10 Jahre Müdigkeit

07.02.10 23:04 #1
Neues Thema erstellen
10 Jahre Müdigkeit

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Es ist üblich, daß zunächst vom Hausarzt nur der TSH-Wert gemacht wird. Liegt der seiner Meinung nach im Normbereich, macht er nicht weiter.

Deshalb sollte man sich wegen der Schilddrüse gleich beim Nuklearmediziner bzw. Endokrinologen anmelden. Vielleicht schaust Du Dir die Symptome bei einer Unterfunktion und Hashimoto mal an, damit Du weißt, um was es gehen kann:

Schilddrüse ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Gruss,
Uta

10 Jahre Müdigkeit

MarcoG ist offline
Themenstarter Beiträge: 10
Seit: 07.02.10
Also, die Mühlen der Medizin mahlen offenbar nicht schneller als jene der Justiz...

Ich war heute beim Arzt Ergebnisse besprechen. Ich bin nicht begeistert. Meinen Werten nach zu urteilen bin ich wohl kerngesund. Trotz meines Übergewichtes habe ich nicht zu viel 'böses' Cholesterin und auch nicht zu viel Zucker. Nur einen Tick zu wenig 'gutes' Cholesterin...

Die Schilddrüse: Er wollte partout nur mit dem TSH Wert anfangen. Dieser abe rsei zumindest i.O.

Eine von drei Candida Proben kam positiv zurück.

Mein netter Herr Doktor, als Allgemein- und Alternativmediziner, ist nun der Meinung, dass ich eben meinen Lebenswandel ändern müsse. Mach mal, ohne Energie. Candida will er nicht behandeln, weil das ja das verursachende Problem nicht löse.

Ich werde die Werte anhängen, sobald der dumme Scanner hier wieder funktioniert.

Ich würde gerne eure Meinung hierzu erfahren. Ich selbst überlege, die Candida Behandlung einfach mal zu verlangen. Psychische Faktoren wie Depression und Stress mögen ja schon die Hauptursachen dieses Teufelskreises sein, aber einen Kreis kann man an jedem Punkt durchbrechen und da nehm ich mir lieber den schwächsten Punkt vor als den stärksten.


Die (nach meiner Laienhaften Einschätzung) wichtigsten Werte vielleicht:

TSH 2.1 mlU/l
Ferritin 197 ug/l
Glucose 5.6 mmol/l
Cholesterin 3.98 mmol/l
HDL Cholesterin 0.84 mmol/l
Creatinin 121 umol/l
Hämatokrit 50.5%

Laut Tests liegt keine Gluten- oder Laktose Unverträglichkeit vor.

Geändert von MarcoG (08.03.10 um 13:07 Uhr)

10 Jahre Müdigkeit

MarcoG ist offline
Themenstarter Beiträge: 10
Seit: 07.02.10
Bei dieser gelegenheit: Kennt jemand einen wirklich kompetenten Arzt im Zürcher Unterlandoder Ost-Aargau? Ich möchte endlich mal an einen kommen, der mir wirklich passt.


Optionen Suchen


Themenübersicht