Ewiger heller Schleim

08.02.10 11:41 #1
Neues Thema erstellen

sonna86 ist offline
Beiträge: 2
Seit: 08.02.10
Hi Leute also ich habe seit 2-3 Monaten eine Bronchitis, von der ich eigentlich so gar nichts mitbekommen habe. Die sollte auch wieder weg sein. Dann hab ich seit einem Jahr chronische Rachenentzünung wahrscheinlich weil ich direkt neben der heizung liege und die Luft da viel zu trocken ist.
Naja jedenfalls habe ich alle halbe Minute so ein Gefühl am hintersten Gaumen, dass da was ist und mit ein wenig Nachdruck zieh ich dann so Schleim vor (klingt vllt ein bissi eklig aber ich kanns ni anders erklären)
Der Schleim ist ganz Hell aber hab auf jedenfall ne Gewisse Konsistenz. So weiße Fäden und Bobbel. Das geht jetzt seit MOOOONATEN ununterbrochen alle paar Minuten so. Sowohl Lungenarzt als auch HNO meinen es kommt nicht aus ihrer Region, also weder von unten noch von oben aber WOher dann?
WAS ist das?

Ewiger heller Schleim

Forgeron ist offline
Beiträge: 1.085
Seit: 11.02.07
Hallo Sonna,

die Heizung kann man ja abdrehen.

Im übrigen sollten Sie darauf achten, genügend Wasser zu trinken (30 ml/kg Körpergewicht).

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt

Ewiger heller Schleim

julisa ist offline
Beiträge: 1.798
Seit: 20.03.09
Eine ständige Schleimspur im Rachen kann von einer chron. Nebenhöhlenentzündung kommen, die gar nicht so selten ist und von Ärzten meist nicht entdeckt wird, also durch Bildgebende Verfahren nicht zu erkennen ist. Diese müsste dann eben noch ausgeheilt werden.

Viel Schleim kann aber z.B. auch von zu viel Milchprodukten kommen. Zuviel kann bei manchem schon 100g Quark täglich sein. Also dann einfach mal ein paar Wochen auf Milchprodukte jeglicher Art verzichten.

VG
julisa

Ewiger heller Schleim

sonna86 ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 08.02.10
hallo danke für die antworten werde jetzt erstmal so luft befeuchter an die heizung machen und das bett umräumen. also dass die rachenentzündung daher kommt ist denk ich unabstreitbar ich weiß nur ni wo der der schleim herkommt denn der ist nicht typisch für eine rachenentzündung schon gar nicht in dem ausmaß. es ist wirklich heftig.


Optionen Suchen


Themenübersicht