Risse in der Zunge

Themenstarter
Beitritt
06.11.09
Beiträge
7
hallo zusammen, ich habe vor kurzem risse in der zunge festgestellt.
jetzt mache ich mir sorgen und würde doch gerne die ursache rausbekommen-wer kann weiter helfen
lg aron19
 
risse in der zunge

In der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) bedeutet eine rissige Zunge:

Rissige, trockene, rote, fleckige Zunge ohne Belag deutet auf Yin-Insuffizienz in den Nieren, im Magen und in den Lungen. Patient leidet unter Lendenschmerzen, Tinnitus und allergischem Schnupfen (Heuschnupfen).
Chinesischekrauter

(Hier kann man sich noch andere Zungen ansehen).

Gruss,
Uta
 
risse in der zunge

Hallo aron19 !

wie meinst den das genau mit den rissen in der Zunge ?
Das muß ja nichts ungewöhnliches sein, furchen oder risse hat wohl jeder auf seiner zunge ich auch. Tun sie auch weh oder bluten ?
Früher hatte ich immer in meinen mundwinkeln Hautrisse die haben mir dann auch weh getan. Das lag dann am vitamin b mangel.

Grüße detlev
 
danke für deine antwort,
nein es tut nicht weh, ich hab enur einen schreck bekommen.
als ich in den spiegel schaute und meine zunge etwas auseinanderdrückte, sah ich , sagen wir mal so,etwas ähnliches wie eine spalte bzw. mehrere.
gut es muss nicht unbedingt etwas bedeuten, was ich auch hoffe.

lg aron19
 
fuer wen verreisst du dir symbolisch gesehen deine zunge?
gibt es einen (mehrere) menschen in deiner umgebung denen gegenueber du dir deine zunge verreissen musst weil du dich verbal erwehren oder verteidigen musst weil du vielleicht ignoriert, beschuldigt oder nicht verstanden wirst?

gruss elias
 
risse in der zunge

danke für seine antwort,
aber gedanken habe ich mir schon gemacht.
war auch nur zufall, warum auch immer, ich hatte meine zunge auseinander gezogen und bekamm einen schreck.
lg
 
da liegt sehr viel wahrheit drin und ich glaube, dass könnte auch mit die ursache sein
lg
 
Oben