Durch tiefes Husten Ohnmachtsgefühle

09.02.10 09:28 #1
Neues Thema erstellen

kristall ist offline
Beiträge: 1.004
Seit: 14.12.08
hallo,

vor ca. 10 tagen bin ich wieder erkrankt, ein infekt der mit starken brennen im hals begann.
seit gestern geht es mir wieder besser, bis auf die verschleimung in der lunge.
gestern bemerkte ich erstmals , als ich versuchte den schleim abzuhusten, ich plötzlich so wie ein ohmachtsgefühl bekam also so als würde mein kreislauf od. herz oder ? versagen.
jetzt vor einer 1/2 std. war das wieder, im gesicht wurde ich plötzlich schnee weiß und die linke hand wurde pamstig?

noch etwas wichtiges, ich wohne neben einer firma, die seit ca. einem monat schadstoffreiches material verbrennt.
es richt fürchterlich, nachts am meisten.

liebe grüße,
kristall

Geändert von kristall (09.02.10 um 09:31 Uhr)

durch tiefes husten ohmachtgefühl
darleen
Hallo Kristall

Vieleicht ist das gar kein Infekt sondern eine alergische Reaktion auf die Verbrennung?

zu der anderen sache kann ich nichts sagen...

liebe grüße darleen

durch tiefes husten ohmachtgefühl

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo kristall,

es tut mir leid, daß Du krank bist. Zu Deinem Husten und der Fast-Ohnmacht fällt mir leider im Moment nichts ein. Warst Du schon beim Arzt zum Abhören der Lunge?

Zu der Firma nebenan:
Es gibt in D. das Immissionsgesetzt, für das soviel ich weiß die Landratsämter zuständig sind .Wenn es in Deiner Stadt/Gemeinde einen Umweltbeauftragten gibt, dann ist das der naheliegende Ansprechpartner. Denen würde ich eine Mail schreiben und schildern, was da vor sich geht. Ob es hilft, ist eine andere Frage, aber versuchen würde ich es.
BMU - Luftreinhaltung: BImSchG - Bundes-Immissionsschutzgesetz

Gruss,
Uta
BImSchG - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis

durch tiefes husten ohmachtgefühl

kristall ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.004
Seit: 14.12.08
Zitat von Uta Beitrag anzeigen
Hallo kristall,

es tut mir leid, daß Du krank bist. Zu Deinem Husten und der Fast-Ohnmacht fällt mir leider im Moment nichts ein. Warst Du schon beim Arzt zum Abhören der Lunge?

Zu der Firma nebenan:
Es gibt in D. das Immissionsgesetzt, für das soviel ich weiß die Landratsämter zuständig sind .Wenn es in Deiner Stadt/Gemeinde einen Umweltbeauftragten gibt, dann ist das der naheliegende Ansprechpartner. Denen würde ich eine Mail schreiben und schildern, was da vor sich geht. Ob es hilft, ist eine andere Frage, aber versuchen würde ich es.
BMU - Luftreinhaltung: BImSchG - Bundes-Immissionsschutzgesetz

Gruss,
Uta
BImSchG - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis


hallo uta,

ich habe bereits die umweltanwaltschaft miteinbezogen, der inspektionsrauchfangkehrer meinte vor ort gäbe es blos eine gasheizung und stellt sich naiv.
einige personen meinen dieser sei bestochen.
ja, so läuft es.

@dareeln - ja, ich denke auch, dass der infekt durch die verunreinigung der luft hervorgerufen wurde bzw. eine allergie nicht auszuschließen ist.

aber sorge bereitet mir die reaktion meines körpers auf das husten.
kann es zu einem erhöhten lungendruck kommen, wenn man sehr angestrengt husten muss, also in gewisser weise die luft von unterem bereich der lunge auspresst?

liebe grüße,
kristall

Geändert von kristall (09.02.10 um 11:02 Uhr)

Durch tiefes Husten Ohnmachtsgefühle

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Bei der sogenannten Hustensynkope handelt es sich um eine durch Husten ausgelöste Ohnmacht. Hierbei verkrampft sich das Zwerchfell, so dass der Rückstrom des Blutes zum Herzen behindert ist, weshalb das Gehirn vorübergehend mit zu wenig Sauerstoff und Glucose (Zucker) versorgt wird. Dies führt zu einer anfallsartig und kurz andauernden Bewusstlosigkeit.
Husten, chronisch - Auswirkungen und Komplikationen - Krankeiten - Lungenaerzte-im-Netz

Wenn das bei Dir so aussieht, dann ist wohl der Lungenarzt der richtige Facharzt.

Gruss,
Uta

Durch tiefes Husten Ohnmachtsgefühle

kristall ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.004
Seit: 14.12.08
hallo uta,

ganz besonderen dank für deine mühe!

liebe grüße,
kristall


Optionen Suchen


Themenübersicht