Nagelbett

16.02.10 14:32 #1
Neues Thema erstellen

abu123 ist offline
Beiträge: 2
Seit: 16.02.10
Guten Tag,
Ich habe seit über 10 Jahren aufgrund massiver Probleme meine Fingernägel bis aufs Nagelbett abgekaut . Seit März 2009 lasse ich sie wachsen, doch leider wachsen sie nicht so wie ich es erhofft hatte.
Bei einigen bilden sich auf dem Nagelbett
1. Krusten mit trockener Haut,
2. Spalten in der Nagelbettmitte, die Teilweise schmerzhaft sind
3. kleine unregelmäßige Vertiefungen über das Nagelbett verteilt.

Ich hoffe, dass meine Beschreibung verständlich ist.

Ich würde auch gern einige Fotos zeigen, doch leider weiß ich nicht ob dies möglich ist.

Ich hoffe auf Hilfe und freue mich auf euer Forum, auch wenn es vielleicht für mein Problem keine Hilfe gibt.

Grüsse
abu123

Nagelbett

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo abu123,

bist Du wegen Deiner Nagelprobleme schon einmal beim Hautarzt gewesen? Vielleicht wäre es sinnvoll, dort einmal nachschauen zu lassen, um z.B. eine Nagelbetterkrankung auszuschliessen oder möglicherweise festzustellen.

akh-consilium.at/indikation/Nagel-Nagelbetterkrankungen/Diagnose

Liebe Grüsse,
uma


Optionen Suchen


Themenübersicht