Risse in der Zunge

27.01.10 21:25 #1
Neues Thema erstellen

aron19 ist offline
Beiträge: 7
Seit: 06.11.09
hallo zusammen, ich habe vor kurzem risse in der zunge festgestellt.
jetzt mache ich mir sorgen und würde doch gerne die ursache rausbekommen-wer kann weiter helfen
lg aron19

risse in der zunge

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
In der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) bedeutet eine rissige Zunge:

Rissige, trockene, rote, fleckige Zunge ohne Belag deutet auf Yin-Insuffizienz in den Nieren, im Magen und in den Lungen. Patient leidet unter Lendenschmerzen, Tinnitus und allergischem Schnupfen (Heuschnupfen).
Chinesischekrauter

(Hier kann man sich noch andere Zungen ansehen).

Gruss,
Uta

risse in der zunge

Adlerxy ist offline
Beiträge: 725
Seit: 31.10.08
Hallo aron19 !

wie meinst den das genau mit den rissen in der Zunge ?
Das muß ja nichts ungewöhnliches sein, furchen oder risse hat wohl jeder auf seiner zunge ich auch. Tun sie auch weh oder bluten ?
Früher hatte ich immer in meinen mundwinkeln Hautrisse die haben mir dann auch weh getan. Das lag dann am vitamin b mangel.

Grüße detlev

Risse in der Zunge

aron19 ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 06.11.09
danke für deine antwort,
nein es tut nicht weh, ich hab enur einen schreck bekommen.
als ich in den spiegel schaute und meine zunge etwas auseinanderdrückte, sah ich , sagen wir mal so,etwas ähnliches wie eine spalte bzw. mehrere.
gut es muss nicht unbedingt etwas bedeuten, was ich auch hoffe.

lg aron19

Risse in der Zunge

aron19 ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 06.11.09
oh entschuldige, ich habe glaube im offenen geantwortet-neuling-
lg

Risse in der Zunge

elias1 ist offline
Beiträge: 14
Seit: 21.01.10
fuer wen verreisst du dir symbolisch gesehen deine zunge?
gibt es einen (mehrere) menschen in deiner umgebung denen gegenueber du dir deine zunge verreissen musst weil du dich verbal erwehren oder verteidigen musst weil du vielleicht ignoriert, beschuldigt oder nicht verstanden wirst?

gruss elias

risse in der zunge

aron19 ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 06.11.09
danke für seine antwort,
aber gedanken habe ich mir schon gemacht.
war auch nur zufall, warum auch immer, ich hatte meine zunge auseinander gezogen und bekamm einen schreck.
lg

Risse in der Zunge

aron19 ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 06.11.09
da liegt sehr viel wahrheit drin und ich glaube, dass könnte auch mit die ursache sein
lg


Optionen Suchen


Themenübersicht