Schmerzende Knie

15.02.10 17:41 #1
Neues Thema erstellen

edith neu ist offline
Beiträge: 2
Seit: 15.02.10
hallo zusammen!!!!
es gibt das thema schon ,aber bei mir ist es anders.
ich habe seit längerem schmerzen in meinen knien.
mal beide,mal nur eins.
habe heute 6stunden gearbeitet.danach war nichts. lag dann faul auf dem bett und habe fern gesehen. dann kam es wie fast immer. erst kann ich meine beine nicht über einander legen. dann die absolute wärme und dann der wahnsins schmerz. so geht es immer. habe das gefühl meine knie kochen.aber schlimmer ist der schmerz,es geht jetzt nicht ohne tabletten. die wirken dann irgend wann. und für den tag ist es dann gut. es kann nur sein wenn ich jetzt noch sehr viel mache das er wieder kommt. wenn ich glück habe , geht es heute nicht mehr weiter. dann aber spätestens morgen oder übermorgen das gleiche. was kann das denn nur sein. ich will aber nicht ständig schmerzmittel nehmen. habt ihr eine idee???

schmerzende knie

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo edith,

warst Du denn mit Deinen Knie-Problemen schon beim Orthopäden? Ich denke,da solltest Du schon hingehen, damit er evtl. ein Röntgenbild bzw. ein MRT veranlaßt.
Tabletten sind auf Dauer wirklich keine gute Lösung, zumal Schmerztabletten ja immer auch Nebenwirkungen haben.

Oft tut es bei Knieschmerzen gut, wenn man sie bewegt, z.B. beim Fahrradfahren, beim Schwimmen (aber kein Brustschwimmen!) usw.
Trotzdem wäre es wichtig zu wissen, was da los ist.

Gruss,
Uta

schmerzende knie

edith neu ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 15.02.10
hallo uta!!!
nein beim doc war ich noch nicht, weil es mit den schmerzen ja so unregel mäßigist.
und einen termin im vorraus zu machen fand ich bis jetzt blöd. habe gedacht das es von allein weg geht. ist aber jetzt schon 6-8 wochen. kann es sein das es was mit der kälte zutun hat???
mir ist nie kalt , deshalb ziehe ich mich jetzt auch nicht vie wärmer an. jeans und socken,wie im sommer auch. werde morgen mal einen termin beim doc machen, hoffe das es keine ewigkeit dauert bis ich hin kann.
lg edith

schmerzende knie

Aaliyah ist offline
Beiträge: 163
Seit: 01.11.09
Hallo,
also du solltest auf jeden FALL zum arzt, auch wenn es nicht "regelmässig" kommt, du hast es ja immerhin seit 8 Wochen. mit solchen schmerzen im knie sollte man wirklich nicht spassen, vllt ist ein riss in der kniescheibe oder generell was mit der kniescheibe. muss auf jeden fall gecheckt werden!! wenn du lange auf den termin warten musst, kannst du dein knie mit chiroprac/salbe einreiben. das wird dir mal helfen, wenn die schmerzen nicht all zu schlimm sind! Aber generell ist es SAU wichtig zu wissen, woher die schmerzen kommen!
Gute Besserung!
P.S: sag am Telefon beim arzt, dass du schlimme schmerzen hast und du schnell einen termin brauchst!!


Optionen Suchen


Themenübersicht