Hilfe! Ich sehe plötzlich doppelt

Themenstarter
Beitritt
15.11.06
Beiträge
28
Hallo,

es passierte gestern Abend, ich machte mir mit meinem Freund gerade Abendbrot . Ich versuche es mal in Worte zu fassen, was mir sehr schwer fällt, denn ich überlege schon die ganze Zeit wie man es am besten in verständliche Worte packt.

Es fing damit an das ich zuerst das Gefühl hatte ich hätte etwas Schleim (Augenschlaf) über die Linse bekommen und noch im selben Moment hatte ich das Gefühl als würde mein rechtes Auge nach rechts drehen. Ich musste alles aus den Händen legen, weil ich im erstem Moment den Orientierungssinn verlor und das Gefühl hatte sonst gleich zu stolpern, wenn ich einen Schritt mache. Mein Freund brachte mich dann ins Badezimmer und mir fiel auf das ich alles doppelt sehe, zu Teil sah ich die Gegenstände untereinander doppelt manche auch nebeneinander, aber nicht alles. Es war fast so, als hätten beiden Augen nicht mehr zusammengearbeitet. Wir machten dann erstmal das Licht aus, ich saß und merkte einen leichten Schmerz über dem rechten Auge, er fing ungefähr auf Augenbrauenhöhe an und ging hoch bis zum Haaransatz, ebenso verspüre ich bis heute einen leichten Druck in diesem Auge. Mir war in dem Moment klar das es am Abend nicht mehr besser werden würde und habe das Auge daher abgeklebt und konnte mit dem linken wunderbar alles sehen. Achja, wir haben dann auch noch festgestellt das die rechte Pupille nicht so recht auf Lichteinwirkung reagierte, denn bei Lichteinfall war die rechte Pupille deutlich größer als die linke.

Ich muss dazu erwähnen das ich vorgestern und gestern Kopfschmerzen hatte. Ich hoffe das ich nun nichts vergessen habe und mir vielleicht jemand sagen kann was los ist. Ein bißchen Angst macht mir dieser Vorfall schon... :traurigwink:

LG
Christin
 
Hilfe!!! Ich sehe plötzlich doppelt

Vielleicht ein Migräneanfall ?
Diese sollen die komischsten Symptome auslösen können. Ich würde damit aber auf jeden Fall so schnell es geht zu einem Spezialisten gehen. Nicht ein einfacher "Dorf-Neurologe", der Dich an´s EEG hängt und dann sagt, alles sei ok....
 
Hilfe!!! Ich sehe plötzlich doppelt

Ja, die Vermutung von Oli könnte es auch sein. Es gibt so ganz spezielle Formen von Migräne, die sogar das Erinnerungsvermögen an Personen (nicht mehr erkennen, Namen weg) beeinträchtigen könne, das dann wieder vergeht.
lasse das abklären, Maggie

Ich kenne das Doppeltsehen aus einer Begebenheit vor ca. 18 Jahren. Da war ich in einem Architekturbüro angestellt und der Lohn kam immer verspätet(er). Auf dem Betreibungsamt erfuhr ich, dass der Chef enorme Betreibungen gegen ihn laufen hatte und ich wusste deshalb nicht, wie weiter, soll ich künden, bleiben oder was etc. An diesem Tag sah ich für einigen Stunden alle Striche auf den Plänen doppelt und ich konnte so nicht mehr arbeiten.
Oder anders ausgedrückt: mein Innenleben (linkes Auge) stimmte nicht mehr mit meinem Aussenleben (rechtes auge) überein in diesem Moment....
 
Hilfe!!! Ich sehe plötzlich doppelt

Hallo Maggie,
ich würde sofort in eine Augenklinik fahren bzw. zu einem augenärztlichen Notdienst. Ist es nicht das Auge selbst, werden die Dich weiterschicken.

Gruss,
Uta
 
Hilfe!!! Ich sehe plötzlich doppelt

Hallo Maggie,
ich würde sofort in eine Augenklinik fahren bzw. zu einem augenärztlichen Notdienst. Ist es nicht das Auge selbst, werden die Dich weiterschicken.
Hallo,

ich werde mich heute mit meinem Augenarzt in Verbindung setzen. Der Notdienst hier in Husum hätte mir auch nicht weiterhelfen können, daher habe ich die letzten Tage über Stress sowie hektischere Aktivitäten vermieden.

Leider ist es noch so das es ab und zu noch durchkommen möchte, ich stoppe dann meine Aktivität, schließe die Augen und warte einen Moment, dann ist es auch schon wieder weg. Ich hoffe nun das nix ernstes dahinter steckt und man schnell herausfindet, woran es liegt.

Vielen Dank für eure Antworten.

LG Maggie
 
Hallo ,

plötzliche doppelt sehen kann ein Symptom von einem Schlaganfall sein.

Gestern hat mein Vater alles doppelt gesehen, ich habe dies gegoogel und bin als erster Suchtreffer auf diese Seite gestossen.

Ich habe zum Glück auch andere Einträge gefunden, die mir das Richtige gesagt haben: Nämlich sofort den Notruf anrufen.

Zum Glück habe ich das getan und dadurch wohl Schlimmeres verhindert. Bei einem Schlaganfall ist es wichtig, dass man schnell handelt und sofort behandelt wird.

Mein Vater hat erst alles doppelt gesehen, nach einigen Minuten konnte er auch nicht mehr richtig sprechen und Lähmungen traten auf.

Im Zweifel bei Notruf nachfragen.

Gute Besserung!
 
Auch extremer Bluthochdruck kann so etwas auslösen.

Es sollte so bald als möglich abgeklärt werden! Betrachte das als Alarmzeichen des Körpers.
 
Oben