Die Krankmacher

29.03.07 16:52 #1
Neues Thema erstellen
Die Krankmacher

nobix ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.923
Seit: 30.11.04
Die Statistikseite wurde ausgelagert.

Grund:
Der höherer Datenumfang durch die Grafiken bedingte eine längere Uploadzeit. der Krankmacherseite.
Dies entfällt jetzt dort.

http://www.symptome.ch/wiki/index.ph...cher_Statistik

http://www.symptome.ch/wiki/index.php/Krankmacher

Die Krankmacher

nobix ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.923
Seit: 30.11.04
Jetzt auch der Entwurf von die "Ausleitung nach Klinghardt, ein Beispiel":

http://www.symptome.ch/wiki/index.ph...C_ein_Beispiel
neu und ebenfalls ausgelagert.


Bitte um Kontrolle, Verbesserung etc.
Danke!

Die Krankmacher

nobix ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.923
Seit: 30.11.04
Der Beitrag KRANKMACHER
http://www.symptome.ch/wiki/index.php/Krankmacher

ist jetzt weitgehend fertig gestellt.

Falls noch etwas an Ergänzungen oder Kritik kommt, baue ich das gerne ein oder korrigiere/ergänze das.

Danke für die bisherigen Anregungen und Ideen :-)

Die Krankmacher

Horaz ist offline
in memoriam
Beiträge: 5.734
Seit: 05.10.06
Hallo Nobix,

nochmals großer Respekt vor deiner systematischen Leistung zu diesem wahrlich komplexen Thema: Ich habe inzwischen auch die meisten Links gelesen.
Ich verstehe natürlich, dass nach deinen persönlichen Erfahrungen die Bereiche Vergiftung - Quecksilber - Amalgam eine große Rolle spielen. Aber ein Gebiet scheint mir noch weitestgehend unterrepräsentiert. Die Psyche.
Gut, dass du Annes Anregung zur psychischen Rolle von Intoleranzen in die Vormerkliste übernommen hast. Ich denke aber, die Überlegungen sollten noch weiter gehen.
Im Forum ist ja auch viel von psychosomatischen und somatopsychischen Wirkungen die Rede. Im Rahmen einer Ganzheitsmedizin (Ende der Symptombehandlung) sind die Bereiche Körper und Psyche sowieso nicht zu trennen. Also die Wechselwirkung von Körper, Geist und Seele und umgekehrt sollte in der Zusammenstellung eine deutlichere Rolle einnehmen. Es geht wohlgemerkt nicht darum, dass Durchschnittsärzte, die nach ihrem Laborprogramm am Ende ihres Lateins ankommen, nun anfangen alles "psychisch" zu deuten, sondern darum den Einfluß der Psycho auf den Körper den Platz einzuräumen, der ihm zukommt. Klinghardt steht eben nicht nur für das Ausleiten von Giften, sondern auch für die fünf Ebenen des Heilens, von denen die meisten der Psyche zuzuordnen sind.

Viele Grüße, Horaz

Die Krankmacher

nobix ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.923
Seit: 30.11.04
Hallo Horaz!

Da hast du Recht, Klinghardt ist da ein sehr guter Wegbereiter, das habe ich schon 2004 erkannt, als ich mich mit Amalgam beschäftigen musste.

Ja, die Durchdringungen unseres Seins besonders in der Beschreibung von Klinghardt, mit den 5 Ebenen des Heilens, haben mich sehr angesprochen.

Hoffentlich erfahren die med. Studenten und Praktiker des Heilens dieses Wissen auch in den nächsten 50 Jahren...

Ich habe mal damit angefangen, auch dieses Wissen im Wiki anklingen zu lassen...

Siehe - Krankmacher - Onlinewissen:
http://www.symptome.ch/wiki/index.ph...r#ONLINEWISSEN

Wen Du noch weitere und bessere Links hast, bau ich sie gerne ein, wenns zu den KRANKMACHERN passt...

Die Krankmacher

nobix ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.923
Seit: 30.11.04
Im WIKI-Artikel Krankmacher habe ich neben den klassischen Links zur Schwermetallausleitung unter ONLINEWISSEN

http://www.symptome.ch/wiki/index.ph...r#ONLINEWISSEN

noch weitere sehr interessente Links abgelegt, einige waren auch für mich neu.

Die Krankmacher

nobix ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.923
Seit: 30.11.04
Eine kleine Ergänzung wurde ins WIKI eingebaut, mit den Thema:

Wenn Ärzte nichts finden - eine Hilfe für Neulinge:
http://www.symptome.ch/wiki/index.ph..._nichts_finden

Die Krankmacher

nobix ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.923
Seit: 30.11.04
Die Hilfe. speziell für Neulinge bei Vergiftungen (Amalgam etc.), wurde weiter ausgebaut:

Siehe, "Wenn Ärzte nichts finden":
http://www.symptome.ch/wiki/index.ph..._nichts_finden

Oder im WIKI über ("zu Fuss":
- Amalgam
- Krankmacher
- Mögliche Wege zur Gesundheit
- Einleitung
- Wenn Ärzte nichts finden

Die Seite ist noch in Arbeit und wird u.U. noch ergänzt...

Die Krankmacher

nobix ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.923
Seit: 30.11.04
Hallo Alle!

Hallo Moni88 + SHELLEY :-)

Es lohnt sich mal wieder in die KRANKMACHER
http://www.symptome.ch/wiki/index.php/Krankmacher

zu schauen, denn dort ist so einiges ergänzt und aktualisiert worden. u.a. die Amalgam-Linksammlung:
http://www.symptome.ch/wiki/index.php/Amalgam-Links

aber noch besser ist das Thema ONLINEWISSEN aufgebohrt worden:
http://www.symptome.ch/wiki/index.ph...r#ONLINEWISSEN

mit "Die wichtigsten Quellen im Netz"
und "Amalgam-Linksammlung"

Dort wird auch SHELLEY was finden...

Die Krankmacher

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Chronische Entzündungen sind der Nährboden für viele Krankheiten unserer Zeit. Und der Lebensstil, insbesondere die Ernährung und Bewegung, haben großen Einfluss auf entzündliche Prozesse im Körper. Das ist das gemeinsame Ergebnis quer durch alle Vorträge.....
Die Chronik chronischer Krankheiten: Ernährung, Entzündung, Erkrankung!

Es wäre interessant, alle Vorträge zu lesen...

Gruss,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht