Probleme mit den Ohrmuscheln

21.02.10 21:09 #1
Neues Thema erstellen

horstkonrad ist offline
Beiträge: 2
Seit: 21.02.10
Vor geraumer Zeit musste ich feststellen, dass sich meine jeweilige Ohrmuschel auf der Seite auf der ich schlafe an den Kopf wie anklebt und sich dann mehr oder weniger langsam wieder löst bzw. sich wieder entfaltet. Wenn ich einen Arzt von diesem Phänomen erzähle, werde ich mit großen Augen angesehen. Ein Internist hat mir gestern gesagt, dass er von diesen Symptomen bisher noch nie etwas gehört hat.
Ich habe nun Angst, dass meine Ohrmuscheln in der Zeit in der ich auf den Ohren liege, infolge Durchblutungsstörungen krankhaft verändern könnten.
Hat jemand schon einmal von einem solchen Phämonen gehört oder ist davon selbst betroffen. Kann das mit Problemen in der Halswirbelsäule zusammen hängen, da ich unter einem HWS-Syndrom leide?

Probleme mit den Ohrmuscheln

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo horstkonrad,

herzlich willkommen in unserem Forum!

Was Deine Beobachtung mit den Ohrmuscheln betrifft - ich kenne das Phänomen auch. Es ist sicher nichts, worüber man sich Gedanken machen müsste.

Liebe Grüsse,
uma

Probleme mit den Ohrmuscheln

horstkonrad ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 21.02.10
Hallo uma,

was heißt das, ich kenne das Phänomen auch? Hast du schon einmal mit einem Arzt darüber gesprochen? Was hast du für eine Antwort bekommen? Worauf ist dieses Phänomen zurück zu führen? Danke übrigens für deine sehr schnelle Antwort und vielen Dank für deine neue Antwort schon im voraus. Mich beschäftigt diese Angelegenheit schon etwas!

Liebe und herzliche Grüße

horstkonrad

Probleme mit den Ohrmuscheln

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo horstkonrad,

es ist mir auch schon passiert, dass ich morgens nach dem Aufwachen bemerkt habe, dass eine meiner Ohrmuscheln am Kopf fest"klebt" und sich dann wieder entfaltet. Dies war für mich kein Thema, den Arzt zu befragen, weil ich keinen krankhaften Hintergrund erkennen kann (das gilt für mich; wenn Du Dich ängstigst, dann solltest Du vielleicht einen anderen Arzt ansprechen, wenn Du bei dem jetzigen das Gefühl hast, dass er Dich nicht ernst nimmt).

Liebe Grüsse,
uma

Weiterlesen
Ähnliche Themen
2 Probleme
 
HWS Probleme
 
Probleme


Optionen Suchen


Themenübersicht