Brennende, glühende, sehr schmerzhafte Hautoberfläche

Themenstarter
Beitritt
21.01.10
Beiträge
14
hallo,ich maennlich,44 und meine bekannte weiblich 65, wir sind leidensgenossen mit diesem schrecklichen problem.sie leidet sein 9 jahren heftig darunter und ich seit zwei jahren(tendenz zunehmend)
symptome:brennende,heisse bis sehr heisse hautoberflaeche(gluehen),sehr schmerzhaft(vergleichbar mit starkem sonnenbrand aber ohne hautverbrennungen)tag und nacht mit unterbruechen
betroffene stellen:ganzer koerper,hauptsaechlich wirbelsaeule(von steissbein bis zum nacken,brustbereich(brustkorb,flanken)aber oft auch gesicht,hals,nacken,schaedel,beine gesaess,unterleib
ausgeschlossen werden koennen: allergien,erbliche anlagen,hautverletzungen, fieber, klimakterium und auch umweltbelastung wie elektrosmog oder giftige daempfe
arzt vermutet somatisches problem, schmerzmittel(tramadol 50mg)hilft nicht
hilfe!wir leiden sehr unter diesen schmerzen, muessen zuhause bleiben und weil es am ertraeglichsten ist nackt herumsitzen, wer weiss etwas?
wir bitten um rat,hinweise,aehnliche faelle,helfende schmerzmittel danke i.v.
 
Zuletzt bearbeitet:
brennende,gluehende,sehr schmerzhafte hautoberflaeche

Hallo,das könnte mit Allergien zusammenhängen und eine Sonderform einer Neurodermitis sein.
Darüber hinaus könnten andere Belastungen eine Rolle spielen.

Sie sollten beide einen "Allround-Test" bei einem Arzt oder HP machen lassen,der im Gegensatz zur Schulmedizin mit einer Biopysikalischen Methode arbeitet.

Ich werde Ihnen noch eine pn schicken
Nachtjäger
 
brennende,gluehende,sehr schmerzhafte hautoberflaeche

Der erste Gedanke war bei mir ... ungewöhnlich, dass so eine besondere Symptomatik bei euch beiden auftritt ... da denke ich als erstes an das gleiche Umfeld ... Wohnung ... Giftbelastung, starke Allergene, Elektrosmog (wisst ihr, was ihr für eine Belastung diesbezüglich in der Wohnung habt?) ...

Wir haben unser Haus mal von einem Profi vermessen lassen ... dabei wurde u.a. entdeckt, dass unser strahlungsarmes DECT noch strahlte, weil wir den Eco Modus nicht aktiviert hatten :eek: ... und dass von den Nachbarn so derart viel Strahlung rüberkommt, dass wir etwas unternehmen mussten ... DECT, WLAN, PC Arbeitsplatz genau neben der Wand vom Schlafzimmer ... so etwas kann ganz schön belasten ... wenn denn auch noch Mikrowellenstrahlen dazu kommen ...

www.hennek-homepage.de/selbsthilfeinitiative/elsmog.htm
www.mikrowellensmog.info/Brief.html

Habt ihr vielleicht einen Mobilfunkmast aufs Dach bekommen?

