Schmerzen an den Fingern(Venen sieht man stark) !?

20.02.10 22:43 #1
Neues Thema erstellen

8known ist offline
Beiträge: 2
Seit: 20.02.10
hallo, an meiner linken Hand sieht man zum Teil die Venen an den Fingern sehr stark - und ich verspüre auch ab und zu ein leichtes ziehen an den Stellen (sie glänzen auch)
an den Stellen, an denen man die Venen so deutlich sieht, ist die Haut auch, .. naja irgendwie komisch .. fest würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, eher ein wenig geschwollen

die Finger und die Hand im Allgemeinen ist aber eigentlich uneingeschränkt bewegungsfähig

ich hab' ein mal ein Foto gemacht und die Stellen rot eingekreist:
http://s2.imgimg.de/uploads/IMG1170f8d1c87cpng.png

ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand wüsste um was es sich handelt - vielleicht hat es auch schon jemand selbst einmal gehabt (?)
..
ich hoffe es geht wieder weg

es ist nämlich schon sehr unangenehm - fühlt sich ein wenig überreizt an.. wieso und weshalb kann ich mir aber nicht erklären

Schmerzen an den Fingern(Venen sieht man stark) !?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo 8known,

bei mir kommt leider kein Bild, wenn ich auf den Link klicke.

meinst Du die Venen auf dem jeweiligen Handrücken? Das ist auch teilweise Veranlagung und eine Frage der Dicke der Haut.
Falls die Haut so aussieht, könnte das mit einer Borreliose zusammenhängen.
http://www.dermis.net:80/dermisroot/de/35143/image.htm

Gruss,
Uta

Geändert von Oregano (21.02.10 um 18:21 Uhr)

Schmerzen an den Fingern(Venen sieht man stark) !?

8known ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 20.02.10
schonmal danke für die Antwort Uta,

komisch, dass du das Bild nicht sehen kannst... ich hab' gerade noch einmal auf den link geklickt.. also bei mir funktioniert es

bei mir sieht man die Venen so stark auf den Fingerunterseiten (also auf dem Handteller, nicht Handrücken)... betrifft jedoch nur die linke hand

würde mich freuen, wenn noch jemand antworten würde


Optionen Suchen


Themenübersicht