Magen & Darm

20.02.10 23:48 #1
Neues Thema erstellen

EmergencyLights ist offline
Beiträge: 7
Seit: 20.02.10
Hallo Zusammen

Schön ein solches Forum zu finden.

Ich bin 23,

Am Donnerstag hatte ich ca. 5h nach dem Mittagessen starkes Erbrechen, Bauchkrämpfe, Gliederschmerzen gefolgt von Durchfall und leichtem Fieber.

Ich nahm als erster Schritt Bioflorina und ein Alcacyl.

Freitag war das Fieber wieder weg. Auch der Durchfall hat sich etwas eingeschränkt, ist aber immer noch wässerig.

Hinzu habe ich immer noch Bauchschmerzen als sitze jemand auf meinem Bauch. Im Weiteren empfinde ich immer noch eine gewisse Übelkeit und Appetitlosigkeit.

Was meint ihr könnte es sein? Wäre ein Arztbesuch angebracht?

Danke für eure Hilfe und Tipps.

Magen & Darm

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo EmergencyLights,

schön, dass Du uns gefunden hast - herzlich willkommen!

Ich könnte mir vorstellen, dass Du
- entweder etwas gegessen hast, was nicht in Ordnung gewesen ist,
- oder Dir einen Magen-Darm-Infekt zugezogen hast.

Wie sah Dein Mittagessen aus? Was hast Du zu Dir genommen?

Wichtig ist, dass Du genügend trinkst, weil dem Körper durch die Durchfälle Flüssigkeit verloren geht.

Immerhin haben sich die Durchfälle verringert, wie Du schreibst; es kann schon sein, dass es eine Weile dauert, bis die Begleiterscheinungen wie Bauchweh und Übelkeit verschwunden sind.
Dennoch - wenn die Beschwerden Anfang der Woche nicht nachlassen, wäre vielleicht ein Arztbesuch angebracht, um feststellen zu lassen, ob es sich um eine bakterielle Infektion handelt, die therapiert werden muss.

Liebe Grüsse,
uma

Magen & Darm

EmergencyLights ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 20.02.10
Hallo Uma

Danke für die herzliche Begrüssung.

Mein Mittagessen bestand aus einem Wurstkäsesalat (Käse war Mozzarella) und einem Icetea.

Die Bauchschmerzen haben inzwischen wieder etwas nachgelassen aber ich habe immer noch einwenig ein seltsames Gefühl im Bauch.

Soll ich vorläufig vielleicht eher leichte Kost essen um den Magen langsam wieder in ein normalen Rhythmus zu bringen?

Danke für die Info, hast mir jedenfalls schon etwas geholfen.

Lieber Gruss

Manny

Magen & Darm

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo Manny,

es ist schon mal erfreulich, dass es Dir besser geht!

Hast Du den Salat selbst gemacht oder war er fertig gekauft?
Gerade Salate können eine "durchschlagende" Wirkung haben, wenn sie z.B. zu lange gestanden haben bzw. nicht frisch verzehrt werden...

Ich würde mit dem Essen sehr vorsichtig beginnen und mich erst mal auf Tee und vielleicht Zwieback oder ähnliches beschränken. Warte dann mal ab, wie es Dir morgen/übermorgen geht, und - je nach Befinden - kannst Du dann allmählich leichte Kost zu Dir nehmen.
Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass Du bald wieder rundum fit bist!

Liebe Grüsse,
uma

Magen & Darm

EmergencyLights ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 20.02.10
Hallo Uma

Der Salat war selbstgemacht. Ich befürchte, dass der Mozzarella nicht mehr der beste war. Obwohl eigentlich das Haltbarkeitsdatum noch in der Norm war.
Mein Bruder war der Meinung, dass er nicht mehr so toll duftet. Aber da hatte ich schon davon gegessen.

Danke für die Speisetipps. Du warst ne grosse Hilfe.
Ich denke mal es lag am Salat und ich werde noch 1 - 2 Tage abwarten bevor ich über ein Arztbesuch entscheide. Denke mal es sind noch wie du
sagst diese Begleiterscheinungen.

Danke auch für die guten Besserungswünsche. Dir wünsche ich einen Guten
Start in die neue Woche.

Gruss

Manny

Magen & Darm

Bastian ist offline
Beiträge: 233
Seit: 17.11.05
...oder du achtest einfach mal darauf, wie dein Körper mit Laktose umgeht... Was gab es noch für Milchprodukte im Salat? Mayonaise oder so?

Magen & Darm

EmergencyLights ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 20.02.10
Hi Bastian

Ne Mayonaise war nicht drin aber in der Salatsauce war neben Essig, Olivenöl und Gewürze noch Senf dabei. Aber eigentlich hatte ich nie mühe mit Senf oder Mayonaise.

MFG

Manny

Magen & Darm

Bastian ist offline
Beiträge: 233
Seit: 17.11.05
ok, war eine Idee....


Optionen Suchen


Themenübersicht