VG
julisa
 
brennende,gluehende,sehr schmerzhafte hautoberflaeche

danke fuer eure nachrichten
eure vermutungen koennen ausgeschlossen werden. wir sehen unser problem wie in meiner anfrage in rein somatisierten ursachen, d.h.verdraengte gedanken,emotionen bzw, gefuehle die weil sie unbewusst und verdraengt sind nicht ins bewusstsein aufgegriffen und eben anstelle des somatisierens gefuehlt werden koennten.es ist sehr schwer sein eigenes bewusstsein zu erspuehren und mit dem verstand zu erfassen zumal weder die medizinische wissenschaft noch die psychologie und psychiatrie helfen kann. am ehesten eine sehr intuitive und mediale person,denn die ursaechlichen verdraengten psychischen schmerzen und negativen ueberzeugungen reichen zurueck bis in unsere kindheit und sind reine ueberlebensstrategien.was wir eben mitlerweile wissen, ist, dass wir beide von diesen unbewussten gedanken und gefuehlen ueberflutet werden und wir in muehseeliger arbeit versuchen diese muster aufzugreiffen,zu fuehlen und loszulassen.aber fuer dieses schreckliche hautbrennen haben wir einfach keine loesung,der schmerz macht uns wahnsinnig,hoffnungslos und treibt einem in existenziell bedrohliche gedanken!
 
brennende,gluehende,sehr schmerzhafte hautoberflaeche

Hallo Elias,

So wenig wie es rein physisch ist, ist es m.E. umgekehrt auch, rein psychisch, wenn irgendwelche Symptome zu Tage treten. (Vor Allem wenn die so stark sind).

Die von Dir beschriebenen Symptomen würde ich deuten als Parästhesieen und wenn die in dem Maße auftreten wie von Dir beschrieben, bin ich der Meinung dass nicht nur nach psychisch/seelischen Ursachen gesucht werden soll, sondern auch nach den körperlichen.

Es kann vielen möglichen Ursachen geben, und um Dir ein Beispiel zu geben wie Psyche und Körper zusammenspielen. Du kennst bestimmt den Ausdruck, dass "die Nerven blank liegen". Bei psychischer Stress, aber auch körperliche Schmerzen und der Stress der davon ausgelöst wird, werden u.A. mehr Vitamine aus der B-Gruppe verbraucht. Mangelt es daran können die Symptome sich wiederum sowohl körperlich als psychisch zeigen: erhöhte Schmerzempfindlichkeit (die Nerven können wörtlich blank Liegen, denn einige von diesen Vitaminen werden gebraucht im Schutzschicht...), verminderte psychische Wiederstand, Depressionen, etc.

Ich würde euch Raten sicherlich auch doch zum Arzt zu gehen, einen Vitamin B12 Mangel* sollte m.E. - und sicherlich bei Deine bekannte, die auf Grund ihres Alters da zur Risikogruppe gehört - ausgeschlossen werden.

Wenn möglich sollten gleich auch B1, B6 und Folsäure mitbstimmt werden.

Vitamin B12 Mangel habe ich hier spezifisch erwähnt weil sowas auch (medizinisch) Behandlungsbedürftig ist und (leider) oft "übersehen" wird (bei den Ärzten) (Doch es ist oft nicht mit Nahrung und einfache Nahrungsergänzung zu beheben, sollte ein Mangel and dieses Vitamin vorliegen). Ohnehin, finde ich dass neben Faktor Psyche, hier auch die Körperiche Seite/Ursachen abgeklärt werden sollten. (Neurologie/Infektionskrankheiten etc... )

Gut wäre es also m.E. die Sache doppelgleisig anzugehen, d.H. sich nicht nur die psychisch/seelische Seite vorzunehmen, sondern auch die physische, die Ursachen können wie gesagt vielfältig sein und einander nochmal verstärken, psychische also zwar nicht ausgeschlossen, doch kaum als die alleinige Ursache zu betrachten und - im Rahmen des hieroben Geschriebene - teils auch wieder eine Folge sein.

Alles gute Euch,
herzliche Grüsse,
Kim

* :
Wichtig ist dass der Arzt weiss wie es richtig zu diagnostizieren ist, deswegen noch ein par Links:
Zum ausdrücken und evt. mitbringen zum Arzt:
Deutsches Ärzteblatt: Archiv "Ursachen und frühzeitige Diagnostik von Vitamin-B12-Mangel" (03.10.2008)
https://aerzteblatt.lnsdata.de/pdf/106/17/m290.pdf
(zwei Artikel zu B12 Mangel aus Deutsches Ärzteblatt - 2008)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
brennende,gluehende,sehr schmerzhafte hautoberflaeche

