Bitte helft mir

06.02.10 00:00 #1
Neues Thema erstellen

SnappyBeaver ist offline
Beiträge: 107
Seit: 04.05.09
Abend
Also ich hab schon seit 2-3 Monaten Magenschmerzen, in den letzten Wochen haben sie stark zugenommen. Dazu kommt noch Übelkeit...
Ich hab null, wirklich null Ahnung woran es liegen könnte, Blut- und Ultraschalltest haben keine Auffälligkeiten gezeigt.
Langsam werd ich Wahnsinnig, Ich hab so ne Sch**ss Angst dass es Magenkrebs oder sonst was Unheilbares sein könnte, Es gibt immer mehr Eischränkungen, letztens habe ich sogar Mühe mit Atmen, und das mit 17!?!???
Kling in euren Augen vielleicht nach sowas wie Selbstmitleid, aber ich verliere langsam den Verstand, Ich hab vergessen wie es ist, gesund zu sein. Und vor alle hab ich das Gefühl dass ich sterben werde, mich f**** alles so sehr an, ich könnte ausrasten vor wut...

Bitte helft mir, hab keinen Plan wie das Ganze weitergehen und was ich tun soll!!!

Danke für eure Hilfe


Bitte helft mir

SnappyBeaver ist offline
Themenstarter Beiträge: 107
Seit: 04.05.09
hatte heute extrem mühe mit atmen, und schon seit 3 monaten Magenschmerzen, Blut- und Ultraschalltests gaben KEINEN Befund, Ich hab Angst das ich sterben werde, Bitte Helft mir!!!

Bitte helft mir

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Snappy Beaver,

kein Wunder, wenn Du Dich mit Magenschmerzen und Atemschwierigkeiten schlecht fühlst.
Kannst Du denn den Beginn der Atemprobleme und der Magenschmerzen mit irgendeinem Ereignise in Zusammenhang bringen?

Hast Du im Liegen/Stehen/Sitzen Atemprobleme oder nur bei Bewegung oder gar Sport?
Hast Du den ganzen Tag über Magenschmerzen/ vor dem Essen, nach dem Essen/ nach bestimmten Lebensmitteln/ nach Alkohol...?

Gruss,
Uta

Bitte helft mir

SnappyBeaver ist offline
Themenstarter Beiträge: 107
Seit: 04.05.09
Hey Uta
hammergeil, jemand hat geantwortet...
Hab den ganzen tag lang Magenschmerzen, neuerdings kommt Übelkeit nach dem Essen hinzu, und seit zwei Tagen Atemprobleme...
hab seit ca 3 Wochen mit Alkohol aufgehört, seit 2 Wochen mit Rauchen, und mit Sport schon länger (etwa 1 Monat). Am Morgen nach Aufwachen sind die schmerzen besonders zu spüren, und mir ist den ganzen tag lang leicht übel.
Das ganze hat vor ca 3-4 Monaten angefangen, und sich bis jetzt gesteigert, Ich drehe langsam durch, und weiss nicht mal was nür ne Krankheit das sein soll...

Bitte helft mir

SnappyBeaver ist offline
Themenstarter Beiträge: 107
Seit: 04.05.09
Ach ja, könnte es irgend eine Art von Krebs sein???
Dann könnt ich mir gleich die Kugel geben...

Bitte helft mir

SnappyBeaver ist offline
Themenstarter Beiträge: 107
Seit: 04.05.09
Vielen Dank für deine Hilfe
LG Beaver

Bitte helft mir

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
An Krebs würde ich jetzt nicht gleich denken, eher an Sodbrennen bzw. an aufsteigende Magensäure, vor allem nachts, weil der Übergang vom Magen zur Speiseröhre nicht richtig geschlossen ist.
Spürst Du evtl. Sodbrennen?
http://www.symptome.ch/vbboard/krank...ophagitis.html
Sodbrennen - Symptome, Ursachen und Behandlung: Ein Reflux kann harmlos, aber auch behandlungsbedürftig sein

Warst Du denn schon beim Arzt? - Am besten bei einem Internisten oder Gastroenterologen (Facharzt für Magen-Darm-Erkrankungen). Ich glaube, das wäre gut .

Gruss,
Uta

Bitte helft mir

SnappyBeaver ist offline
Themenstarter Beiträge: 107
Seit: 04.05.09
Also den Schmerz spürt man erst richtig, wenn ein druck am Oberbauch bezihungsweise beim Magen herscht, kann das immer noch mit sodbrennen zusammenhängen?

Bitte helft mir

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Sodbrennen führt zu einer Entzündung der Speiseröhre = Ösophagitis. Im Englischen heißt diese Entzündung "heart burn" = Herzbrennen. Da beschreibt das Wort ganz gut die möglichen Schmerzen. Ab und zu mal Sodbrennen ist ok, aber wenn das chronisch wird, sollte man zum Arzt gehen.

Vielleicht hilft Dir schon etwas ganz Einfaches: über Nacht den Kopf etwas höher lagern.

Grüsse,
Uta

Bitte helft mir

SnappyBeaver ist offline
Themenstarter Beiträge: 107
Seit: 04.05.09
Danke für deine Hilfe, vieleicht ist es das wirklich


Optionen Suchen


Themenübersicht