Nervendes Haarproblem

04.02.10 15:33 #1
Neues Thema erstellen

pandre ist offline
Beiträge: 6
Seit: 04.02.10
Hallo!

Ich hab ein lästiges Problemchen mit meinen Haaren - Arme, Beine usw. Mir stehen die allesamt ab, vor allem an Armen und Beinen. Einige gerade raus, andere weniger stark. Ich hab keine Ahnung woher das kommt und was ich dagegen tun kann. Ich dachte zuerst ich sei statisch geladen, aber mir "wischt" es partout keine, egal was ich anfasse. Manchmal hab ich aber das Gefühl es knistert leicht, wenn ich mit der Hand durch die Kopfhaare fahre.

Mir ist es ja ehrlich gesagt peinlich deswegen hier um Rat zu fragen, aber ich werde langsam wahnsinnig, da es schon seit Tagen so geht.
Woran kann das liegen? Was kann ich bloss dagegen tun?!


mfg
Andre

Nervendes Haarproblem

syntheticSain ist offline
Beiträge: 171
Seit: 28.11.09
hallo andre

ich kann dir zwar leider nicht wirklich bei deinem problem helfen... aber vielleicht liegt es an der luft (trocken, kalt, heizungen...) ich habe im winter auch immer eher "aufgeladene" haare...

Nervendes Haarproblem

Petri ist offline
Beiträge: 5.315
Seit: 27.10.07
Hallo Andre

Herzlich willkommen im Forum

Schwierig, ich könnte mir vorstellen daß es durch Streß oder durch Kleidung (evtl synthetische) verursacht werden könnte
Evtl vergehts auch von alleine wieder wie es gekommen ist. Ich hoffe es für dich.

Nervendes Haarproblem

Omtcg ist offline
Beiträge: 1.154
Seit: 16.12.09
Hallo,

klingt lustiger als es vermutlich ist.

Welche Schuhe trägst du und auf welchem Boden gehst du?
Oder ist statische Ladung ausgeschlossen?
__________________
Liebe Grüße Sabine

Nervendes Haarproblem

Ruedi ist offline
Beiträge: 3.453
Seit: 15.06.08
Hallo andre,
mit statischer Aufladung habe ich schon sehr viel zu tun gehabt dank meinem Beruf.
Beobachte einmal, wenn Du im freien bist und es feuchtes Wetter ist, oder auch wenn es Regnet. ob Das dann auch so ist, das glaube ich aber nicht.
Die Statische Aufladung verschwindet ab einer gewissen Luftfeuchtigkeit.
Zum ausprobieren genügt es auch einen Spaziergang im Wald zu machen, da merkst Du auch schnell, dass es aufhört damit.

Wenn es so verschwindet, dann musst Du in Deinem Umfeld wo Du Dich aufhälst nach der Ursache suchen, so wie Dir hier die anderen geraten haben. Kleider, Schuhe usw.
Gruss Ruedi
__________________
Grauzone Pflegezone www.gzpz.ch

Nervendes Haarproblem

pandre ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 04.02.10
Danke für die Antworten!

Ich kam eben vom Einkaufen und beim Auspacken hab ich gemerkt, wie sich meine Haare an die Plastiktüte ziehen. Also doch statische Ladung?!
Trage Sneakers und hab keine synthetische Kleidung an - mit der Ausnahme einer Winterkappe, da knistert es und meine Haare kleben mir im Gesicht, wenn ich die ausziehe. Allerdings hatte ich die jetzt in den letzten zwei Tagen gar nicht an. Weswegen es mich fast wahnsinnig macht, dass ich mich nicht entlade, wenn ich keine Schuhe, keine synthetische Jacke, Kappe usw. an habe. Ich geh duschen und merke wie sich die Haare gleich wieder aufstellen danach. Wirklich total nervig!

Nervendes Haarproblem

Omtcg ist offline
Beiträge: 1.154
Seit: 16.12.09
Hast du viele elektronische Geräte um dich?
Gibt es Starkstrom in deiner Umgebung?
Irgendwas in die Richung?
Hast du zusätzlich Stress?
__________________
Liebe Grüße Sabine

Nervendes Haarproblem

Morja ist offline
Beiträge: 823
Seit: 27.10.09
Hallo Padre
Willkomen im Forum

nun evtl bist du E-Smog sensitiv - dann könnte ein W-Lan vom Nachbarn auch eine solche Auswirkung haben.

Jedoch - seit wann hast Du das, erst seit einigen Tagen?
Welche Veränderungen hat es in der Zeit gegeben?

Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschliessen.

Herzliche Grüsse Morja
__________________
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da. Franz Kafka

Nervendes Haarproblem

pandre ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 04.02.10
Ich hab schon elektronische Geräte um mich, aber nicht erst seit ein paar Tagen. Sonstige Veränderungen fallen mir auch keine ein. Stress eigentlich auch nicht unbedingt.

Nun ich nehme an es bleibt mir wohl sowieso nichts anderes übrig als abzuwarten bis es wieder weg ist.

Nervendes Haarproblem

Petri ist offline
Beiträge: 5.315
Seit: 27.10.07
Evtl könnte dein Shampoo oder Duschmittel die Ursache sein. Hast evtl gewechselt?


Optionen Suchen


Themenübersicht