Wachstumshormone zum Wachsen

23.02.10 17:59 #1
Neues Thema erstellen

misslady61 ist offline
Beiträge: 2
Seit: 23.02.10
halllooooo,
also ich bin mit meiner körpergröße nicht zufrieden ich bin schon 19 jahre alt bin 1.57 groß...ich finde ich bin viel zu klein für mein alter und ich weiss irgendwie nicht mehr weiter

wachstumshormone zum wachsen
Binnie
Hallo Misslady,

wurden bei Dir schon mal die Hypophysen- und Schilddrüsen-Hormone untersucht ? Dadurch entscheidet es sich m.W. u.a. auch wie groß wir werden. Also eine starke Schilddrüse bedeutet auch eine entsprechende Körpergröße... habe ich zumindest mal so gelesen.

Wobei ich sagen muss, dass ich es als Frau ja eher bevorzugen würde kleiner zu sein als zu groß! Gestern Abend gab es eine Reportage über Riesen im Fernsehen. Der größte Mann, ein Türke mit 2,46 m und die größte Frau mit 2,06 m sind m.E. wirklich nicht zu beneiden! Naja, dazwischen gibt es auch noch was, ich weiß. Dieser Türke hatte jedenfalls einen Hypophysentumor und ist deswegen wohl so unendlich in die Höhe gegangen. Absolut nicht zu beneiden der arme Kerl!

Das Kind von der Schwester meines Mannes (16 J., also die Nichte ) ist auch sehr klein, aber sonst recht hübsch. Die Eltern hatten sich mal erkundigt, was man tun könnte, um sie etwas größer werden zu lassen. Da gibt es irgendwelche Hormone. Die haben aber solche Nebenwirkungen (ich glaube, es gab sogar schon Todesfälle dadurch), dass sie dieses Vorhaben sofort aufgegeben haben...

Ich würde der Natur da auch nicht ins Handwerk pfuschen! Du willst doch nicht Model werden, oder ? Und kleinere Frauen können doch genauso attraktiv sein, letztlich bestimmt doch eh die Ausstrahlung alles!

Viele Grüße
Binnie

Geändert von Binnie (23.02.10 um 18:55 Uhr)

wachstumshormone zum wachsen

Symptom ist offline
Beiträge: 123
Seit: 25.05.09
Hallo,
Wachstumshormone werden tatsächlich gegen Kleinwuchs eingesetzt. Ich kann mich aber erinnern, dass das nicht ungefährlich ist. Auch ist nicht gewährleistet, dass man dadurch schöner wird. Kommt ja wohl auch darauf an, was wächst und welche Proportionen sich ergeben. Aber ich bin kein Fachmann. Ich weiß nur, dass das ohne Arzt nicht geht.

Was ich aber besser beurteilen kann, das ist Deine Körpergröße. Ich will Dir einfach ehrlich meine Meinung dazu schreiben und hoffe, dass ich dich damit nicht beleidige oder entmutige. Bin selbst Vater von Mädchen und habe oft bei jugendlichen Mädchen Unzufriedenheit mit ihrem Aussehen beobachtet. In der Regel immer unbegründet. Ich weiß auch nicht, warum unser menschliches Gehirn immer wieder so viel Unzufriedenheit mit dem eigenen Ich meldet. Oft endet zum Beispiel die Unzufriedenheit mit dem Gewicht sogar in Essstörungen. Vielleicht kannst Du aber Dein Gehirn ein bisschen überlisten. Ich möchte Dir dazu nur einige kleine Anregungen geben.

Models müssen unbedingt groß sein, dass fordert die Werbung und uns lehrt das, dass klein nicht schön sein kann. Doch das sind Klischees, die sich ständig ändern. Tatsache ist, dass viele Männer kleine Frauen schön finden und andere lieben es vielleicht umgekehrt. Ich denke, und viele Männer teilen meine Meinung, die Schönheit einer Person hat mit deren Persönlichkeit zu tun und nicht mit der Körpergröße. Ein fröhlicher Mensch ist immer schön. Bei der Partnerwahl wird eher berücksichtigt, ob der Andere ein guter Gesprächspartner ist, ob er Probleme lösen kann, hat er ähnliche Ziele und Vorlieben, kann er über dieselben Dinge lachen wie ich, ist er ein positiver Mensch, fühle ich mich in der Gegenwart von ihm wohl? Schwer umgehen können viele Männer damit, wenn die Frau größer ist als er. Überdies ich finde Deine Größe nicht wirklich klein. Meine Frau ist gerade mal 7 cm größer als Du und ich bin überzeugt, dass ich sie etwas kleiner genauso lieben würde. Willst Du also wirklich mit Dir zufrieden sein, vergiss Deine Körpergröße. Hab etwas Selbstvertrauen, denn auch das macht dich bei anderen attraktiv.

Ich bin überzeugt, dass ich damit die Denkweise vieler Männer wiedergegeben habe und hoffe Dich nicht entmutigt zu haben. Ich wünsche Dir eine sehr schöne Zukunft.

Kopf hoch, dass macht dich gleich ein bisschen größer.
__________________
LG
Horst

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht