelkeit, Darmkrämpfen, Ostipation, Diarrhö, blutigem Stuhl, auch rektalen Blutungen z.B, bei Kindern, leichter Temperaturerhöhung.
- Bei chronischem Verlauf: zunehmende Anämie, Eisenmangel, Kachexie, Herz- und Kreislaufinsuffizienz. Immungeschädigte Patienten (AIDS) sind besonders gefährdet. Die Eisenmangelanämie bei Schwangeren in endemischen Gebieten ist in hohem Prozentsatz durch eine Hakenwurmerkrankung bedingt.
- Bei oraler Infektion beginnt das Krankheitsbild mit dem abdominellen Beschwerdekomplex, an dem sich dann die Krankheitssymptomatik der Larven-Lungen-Passage anschließt.
- Bei kutaner Infektion: Larva migrans cutanea = 'Haut-Maulwurf' = creeping eruption -
wobei das letztere wird bei Dir nicht so wichtig sein.
Als Diagnose wird hier Einachweis im frischen Stuhl genannt. Was natürlich extrem schwer, bis unmöglich einzuschätzen ist.

Auf S. 105 schreibt sie zu Krankheitsbild der Lungenegel:
Sowohl beim Menschen als auch beim Tier stehen chronische tuberkuloseähnliche Lungensymptome im Vordergrund (Husten mit teilweise blutigem Auswurf). Da die Lungenegel nicht nur die Lunge befallen, können sich drei verschiedene Krankheitsverlaufsformen entwickeln.
- die pulmonale Verlaufsform: Tuerkuloseartige Symptomatik mit Bronchitis, Brustschmerz, Fieber, Atemnot und teilweise Hämoptyse. Im Sputum lassen sich Charcot-Leydensche Kristalle und ggf. eosinophile Leukozyten finden. Röntgenologisch lassen sich tuberkuloseähnliche Befunde mit Infiltraten und Kavernenbildung, aber auch Fibrom- und Zystenbildung, meist in beiden Oberfeldern der Lunge nachweisen.
- Die Abdominelle Verlaufsform: Bei Befall des Bauchraums durch adulte Egel können unterschiedlichste Organe befallen sein und zu Schmerzen, Funktionsstörungen und zu deutlich vergrößerten Lymphomen führen.
- Die zerebrale Verlaufsform: Befall des Gehirns und Rückenmarks durch 'verirrte' adulte Egel: Fieber, Kopfschmerz, Sehstörungen, epileptische Anfälle und neurologische Ausfälle. Es bildet sich quasi eine Zystizerkose des Gehirns. Differenzialdiagnostisch von Bedeutung ist hier der Nachweis einer Eiweißvermehrung und ganz besonders einer Eosinophilie, ggf. auch Antikörper im Liquor.

Das sind die beiden am meisten zutreffenden Symptomsammlungen. Wobei die Hakenwürmer und Askariden sehr ähnliche Atemprobleme auslösen.

Ausserdem ist es auch hier schwierig die so häufig vorkommenden Mischinfektionen aufzuzeigen. Würde ich die Schmerzen im rechten Oberbauch isoliert betrachten, so würde ich zuerst an Lamblien denken.
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hallo Leute,

Ich finde auch chronisches Pfeiffersches Drüsenfieber würde passen. Kommt auch auf die Check Liste:

Symptome:
Die Pfeiffersches Drsenfieber Hasspage!!

Bis auf die Erhöhte temperatur würde soweit alles passen

Auch interessant:
Chronisches Drüsenfieber? - EBV und Pfeiffer'sches Drüsenfieber - med1

Es scheinen ja wirklich die Lymphknoten zu schmerzen (Va. am Hals und der Brust, in letzter Zeit auch immer unter den Achseln, aber auch generell am ganzen Körper) und das ganze fühlt isch immer so an als wäre ich total erkältet.
Auch gregelmöässig wiederkehrende Halsschmerzen und Ohrenschmerzen gehören ja zu meinem Symptombild.

lg
adac
 
Zuletzt bearbeitet:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

hab mich vertan, könnt ihr eben löschen, danke
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hallo leute,

der Helicopacter C 13 Atemtest war negativ:

Befund: DOB: 1.0 Promille
Beurteilung: negativ (<2;5)

Dh der letzte Stuhltest (vor einem Monat ca.) war positiv, die Magenspiegelung mitUntertsuchung von Gewebe vor Monaten war negativ und auch der Atemtest war negativ.

Wieder nichts.

Was bleibt sind die Symptome... unter anderem "Mein Herz brennt" :(

lg
adac
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Ich nochmal.

Heute ist ein extrem schlechter Tag. Ich habe phasen wo ich so total schwach bin dass ich meine ich breche jeden Augenblick zusammen. Meine Brust brennt und schmerzt in der Herzgegend aber auch prinzipiell.
Wenn ich was esse brennt mir der Hals. Mein gessamter Oberkörper fühlt sich an also ober zugschnürt wird. Unter meine Achseln schmerzen (vermutlich) meine Lymphkonten (Wie schon seind 2 Monaten wieder verstärkt). mein rechter oberbauch und auch der Bauch und Darm Insgesamt schmerzt. mei Kopf schmerzt als würde sich was reindrehen... Auch ruhe scheint keine Erleichterung zu bringen.

Irgendiw fühlt sich das ganze wie eine schlimme erkältung/Entzündung an von den schmerzen und dem Gefühl her. Aber es ist immer das gleiche, nix erkältung :(

tja ich bin hilflos und das ganze macht mich heute schon wieder sehr traurig :( ;(

Ich nehme nun ein warmes bad, vielleicht hilft es ja zumindest etwas.

lg
adac
 
Hallo adac, ich kann dich sehr gut verstehen da ich fast die gleichen Symptome habe und immer noch auf der Suche bin.

Ich bin der festen Überzeugung, dass ein Bakterieller Keim bisher unbemerkt in mir sein Unwesen treibt. Leider haben 3 Stuhltests nichts ans Tagelicht gebracht. Aber ich werde die Suche nicht Aufgeben.... Bin schon nahe dran auf Verdacht ein AB zu nehmen

Meine Symptome Liste erspare ich dir ;)

lg
 
Hallo Stoibi,

Danke dass du dich meldest!

Obwohl ich niemanden, nicht mal meinen ärgsten Feind meine "Krankheit" wünsche, tut es doch immer wieder gut zu sehen dass man doch nicht ganz alleine ist mit seinen Problemen und dass auch andere nach einer Lösung suchen.

Vielleicht finden wir des Rätsels Lösung ja doch eines Tages...

Das kenne ich, an Antibiotika auf Verdacht habe ich auch schon öfters gedacht ;)

lg & gute Besserung
adac
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben