Ileus/Darmverschluß

Themenstarter
Beitritt
28.11.09
Beiträge
83
Hallo,
gestern traf ich eine gute Bekannte, die ich lange nicht gesehen habe. Sie erzählte mir das ihre 15jährige Tochter einen Darmverschluß nur knapp überlebt hat. Schon mit 5 Jahren hatte das Mädchen wohl einen Darmverschluß der sich damals von alleine lößte. Bei der jetzigen Operation hat man auch Vernarbungen festgestellt. Jetzt sucht man nach den Ursachen.....

Mich würde interssieren, hat hier schon mal jemand z.B von der Verbindung von Darmverschluß und Schimmelpilzen gelesen/gehört ?

Es würde mich freuen wenn es hier eine Antwort gäbe.Vielen Dank
 
Hallo,

von Schimmelpilzen im Zusammenhang mit einem Darmverschluß habe ich noch nie gehört.
Es gibt aber eine ganze Menge an möglichen Ursachen, die auch gemischt sein können:

Darmverschluss Ursachen: Mechanischer Darmverschluss (Ileus) - Onmeda: Medizin & Gesundheit
Darmverschluss Ursachen: Funktioneller Darmverschluss (Ileus) - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Im Rahmen einer Bleivergiftung kann ein spastischer Darmverschluss entstehen. Weitere Ursachen können eine Porphyrie (Blutkrankheit) sowie bestimmte Würmer sein, die sich im menschlichen Darm ansiedeln können – die sogenannten Askariden.

Ich finde, diesen möglichen Ursachen sollte man bei diesem Mädchen nachgehen.

Gruss,
Uta
 
Oben