Heftiges Sodbrennen!

27.01.10 12:27 #1
Neues Thema erstellen

Prakti ist offline
Beiträge: 4
Seit: 27.01.10
Hallo,


ich wende mich hier mal ans Forum, weil ich seit inzwischen 5 Tagen ununterbrochen an Sodbrennen leide. Muss ich deswegen zum Arzt gehen? Ist das gefährlich? Oder weiß jemand, wie das wieder weggeht?


Danke schon mal für Eure Ratschläge!

Heftiges Sodbrennen!

Kayen ist offline
Beiträge: 4.622
Seit: 14.03.07
Hallo Prakti,

wie sieht Deine Ernährung im Moment aus?

viel Schokolade, viel Fleisch, Wein, Milch im Zusammenhang mit

Kohlenhydrate kann sowas auch mal verursachen.


Herzlichen Gruß

Kayen
__________________
Alles verändert sich - dahinter ruht ein Ewiges

Heftiges Sodbrennen!

Prakti ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 27.01.10
Hey,
daran kann es eigentlich nicht liegen, ich ernähre mich sehr gesund, viel Gemüse und Obst, wenig Kohlenhydrate, trinke kein Kaffee und keinen Alkohol und bin Nichtraucherin..deswegen bin ich auch ziemlich irritiert, ich hatte sonst nie Probleme mit Sodbrennen.. :(

Heftiges Sodbrennen!

Kayen ist offline
Beiträge: 4.622
Seit: 14.03.07
Nimmst Du Brausetabletten oder Nems als Citrate oder andere Medikamente seit der Zeit?

Kayen
__________________
Alles verändert sich - dahinter ruht ein Ewiges

Heftiges Sodbrennen!

Prakti ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 27.01.10
Nein auch nicht. Also hin und wieder mal eine Vitamin C Brausetablette, aber das höchstens einmal in der Woche... schwierig..

Heftiges Sodbrennen!

Kayen ist offline
Beiträge: 4.622
Seit: 14.03.07
Ich nehme aus der Apotheke flüssiges Siliceagel, dass hilft gut gegen

Sodbrennen.

In den freiverkäuflichen Medikamenten ist teilweise viel Aluminium enthalten,

da sollte man aufpassen.

Eine Abklärung durch den Arzt sollte, wenn es nach einigen Tagen nicht

aufhört, trotzdem stattfinden.

Könnte auch ein B12-Mangel, etc. sein.

Alles Gute

Kayen
__________________
Alles verändert sich - dahinter ruht ein Ewiges

Heftiges Sodbrennen!

Prakti ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 27.01.10
Okee..dann werde ich mich dahingehend mal weiter informieren, vielen Dank für deine Antworten!
Liebe Grüße!


Optionen Suchen


Themenübersicht