Blubbern im Bauch links, Höhe Bauchnabel

Themenstarter
Beitritt
19.02.10
Beiträge
3
Hallo Forum,

manchmal habe ich so komische Gefühle im Bauch. Links, Höhe Bauchnabel bis tiefer. Was sitzt an dieser Stelle?

Es fühlt sich an wie ... wer schonmal schwanger war,kann das vielleicht nachvollziehen. Es fühlt sich an als würde ein Baby treten, da kann aber kein Baby sein :)))

Jemand ne Idee?

edit:

Das sind keine Schmerzen, in Erinnerung an meine Schwangerschaft ist das eher ein angenehmes Gefühl. Nur, es gehört da wohl absolut nicht hin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blubbern im Bauch

Hallo maumi,

herzlich willkommen in unserem Forum:)!

In dem Bereich, den Du beschreibst, befindet sich der absteigende Dickdarm; es könnte sein, dass das Blubbern mit dem Verdauungsprozess zusammenhängt.

Hast Du das zeitweise Blubbern schon immer, oder hat sich in letzter Zeit etwas verändert? Im Grunde ist "Bewegung" im Darmbereich völlig normal, weil die Nahrung ja verarbeitet und "weitergeschoben" wird.

Liebe Grüsse,
uma
 
Blubbern im Bauch

Hallo Uma und danke fürs antworten :)

Mein Gefühl sagt mir, das kann nicht Darm sein. Zumal es sehr weit links im Bauchraum sitzt, fast schon Taille/Hüfte sozusagen.

Ich hab das seit einigen Wochen, aber immer nur ab und zu mal. Und selbst wenn es noch Darm ist, dann sind das keine normalen Darmbewegungen, die müsste ich ja kennen.
 
Blubbern im Bauch

Hallo maumi,

es könnte sich um eine Art Muskelzucken handeln; so etwas kann man an allen möglichen Stellen des Körpers bekommen, und es ist normalerweise harmlos und verschwindet nach einiger Zeit wieder. Kannst Du etwas damit anfangen bzw. könnte es sich auch so anfühlen?

Bei Muskelzucken und anderen muskulären Beschwerden hilft oft ein Magnesiumpräparat; es wäre vielleicht einen Versuch wert.

Wenn die Symptome anhalten und sie Dich beunruhigen, würde ich den Arzt befragen.

Vielleicht hat noch jemand anders einen Tipp für Dich:).

Liebe Grüsse,
uma
 
Blubbern im Bauch

Muskelzucken? *überleg

Gute Beschreibung, das würde passen. ich geh mal danach googeln :)
 
Oben