Kollagenose?

27.01.10 13:56 #1
Neues Thema erstellen
Kollagenose?

OoOMauOoO ist offline
Beiträge: 1.148
Seit: 02.01.09
Also das mit den krank Gefühl habe ich auch aber bei mir kommt es meisst ne Woche vor der Periode und bleibt bis eine Woche nach der Periode deswegen sehe ich viel. da einen Zusammenhang . Da ich mal gelesen habe das die Periode selbst Entzündungen wieder hervor rufen kann aber ich habe noch keinen bestättigung dafür deswegen is es nur ne vermutung meiner seit`s . Ja melde Dich bitte wieder .

LG
__________________
~~ Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt ~~

Kollagenose?

Letty03 ist offline
Themenstarter Beiträge: 17
Seit: 09.09.09
Hallo,

Meinst du das PMS?

Prämenstruelles Syndrom?

Ich habe nur alle 12 Wochen meine Periode. Ich nehme die Pille solange durch.
Weil ich immer in der Pillenpause Mirgäne bekomme.

Aber wenn Du immer zur Periode Probleme bekommst solltest Du dich mal vom Gyn untersuchen lassen.

Gruß Letty

Kollagenose?

Quittie ist offline
Beiträge: 3.121
Seit: 20.12.09
Zitat von Letty03 Beitrag anzeigen

Es kommt halt immer so plötzlich. Ich fühl mich meistens über Nacht ziemlich krank, als wenn eine Grippe kommt. Bin dann morgens total eingesteift.

Und es fehlt immer der Husten und Schnupfen. Hab ich nie dazu, auch keine Halschmerzen.
Hallo Letty,

wurdest du auch schon auf Bakterien untersucht? Dieses von dir beschriebene Grippegefühl mit anschließenden Beschwerden hört sich ggf. auch nach einer Begleitsymptomatik bei einer Infektion an,kenne dies auch zur Genüge.

Es gibt eine Reihe von Bakterien die auch Gelenk-,Muskel-u. Sehnenbeschwerden verursachen.

Wäre noch eine Möglichkeit deiner Beschwerden.Es ist z. B. so,dass aufgrund der Schwangerschaft und der Geburt,der Körper schon geschwächt wird,sodass u. U. eine verborgene Infektion danach richtig ausbrechen könnte.Hattest du vor der SS schon mal "merkwürdige" oder nicht einzusordnende Symptome? Hattest du vielleicht mal einen erinnerlichen Zeckenstich? Denn Borreliose kann auch solche Beschwerden hervorrufen,wie du sie beschrieben hast.

Ich habe Borreliose und auch erhöhte ANA gehabt bzw. zwischenzeitlich mal pos.,welche durch die Borreliose höchstwahrscheinlich hervorgerufen wurden.

Du solltest deinen Arzt vielleicht einmal drum bitten,auch einige Antikörpertests auf Bakterien zu veranlassen,wie z.B. Borrelien,Chlamydien,Yersinien u. Streptokokken.

Viele Grüße,Quittie

Kollagenose?

Letty03 ist offline
Themenstarter Beiträge: 17
Seit: 09.09.09
Hallo,

Danke für Deine Antwort.

Borrelien sind bei mir im Normbereich. Chlamydien sind negativ.

Das andere könnte ich mal untersuchen lassen.

Danke für den Tipp.

Gruß Letty

Kollagenose?

Quittie ist offline
Beiträge: 3.121
Seit: 20.12.09
Hallo Letty,

was heißt,Borrelien sind im Normbereich? Hast du die Werte da? Wenn nicht,solltest du sie dir kopieren lassen!

VG,Quittie

Kollagenose?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Noch einmal zurück zur Schilddrüse: Deine Werte waren ja nicht in Ordnung. Warst Du inzwischen noch bei einem Endokrinologen/Nuklearmediziner?

Mich würden auch die Werte der anderen Antikörper und der Ultraschallbefund interessieren. Die sind hier nicht angegeben: http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...tml#post432478

Gruss,
Uta

Kollagenose?

Letty03 ist offline
Themenstarter Beiträge: 17
Seit: 09.09.09
Hallo,

Zu den Borrelien
Naja Normalbereich halt. IgG 0,3 0,0 - 1,20
IgM 0,2 0,0 - 1,20


Zu den Antikörpern, das war das normale ANA Profil

AMA M2
RPP
Histone
Nukleosomen
PCNA
Centromer B
Jo 1
PM Scl
Scl 70
SS-BG
SS-A nativ
Ro 52
Sm
RNP/Sm
DNS AK
alle negativ

Immunkomplexe auch im Normalbereich.

Schilddrüse:
Diag. disseminierte Autonomie

Sono: Gesamtvolumen bei 5 ml, Echo unauffällig.

Ich soll mich einer Radiojodtherapie unterziehen.


Gruß Letty

Kollagenose?

Letty03 ist offline
Themenstarter Beiträge: 17
Seit: 09.09.09
Hallo Leute,

Ich wollte mich mal zurück melden, ich war am 24.2. beim Internisten.

Der hat mich zwar nicht untersucht, aber die werte von 2008 und meine Symptomatik verglichen und er diagnostierte ein systemischen Lupus erythematodes mit 7 von 11 Kriterien.

Meine Niere macht auch schon Probleme. Eiweiß und Blut. Durch Zufall endeckt.

Jetzt werde ich behandelt.
Diclac und Kortison, vorerst.

Endlich hat alles einen Namen. Nach 4 langen Jahren.


Gruß Letty


Optionen Suchen


Themenübersicht