Ich bin total kaputt - Reizhusten, Magenschmerzen, Durchfall

22.02.10 23:40 #1
Neues Thema erstellen

jw1977 ist offline
Beiträge: 4
Seit: 22.02.10
Hallo Ihr,

ich brauche Eure Hilfe.

Ich konnte nun schon 6 Nächte nicht schlafen, da mich ein extremer Reizhusten wachhält. Der Husten wird nicht weniger, nun sind noch Magenschmerzen (zum Teil wie starkes Sodbrennen), Schnupfen, Durchfall und Kopfschmerzen dazu gekommen.

Ich habe Hustensaft genommen, hat nicht geholfen. Ich trinke viel Fencheltee mit Honig, habe heiße Bäder genommen und lüfte viel bzw. gehe ich an die frische Luft.

Ich bin Gelegenheitsraucher und habe meine letzte Zigarette vor 14 Tagen geraucht.

Ich bin noch nie wirklich krank gewesen, habe mir im Jahr 2009 alle 4 Weisheitszähne rausnehmen lassen und habe keine Amalgan-Füllungen.

Leider wird es nicht besser, an was kann das liegen?

Ich bin total kaputt und kann nicht mehr. Ich will schlafen, aber der Husten weckt mich schon nach 5 Minuten Schlaf wieder auf.

Habt Ihr einen Tipp für mich, wäre Euch sehr dankbar.

Liebe Grüße jw


ich bin total kaputt - Reizhusten, Magenschmerzen, Durchfall

ADo ist offline
Weiblich ADo
Beiträge: 3.084
Seit: 06.09.04
Hallo jw,

hast du vor den 6 Tagen in deinem Schlafzimmer etwas verändert? Oder hast du ein neues Medi bekommen (z.B. ACE Hemmer haben sowas als Nebenwirkung)?

Wenn du viel lüftest ist das zwar gut, um Raumgifte rauszuschmeißen, aber die kalte Winterluft hat ja nicht viel Feuchtigkeit. Vielleicht ist also die Luftfeuchtigkeit nicht hoch genug?

Der Reizhusten ist ohne Schleimabsonderung?
Du könntest mal Thymiantee mit frischer Zitrone versuchen.

Die anderen Symptome sehe ich als Folge des Hustens. Wenn du die Ursache beseitigen kannst, regelt sich das wohl auch wieder.

LG
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!

ich bin total kaputt - Reizhusten, Magenschmerzen, Durchfall

jw1977 ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 22.02.10
Hallo Ado,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe im Schlafzimmer nichts verändert.

Die Luftfeuchtigkeit in unserer Wohnung liegt immer so um 40%.

Ich nehme keine Medikamente.

Meinst Du 40% Luftfeuchtigkeit sind zu wenig?

Danke!

jw

ich bin total kaputt - Reizhusten, Magenschmerzen, Durchfall

ADo ist offline
Weiblich ADo
Beiträge: 3.084
Seit: 06.09.04
Hallo,

40% sind etwas unterhalb der wikipedia Empfehlung...

Luftfeuchtigkeit ? Wikipedia

Wie ist es mit Schleimabsonderung? Das hattest du noch nicht beantwortet.

LG
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!

ich bin total kaputt - Reizhusten, Magenschmerzen, Durchfall

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo jw,

vielleicht hast Du Dir einen Infekt eingefangen? Durchfall, Schnupfen und Kopfschmerzen lassen dies vermuten.
Wenn es nicht besser wird, würde ich zum Arzt gehen, damit er Dich untersucht.

Wenn Du das Gefühl von Sodbrennen hast, dann wäre es möglich, dass Dein Hustenreiz daher kommt; in der Nacht liegt man flach, und die Magensäure kann nach oben steigen und die Atemwege reizen.

Liebe Grüsse,
uma

ich bin total kaputt - Reizhusten, Magenschmerzen, Durchfall

jw1977 ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 22.02.10
Hallo Ado,

ich habe nur trockenen Husten, keine Schleimabsonderungen.

Morgen gehe ich zum Arzt, da ich durch den Schlafmangel schon Kreislaufprobleme habe und meine rechte Hand geschwollen ist.

LG und Danke.

JW

ich bin total kaputt - Reizhusten, Magenschmerzen, Durchfall

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo jw,

hustest Du nur nachts oder auch tagsüber? Wenn nur nachts, würde ich mich uma anschließen mit dem Verdacht auf aufsteigende Magensäure, die Dich zum Husten bringt.

Bei chronischem Husten gilt Reflux als eine wichtige Ursache. Der Magensaft kann dabei über zwei Wege zu Husten führen: Einmal durch eine Reizung der Speiseröhrenwand, die einen Hustenreflex auslösen kann. Die aufsteigende Magensäure kann auch in die Atemwege gelangen und direkt dort den Husten verursachen. Bevor der Husten mit Magensäureblockern behandelt wird, sollten andere mögliche Ursachen wie chronische Bronchitis (Raucher!) oder Husten als Medikamenten-Nebenwirkung (z. B. bei blutdrucksenkenden ACE-Hemmern) ausgeschlossen sein.
www.sodbrennen-welt.de/news/200311a-refluxassoziierte-atemwegserkrankungen.htm (keine Schleichwerbung )

Grüsse,
Uta

ich bin total kaputt - Reizhusten, Magenschmerzen, Durchfall

jw1977 ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 22.02.10
Huhu,

leider geht es mir Tag und Nacht so.

Ich habe vergangene Nacht wenigstens mal 4 Stunden geschlafen.

Vielen Dank für Euere Mühe.

LG JW

ich bin total kaputt - Reizhusten, Magenschmerzen, Durchfall

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Tipps von Kräuterfee in einem anderen Forum:

Tipps: - viel trinken, Zwiebelsirup, Thymian- und/oder Eibischwurzeltee, Spitzwegerich, Isländisch Moos, Huflattich, Malve, Holundersaft, reichlich Vitamin C (Sauerkraut, Paprika, Hagebutte, Sanddorn...)
- Chinesische Akupressur: Energiepunkt KG 22 - er liegt genau in der kleinen Vertiefung am oberen Rande des Brustbeines, zwischen den beiden Schlüsselbeinen - da drücken in kreisenden Bewegungen 30 sek, dann Pause und dann wiederholen...
- zwischendurch Salbei- , Eukalyptusbonbons, Nasenspülung und gurgeln mit Salzwasser (befeuchtet und desinfiziert)
- über Nacht Senfpulverauflage oder Großmutters Olivenölauflage (warmes Olivenöl)
Rezepte findest Du unter Husten, Bronchitis, Tees, Zwiebel....
anhaltender trockener Reizhusten

Ob Du evtl. Keuchhusten hast?: http://www.medizinfo.de/kinder/infek...n.htm#symptome

Beachtet werden sollte, dass bei älteren Kindern, und auch bei Erwachsenen Infektionen mit den verwandten Bakterium Bordetella parapertussis oder Bordetella bronchiseptica vorkommen. Die Infektionen verlaufen ähnlich. Die Symptome sind aber nicht so schwer. Oft zeigt sich auch nicht das typische Krankheitsbild, sondern ein chronischer Husten.
Gruss,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht