Jede Nacht Schmerzen

Themenstarter
Beitritt
26.01.10
Beiträge
3
Hallo erstmal,

Ich bin neu hier, hoffe aber das ich evtl Hilfe bekomme.

So nun zu mir, ich bin weiblich, 28 Jahre und habe einen Sohn.

Seit fast 2 Jahren habe ich "rückenschmerzen" die schmerzen treten nur nachts auf egal was für ein Bett es ist. Die schmerzen sind recht mittig so auf Schulterblatt Höhe, sie kommen jede Nacht, maximal 4 Stunden schaffe ich danach muss ich aufstehen und nach 1-2 Stunden gehen die schmerzen wieder.

Ich war schon beim ortopäden und internisten , beide haben nichts gefunen. ct und röntgen waren ohne befund, Labor und Ultraschall hat auch nichts ergeben.

Habe aus frust es auch mal mit schmerzmitteln versucht, wollte einfach nur einmal ne Nacht durchschlafen, novalgin und tramal haben nicht geholfen.
Manchmal zweifle ich schon an mir und frage mich ob ich mir das alles einbilde.

Hoffe das es erstmal so reicht und mir evtl jemand helfen kann, bin einfach nur noch erschöpft, aber bei dem schlafmangel kein wunder

Schöne Grüße
Kuestenweib
 
jede nacht schmerzen

Hallo Kuestenweib,

also wenn selbst Schmerzmittel keine Linderung verschaffen, dann hört sich das stark nach einem psychosomatischen Problem an. Insbesondere, da ja auch die Ärzte nichts gefunden haben.
Dahingehend könnte eine Psychotherapie helfen. Hast du vielleicht viel Stress oder verdrängte, unaufgearbeitete Probleme?

Liebe Grüße,
Quirk
 
jede nacht schmerzen

Für mich hören sich die Schmerzen nach einem eingeklemmten Nerv an. Den sieht man nicht unbedingt auf einem Röntgenbild oder CT und trotzdem tut es höllisch weh.

Warst Du schon bei einem Manualtherapeuten, damit der sich alles mal genau anschaut?
Dazu gehören OsteopathIn und Dorn-Therapeuten.
VOD e.V. - Verband der Osteopathen Deutschland
Dornfinder

Machst Du eigentlich Sport?

www.orthopress.de/pdf/inhalte/Schulterschmerz4_05.pdf

Gruss,
Uta
 
jede nacht schmerzen

Wie alt ist denn deine Matratze.
Manchmal kommen Rückenschmerzen im liegen auch von einer alten durchgelegenen Matratze. Es kann auch sein das sie zu hart oder weich für dich ist.

LG
 
jede Nacht Schmerzen

Vielen dank für eure antworten,

Die Matratze ist erst ein halbes Jahr alt, haben da ja auch schon so einiges probiert, Bett getauscht, latenrost neu und mehrere Matratzen.

Mit dem Nerv habe ich am Anfang immer gedacht da die schmerzen seit der Renovierung da sind.
Die schmerzen sind seit ca 2 Wochen auch im vorderen brustbereich daher habe ich schon an Lunge und Herz gedacht.

Sport mache ich zur zeit garnicht

Lg
Kuestenweib
 
jede Nacht Schmerzen

Hallo Kuestenweib,

Mit dem Nerv habe ich am Anfang immer gedacht da die schmerzen seit der Renovierung da sind.

vielleicht ist es ein Wohngift, auf das Du mit Schmerzen reagierst?
Du könntest zu diesem Thema mal hier nachlesen:
Diverses aus Wohn- und Arbeitsumfeld

Kannst Du rekonstruieren, was erneuert worden ist und mit welchen Materialien?

Liebe Grüsse,
uma
 
jede Nacht Schmerzen

Klar da wir alles selber gemacht haben.

Eigentlich hat es beim tapetenabkratzen begonnen, wir haben in der ganzen Wohnung alles neu gemacht, neue elektrick, neue Bäder, Wände entfernt, die Türen also wirklich alles.
 
jede Nacht Schmerzen

Vielleicht hast Du ein bestimmtes Material (Kleber, Lack, Tapete etc. etc.) nicht vertragen?

Liebe Grüsse,
uma
 
jede nacht schmerzen

Für mich hören sich die Schmerzen nach einem eingeklemmten Nerv an. Den sieht man nicht unbedingt auf einem Röntgenbild oder CT und trotzdem tut es höllisch weh.

Warst Du schon bei einem Manualtherapeuten, damit der sich alles mal genau anschaut?
Dazu gehören OsteopathIn und Dorn-Therapeuten.
VOD e.V. - Verband der Osteopathen Deutschland
Dornfinder

Unbedingt.
Auch wenn ein Orthopäde nichts findet, könnte (auf Wunsch von..) dir ein Osteopath helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jede Nacht Schmerzen

Hallo Kuestenweib,

wurde nur das Schlafzimmer renoviert oder die gesamte Wohnung?

Ich frage deshalb, weil ich jahrelang nächtliche Beschwerden hatte (vor allem Schweissausbrüche), was dann auf einen pestizidverseuchten Teppichboden im Schlafzimmer zurückzuführen war:mad:. Deshalb denke ich bei nächtlichen Problemen auch immer an eine Ursache dieser Art.

Liebe Grüsse,
uma
 
jede Nacht Schmerzen

Hallo.
also ich würde auch zuerst wieder zum orthopäden gehen und mich durchchecken lassen. hast du denn irgendwie stress, große sorgen, beunruhigt dich etwas? wenn beim orthopäden nichts festgestellt werden kann, dann kann es wirklich seinn, dass es was psychisches ist. solche symptome können wirklich viele ursachen haben, versuch es mal anfangs mit johanniskrautöl, das beruhigt und lindert die schlafstörungen. jedoch können die symptome wirklich durch die wohnung ausgelöst werden, dazu müsstest du einen herbeiziehen der sich wirklich auskennt!
 
jede Nacht Schmerzen

Hi Kuestenweib,

deine Schmerzen im Liegen können aufgrund muskulärer Dysbalancen entstehen, da im Liegen ein anderes Belastungsmuster der Wirbelsäule besteht, als in aufrechter Haltung. Deren Ursprung können ebenfalls Veränderungen der Wirbelkörper im Bereich der mittleren BWS sein, die auch meistens Einfluß auf die vorderen Körperregionen haben. Die Struktur der BWS gilt es feinfühlig auf Veränderungen zu untersuchen. Selbst geringfügige Unterschiede haben oft erhebliche Auswirkungen auf die Bewegungskompetenz und das Befinden. Die Dornmethode, die mir mehrfach eine spürbare Linderung bei ähnlichen Beschwerden verschafft hat, wurde bereits erwähnt. Der Hinweis Johanniskrautblütenöl ist ebenfalls ok. Die Anwendung könnte man zusätzlich mit Schüßler-Salzen, die zu Pulver verrieben und in das Öl eingebracht werden, kombinieren.

In You Tube kannst du dir eine Dornbehandlung anschauen:


Gruß
Soleus
 
Oben