Mysteriöser neurologischer Fall

29.01.10 15:05 #1
Neues Thema erstellen
Mysteriöser neurologischer Fall

Oregano ist gerade online
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Was mir gerade eingefallen ist: Kinderlähmung (Polio) hattest Du nicht oder eine Polio-Impfung?

Gruss,
Uta

Mysteriöser neurologischer Fall

chris2009m ist offline
Themenstarter Beiträge: 21
Seit: 29.01.10
habe ich bekommen, die impfung. ein arzt bei dem ich war, sagte so etwas kann auch durch alkohol bzw drogen in seltenen fällen passieren?nur warum habe ich dann heute noch kribbeln und nervenschmerzen.

Mysteriöser neurologischer Fall

Michel ist offline
Beiträge: 1.195
Seit: 09.04.07
Zitat von chris2009m Beitrag anzeigen
habe ich bekommen, die impfung. ein arzt bei dem ich war, sagte so etwas kann auch durch alkohol bzw drogen in seltenen fällen passieren?.
Lass dich nicht veräppeln! Denn dann würdest du vor Zittern die Tasten nicht finden .
__________________
EHRLICH WÄHRT AM LÄNGSTEN ! Ich schreibe ausschließlich meine eigene Meinung, mehr nicht !!!!!

Mysteriöser neurologischer Fall

chris2009m ist offline
Themenstarter Beiträge: 21
Seit: 29.01.10
warum veräppeln sowas kann durchaus der auslöser sein

Mysteriöser neurologischer Fall

Morja ist offline
Beiträge: 823
Seit: 27.10.09
Zitat von Notoo Beitrag anzeigen
Chris, halte dich ran. Mache dir einen sauberen Plan, was zu tun ist, sprich:

- Laboruntersuchungen (welche Labore, was übernimmt Kasse, was muss ich zahlen)

- Arztrichtungen: Internist, Hausarzt

- danach Arztsuche: welcher Arzt nimmt mich ernst, will mir helfen. Wie kompetent ist er?
- Termine ausmachen, auch wenn du komplett am Boden bist.
- im Kalender markieren und einhalten.

- Notizen mitnehmen: was du besprechen willst, notieren. Stichworte. Was du untersuchen lassen willst, auch notieren, gesondert ausdrucken und dem Arzt mitgeben.

Und dabei viel Kraft für dich! :-)
Wir lassen dich nicht allein!
Grüße
Hallo Chris
warst Du jetzt mal beim Arzt betr. Laboruntersuchungen?
LG Morja
__________________
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da. Franz Kafka

Mysteriöser neurologischer Fall

chris2009m ist offline
Themenstarter Beiträge: 21
Seit: 29.01.10
welche soll ich denn genau machen, blutbild hab ich ja erst machen lassen

Mysteriöser neurologischer Fall

Morja ist offline
Beiträge: 823
Seit: 27.10.09
Hallo Chris
am besten stellst Du deine Werte die du hast, mal hier ein. Wenn Dir die Unterlagen fehlen, so kannst Du eine Kopie bei deinem Arzt anfordern.

Dann habe ich dir eine Zusammenstellung von allen Beiträgen gemacht.

Entscheiden musst DU
Das bedeutet, dass Du, wenn es dir möglich ist, dich kundig machst.
Ich habe die Links in den Beiträgen belassen, so kannst Du Dich Durchklicken und lesen.

Evtl. beginnst DU ganz zum Schluss -> Links von Michel ???
Gutes Gelingen

LG Morja

UTA

Wie sieht es eigentlich mit Deinem Vitamin B6- und B12-Status aus? Beide sind für die Nerven gut - B12 an erster Stelle. Es gibt hier im Forum viele Infos über B12 - bitte die Suchfunktion benutzen.

Bitte schau Dich hier im Forum um, welche Werte als Marker für einen Vitamin-B-12-Mangel bestimmt werden sollten.
Im Serum ist das nicht zuverlässig.


Hast Du eigentlich Befunde, die Du hier einstellen könntest?

Hast Du Zahnfüllungen oder wurzelbehandelte Zähne?

Natoo
wie sieht es aus mit dem VZV = Varizella Zoster Virus ?
hier notwendig:

IgG
IgM
IgA

Nervenschmerzen und Lähmungen kann dieses Virus verursachen, ebenfalls einen Zoster Ophtalmicus mit Augenproblemen.

Also EBV kann man prüfen, doch den VZV bitte auch, es ist wie der EBV ein Virus der Herpesgruppe.

WIchtig ist, dass du deine Werte hier reinstellst, damit wir aus unserer Erfahrung heraus eine Beurteilung geben. Bringt oft mehr als wenn es ein oder zwei Ärzte machen, die ihr "Weltbild" über jeden Wert besitzen.
GentVital
Zu 2. Für mich wären nur die Leber/Milzwerte interessant, die hast Du ja aber nicht. Und auf Viren bzw. Antikörper wurdest Du ja auch nicht untersucht.
Nachtjäger
ich tippe auch spontan zunächst mal auf

1.) entweder eine Virus-Infektion (vielleicht EBV,aber auch einen anderen Virus) oder

2.) eine Allergie.

Genauso gut können aber auch ganz andere Belastungen an den Symptomen schuld sein,die nur durch einen Test mit einer Biophysikalischen Methode heraus gefunden werden können.

Michel
hab soeben mal deine Geschichte gelesen,
Borreliose lässt sich nicht über die Serologie ausschliessen und ist wegen deiner Symptome schon möglich, meiner Meinung nach, denn du hast auch Symptome, die nicht bei EBV vorkommen,
beides ist möglich, auch muss man keinen Zeckenstich gehabt haben, um Borreliose zu bekommen, jedes noch so niedliche Stechinsekt wie ein Floh vielleicht von Haustieren reicht da schon aus.

Schau erst mal in die Checkliste Borre Lyme Diagnosische Checkliste - Habe ich Lyme-Borreliose? und ausserdem findest du jedes MS-Symptom bei Neuroborreliose.

MS oder Borreliose Lyme und Multiple Sklerose
__________________
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da. Franz Kafka

Mysteriöser neurologischer Fall

genial vital ist offline
Beiträge: 68
Seit: 18.09.08
Auch wenn vieles möglich ist, so bin ich überzeugt, dass Chris die entscheidenden Hinweise selber gegeben hat:
Zitat von chris2009m Beitrag anzeigen
Zusätzlich ist noch zu sagen, das diese MS-ähnlichen Ausfälle nach einem Erkältungsinfekt einsetzten.

Mysteriöser neurologischer Fall

genial vital ist offline
Beiträge: 68
Seit: 18.09.08
Zitat von chris2009m Beitrag anzeigen
hey genialvital,

ist das möglich? ich hatte den EBV virus schonmal mit 15, das der chronisch wurde unbemerkt bis 23??
und hier ...

Gruss
Doro

Mysteriöser neurologischer Fall

Michel ist offline
Beiträge: 1.195
Seit: 09.04.07
Zitat von genial vital Beitrag anzeigen
Auch wenn vieles möglich ist, so bin ich überzeugt, dass Chris die entscheidenden Hinweise selber gegeben hat:

Na das heisst wiederum nichts, denn mit Grippesymptomen meldet sich auch Borreliose an
__________________
EHRLICH WÄHRT AM LÄNGSTEN ! Ich schreibe ausschließlich meine eigene Meinung, mehr nicht !!!!!


Optionen Suchen


Themenübersicht