Schmerzen im Rücken und Bauch - schon jahrelang

Themenstarter
Beitritt
22.02.10
Beiträge
5
hallo
ich habe schon mehrere jahre schmerzen im rücken und der im bauch ist wie ein brennen und mir kommt es so vor als ob er auch manchmal anschwillt,der ist dann wie aufgebläht,dazu kommt noch das es mir allgemein schlecht geht,schwindlig,nackenschmerzen bis hin zum hals,manchmal lichtempfindlichkeit der augen und kopfschmerzen,seit den letzten tagen fühlen sich auch meine arme schlapp an und schwer,war schon zu allen untersuchungen kam nichts dabei raus,die sagen immer es kommt vom rücken,keiner kann mir irgendwie helfen,ich bin ratlos,weiß nicht mehr weiter,weiß nicht ob das depressionen sind,ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen,
gruß kati1
 
schmerzen im rücken und bauch schon jahrelang

hallo,die schmerzen sind mal da ,dann habe ich mal einen tag lang nichts ,frührer hatte ich wenigstens eine woche lang ruhe vor den schmerzen,aber jetzt wird es immer schlimmer,jeden tag,die tage an denen ich keine habe kann ich zählen,zb heute:rückenschmerzen,total schwindlig,ein bißchen kopfweh,der bauch fühlt sich voll und aufgebläht an und wie sodbrennen im bauch,
gruß kati1
 
schmerzen im rücken und bauch schon jahrelang

Hallo Kati,

wie groß ist denn der Unterschied zwischen normalem und aufgeblähtem Bauch? Es gibt Stoffe, die der Körper einlagert, wenn er sie braucht, aber nicht verarbeiten kann, wenn er andere Stoffe nicht hat. Ähnlich ein Schmied, der sammelt auch Eisen, auch wenn er grad keine Kohle hat, um das Feuer anzufachen, aber gibt man ihm die Kohle, dann kann er das eingelagerte Eisen weiter verarbeiten...
So kann es im Körper z.T. zu Einlagerungen von Eiweißen kommen. insbesondere der Bauch sieht dann bei manchen wie aufgedünsen auf. Leider leider bin ich noch nicht soweit,dass ich dir sagen, was noch alles dort eingelagert wird, und vor Allem wie man die Sachen dann wieder zur Verwertung frei gibt im Oragnismus, vll kann da jemand helfen?

Dass es etwas mit den Nahrungsmitteln zutun hat ist recht wahrscheinlich, da du ja auch im Verdauungstrakt Probleme hast und manche Bereiche im Rücken sprechen auch darauf an...
 
schmerzen im rücken und bauch schon jahrelang

Hm ich tendiere zwischen Depressionen oder vielleicht (nur) Kreislaufprobleme!? Was sagt der Arzt?
 
schmerzen im rücken und bauch schon jahrelang

Hallo kati,

was wurde ärztlicherweise schon alles untersucht? Gibt es auch Laborwerte?

Liebe Grüsse,
uma
 
schmerzen im rücken und bauch schon jahrelang

hallo,also das kann ich nicht genau sagen wie der groß der unterschied ist,ich merk das dann wenn ich den bauch rausstrecken will geht das nicht weil er ja schon aufgebläht ist,am abend ist es glaube am schlimmsten,an den hosen merk ich das dann auch die werden enger,und gleichzeitig die rücken schmerzen wie verrückt
gruß kati1
 
schmerzen im rücken und bauch schon jahrelang

hallo
also kreislaufprobleme sind es nicht sagt der arzt,weil es vom nacken und kopf herkommt,die sagen alle es kommt vom rücken her ,der schwindel und die bauchbeschwerden ,es wurde schon darm und magenspiegelung gemacht,mrt,laporaskopie,mrt vom kopf,weiß nicht die können mir nicht helfen,muß morgen noch mal zum nächsten ortophäden zum röntgen,also meine wirbelsäule ist wo krummich kann mir das einfach nicht vorstellen das das alles vom rücken kommen soll,die anderen beschwerden
 
schmerzen im rücken und bauch schon jahrelang

Wie sieht es mit der "BAuchatmung" aus? klappt bestimmt auch nicht mehr...
Das Ganze spielt sich aber unter der Muskeldecke ab? Also im Bauchinneren, richtig?
Gibt es vll einen Zusammenhang zu ALkoholgenuss? Sowohl beim Zu- als auch beim Abnehmen des Umfangs?
 
schmerzen im rücken und bauch schon jahrelang

Hallo Kati,

wenn der Bauch gebläht ist, sieht das für mich evtl. nach Unverträglichkeiten von Nahrungsmitteln aus. Damit können durchaus auch Kopf -und andere Schmerzen dazu gehören.
Ist in der Richtung schon einmal gedacht worden? Kannst Du den aufgeblähten Bauch mit bestimmten Nahrungsmitteln in Verbindung bringen?
Nimmst Du Medikamente?

Gruss,
Uta
 
schmerzen im rücken und bauch schon jahrelang

hallo
ja es spielt sich im bauchinnern ab,ich trinke nicht so viel alkohol,das atmen geht eigentlich halt das der bauch drückt wie verrückt,nein auf nahrungsmittel unverträglichkeit wurde noch nicht getestet,werde ich bei meinem arzt mal ansprechen,der orthopäde hat gesagt mit dem rücken hätte das wo nichts zu tun
 
Hallo kati1!
Ich habe gerade deine Symptome gelesen.
Ich habe genau die selben Beschwerden wie du sie beschrieben hast. (Brennen im Bauch und Rücken, Schwindel, schwere Arme usw.)
Wollte mich nur erkundigen wie es dir jetzt geht und ob du schon die Ursache der Symptome gefunden hast.
 
Hallo, Habt Ihr irgendeine Diagnose.

Ich leide bereits seit über 2 Jahren an tägl. brennenden Bauchschmerzen. Teilw. auch Hüfte und Rücken.

Habe schon viele Untersuchungen hinter mir. Aber ohne Diagnose
 
Ich habe neuerdings genau das gleiche Problem. Ich denke ich werde doch mal einwn Thread eröffnen, in dem ich alles für mich sortieren kann. :rolleyes:
 
Oben