Die Krankmacher

29.03.07 16:52 #1
Neues Thema erstellen
Die Krankmacher

Horaz ist offline
in memoriam
Beiträge: 5.734
Seit: 05.10.06
Hallo Nobix,
wir sind uns hier im Forum noch nicht begenet. Ich finde deine letzten Beiträge sehr wichtig. Ich bin überzeugt davon, dass lange vor jeder "Ärztemühle" der Versuch stehen sollte, selbst auszuloten, woher Probleme kommen könnten. Den Impuls, bei ersten Anzeichen gleich zum Arzt zu rennen, um dort Lösungen zu erfahren, halte ich vom Prinzip her falsch, obwohl alle durch jahrzehntelange Indoktrination darauf konditioniert wurden. In dem Sinn finde ich eine systematische arztfreie Erstüberprüfung von Symptomen und ihre mögliche Herkunft für überaus wichtig. Ärzte beeinflußen mit ihrer persönlichen Einschätzung - die wie wir wissen nicht immer von tiefer Wissenschftlichkeit getragen sein muss - später noch genug. Über Details kann man sich laufend unterhalten. Deine Initiative finde ich hervorragend.
Gruss, Horaz

Die Krankmacher

nobix ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.923
Seit: 30.11.04
Danke an Euch

@Horaz
du huscht halt im Chat immer an uns vorbei... :-)

@Uta
Habe Diagnose und Therapie etwas entflochten, bin aber noch nicht fertig...

@Alle
Immer offen für Diskussionen und konstruktive Kritik, nur zu...

TIA(Danke im Voraus)

WIKI-Thema:
http://www.symptome.ch/wiki/index.php/Übersicht

Die Krankmacher

Horaz ist offline
in memoriam
Beiträge: 5.734
Seit: 05.10.06
Hallo Nobix,
deine Diagnose ist korrekt. Mein am Chat-Eingang-Vorbeirauschen zu einem scheinbar "exklusiveren" Chat hat mit einer der vielen in diesem Forum entstandenen Erstdiskussionen zu tun, die noch lange nicht abgeschlossen sind. Trotzdem war ich nicht blind für deinen systemischen Aufbau von "Krankmachern", die eine interessante und nicht alltägliche Herangehensweise ermöglicht. Ich werde mich an der Entwicklung beteiligen.
Gruss, Horaz

Die Krankmacher

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo nobix,
wenn Du Dich im ersten Teil auf Wikipedia beziehst, könntest Du das doch evtl. gleich wörtlich zitieren? Vielleicht wäre der Satz dann nicht so verschachtelt, daß ich ihn kaum verstehe? Und dann gleich noch den entsprechenden Link dazusetzen?

Ganz am Schluß sprichst Du für alternative Methoden. Hier sollte trotzdem meiner Meinung nach klargestellt werden, daß nicht jede alternative Methode sinnvoll ist und daß es auch hier massenhaft schwarze Schafe gibt. Und: daß genau das das Problem ist bei all den Möglichkeiten, die sich auf dem Markt befinden.

Grüsse,
Uta

Die Krankmacher

nobix ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.923
Seit: 30.11.04
Hallo!

Wieder ein kleiner Fortschritt bei den "KRANKMACHERN"

Bzw. dem Abschnitt: WEG ZUR GESUNDHEIT!

Schaut mal rein (ACHTUNG NEUER TITEL im WIKI!)
http://www.symptome.ch/wiki/index.php/Krankmacher
oder direkt zu den Grafiken:
http://www.symptome.ch/wiki/index.ph...cher#STATISTIK

Da sind jetzt eigene Grafiken eingebaut, mit Daten aus dem WWW!

Wie immer, ich vertrage Kritik, denn dadurch wird ein Beitrag meist besser :-)

Danke in Voraus

Die Krankmacher

nobix ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.923
Seit: 30.11.04
Neue Grafiken (Statistiken) bei KRANKMACHER:

http://www.symptome.ch/wiki/index.ph...cher#STATISTIK

Bitte schaut euch das einfach mal an...

Die Krankmacher

nobix ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.923
Seit: 30.11.04
Habt ihr das gewusst?

Wie sich Umwelt- und Zahngifte anteilsmässig darstellen?
Das ist der Spiegel unserer Zivilisation :-(

Habe mal die nüchternen Zahlen vom Dr. D in Grafiken einfliessen lassen:

http://www.symptome.ch/wiki/index.ph...cher#STATISTIK

Die Krankmacher

Özdemir ist offline
Beiträge: 30
Seit: 11.03.06
Die wichtigsten Krankmacher fehlen: Rauchen, Alkohol, falsche Ernährung, Übergewicht, Bewegungsmangel...

Die Krankmacher

nobix ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.923
Seit: 30.11.04
Hallo Özdemir!

Da hast Du sicher Recht, nur ist das eine andere Kategorie, nämlich aus dem Bereich "Selbtsverstümmelung".

Deine Anregung finde ich trotzdem gut, werde sie vormerken für die :
http://www.symptome.ch/wiki/index.php/Krankmacher

DANKE!

Die Krankmacher

Anne ist offline
Beiträge: 4.973
Seit: 05.10.05
Hallo nobix,

noch gar nicht gefunden habe ich "Psychische Probleme". Es ist durchaus möglich, dass schwere persönliche Erschütterungen der Psyche durch z.B.eine Fructoseintoleranz auslösen können, die man dann nur schwer wieder los wird o.ä.. Gerade Bauchprobleme finden oft auch ihre Ursache in diesem Bereich.

Anne


Optionen Suchen


Themenübersicht