Magen-Darm Beschwerden

25.01.10 19:29 #1
Neues Thema erstellen

Samy86 ist offline
Beiträge: 8
Seit: 25.01.10
Hallo an alle.
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.
Seit ca. 9 Jahren habe ich verstäkt Probleme im Magen-Darm Bereich.
Anfangs äußerte es sich bei Alkoholkonsum.
Egal was oder wieviel (teilweise nur 1 Glas Sekt) ich getrunken habe, habe ich am nächsten morgen alle 5 min. erbrochen. Dies zog sich meist 10 Std hin.
Es wurden Allergietest gemacht, wo verschiedene Unverträglichkeiten auf Nahrungsmittel festgestellt wurden. Zudem kamen noch Pollen und so "kleinigkeiten", die ich gut im Griff habe.
Dann wurden auch mehrere Magen- und Darmspieglungen über die Jahre gemacht. Die Diagnose war immer eine Schleimhautentzündung.
Zudem wurde ich auf Lactose getestet- negativ- und es wurde ein Atemtest- Verdacht auf Bakterien gemacht- auch negativ.
Dann kam meine Neurodermitis dazu. Diese bekämpfe ich ohne Kortison!
Zwischendurch war ich immer wieder im Krankenhaus, da ich so ausgetrocknet war und mir wurde ein Zugang gelegt. Danach ging es mir immer gut.
Vor etwa zwei Wochen bekam ich abends plötzlich starke kopfschmerzen und nackenschmerzen. Nachts musste ich aufeinmal wieder erbrechen (ohne Alkoholkonsum). Am nächsten morgen hab ich mich dann zum arzt geschleppt, dieser konnte mir nicht wirklich helfen, also bin ich ins Krankenhaus.
Verdacht auf einen Infekt.
Nach der Infusion wollte ich wieder nach Hause. Allerdings wurde ich da behalten, da mein Herz im EKG Streckensenkungen aufweisste und meine Herz-Werte (CK und CKMB) erhöht waren.
Dies normalisierte sich während des Aufenthaltes.
So richtig wurde mir nicht erklärt woran es lag.
Seitdem habe ich immernoch Schmerzen im Oberbauch und extreme Müdigkeit.
Meine Schmerzen im Nacken sind Blockaden die nun heute zum zweiten mal gelöst und gespritzt wurden.
Morgen muss ich nocheinmal zum Atemtest.
Ich bin echt verzweifelt, denn mir kann so richtig keiner helfen.
Vielleicht kann mir einer von euch Tipps oder so geben?
Danke schonmal!

Magen-Darm Beschwerden

Kirschrot ist offline
Beiträge: 147
Seit: 28.11.09
hallo samy,

ich habe akut intermittierende porphyrie.
das äußert sich bei einem Anfall meißtens durch: Bauchschmerzen (manchmal wie Seitenstechen, manchmal am Rippenbogen, manchmal wie Koliken), Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schwäche, Müdigkeit, Rückenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung, Herzrasen, Neuropathien.
Diese Anfälle können bei entsprechenden Anlagen, untder anderem durch Alkohol ausgelöst werden.

hier im Forum gibts ein bisschen was darüber,...

viele grüße
k

Magen-Darm Beschwerden

Samy86 ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 25.01.10
Danke, dann werde ich mich mal "schlau" lesen

Magen-Darm Beschwerden

Kirschrot ist offline
Beiträge: 147
Seit: 28.11.09
ja tu das,
sag bescheid wenn du mehr weißt,
ich hoffe, das ganze hat eine weniger drastische auflösung

Magen-Darm Beschwerden

Samy86 ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 25.01.10
Hallo!
Ich werde das Ergebniss vom Test am Freitag bekommen.
Ich habe mich nun wegen KPU und HPU schlau gelesen.
Manches trifft zu, manches nicht.
Habe auch eine Heilpraktikerin in Dortmund gefunden.
Kann man sich auch dort testen lassen oder geht sowas nur zu Hause?

Magen-Darm Beschwerden

Kayen ist offline
Beiträge: 4.567
Seit: 14.03.07
Hallo Samy,

den HPU-Test kannst Du auch ohne Arzt machen lassen. Kosten ca. 50 €.

Hast Du den vorab online Test auf der Keac Seite schon gemacht?

Ich persönlich finde es immer gut, wenn ich einen Heilpraktiker oder

Arzt als Ansprechpartner habe wegen der weiteren Vorgehensweise.

Alles Gute

Kayen
__________________
Alles verändert sich - dahinter ruht ein Ewiges

Magen-Darm Beschwerden

Samy86 ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 25.01.10
Hallo Kayen.
Nein, ich habe noch keinen Test gemacht, online.
Habe grad geschaut, find es aber nicht.
Ja, ich hoffe, dass ich bald jemanden finden kann, der mir dann weiterhelfen kann.
Meine Hausärztin ist lieb und nett, aber total überfordert mit mir, wenn ich wieder so einen "Anfall" habe.
Danke dir.

Magen-Darm Beschwerden

Samy86 ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 25.01.10
Ach, ich habe es gerade gefunden :-)


Optionen Suchen


Themenübersicht