und die Kim hat ja sooo recht ! Bitte nochmal über meinen Vorschlag nachdenken.Ich bin sicher,man könnte Ihnen Beiden helfen !
Nachtjäger
 
brennende,gluehende,sehr schmerzhafte hautoberflaeche

.(..),denn die ursaechlichen verdraengten psychischen schmerzen und negativen ueberzeugungen reichen zurueck bis in unsere kindheit und sind reine ueberlebensstrategien.was wir eben mitlerweile wissen, ist, dass wir beide von diesen unbewussten gedanken und gefuehlen ueberflutet werden und wir in muehseeliger arbeit versuchen diese muster aufzugreiffen,zu fuehlen und loszulassen

Meine Erfahrung: Um Muster, Überzeugungen etc. aufzulösen bzw. angehen, eignet sich sehr gut eine Kombination aus der Spiegelgesetzmethode (Leben heilt) und der Psychosomatischen Energetik nach Banis. Ich habe viele Methoden erlebt und bin damit in den letzten Jahren am meisten vorangekommen. Bei der einen wird aktiv gearbeitet, erkannt, gelöst. Die PSE fkt. ohne viele Worte mit homöop. Mitteln.

Vielleicht wäre das auch etwas für euch.

VG
julisa
 
brennende,gluehende,sehr schmerzhafte hautoberflaeche

vielen dank fuer eure beitraege,habe ueber alles nachgedacht und moechte folgendes ergaenzen:
wir leiden nicht unter vitaminmangel,wurde vom arzt alles gecheckt, blut und alles ist in ordnung.paraesthesie kommt wohl unserem physischen folge-problem am naechsten,wir hatten die peripheren nerven auch in verdacht.auf jeden fall glauben wir,dass es sensibilitaets-und empfindungsstoerungen sind.wir suchen desshalb die emotionale/geistige ursache
gerne moechte ich weiter nachfragen ob jemand die bedeutung des somatisierten hautschmerzes kennt (bsp.magenschmerzen:was macht mir bauchweh?):
meine seele/meine psyche leidet und zeigt (somatisiert) mir dies am koerper,was will mir das in meinem(unserem)fall sagen?
gerne moechte ich auch nochmals nach einem schmerzmittel fragen das wir dringend suchen und noetig haben bis unser inneres problem geloest ist.
vielen dank fuer eure bemuehungen im voraus!
 
brennende,gluehende,sehr schmerzhafte hautoberflaeche

meine seele/meine psyche leidet und zeigt (somatisiert) mir dies am koerper,was will mir das in meinem(unserem)fall sagen?
Zu der Thematik gibt es gute Bücher von Rüdiger Dahlke, Louise H. Hay und Lise Bourbeau.

VG
julisa
 
brennende,gluehende,sehr schmerzhafte hautoberflaeche

Das kenne ich auch, seitdem ich eine Schwermetallbelastung habe. Ich habe sehr lange gezögert, bis ich ein mir empfohlenes Hausmittelchen ausprobiert habe. Eines nachts, als ich dachte, dass ich am lebendigen Leibe verbrenne, hab ich die brennenden Stellen mit Urin eingerieben, alle 10 Minuten 5 Stunden lang, und dann gegen 6 Uhr früh konnte ich endlich einschlafen.

Man kann sich auch Salben verschreiben lassen, die Urin enthalten - wahrscheinlich vom Ochsen. Du hast also die Wahl. :D
 
brennende,gluehende,sehr schmerzhafte hautoberflaeche

vielen dank julisa
ja wir studieren die buecher von herrn dahlke seit jahren,das buch "krankheit als zeichen" faellt schon auseinander und unser "hirnriss" ist gross beim versuch die sehr intellektellen beschreibungen zu verstehen! kennst du eventuell eine konaktadresse die zu herrn dahlke fuehrt, er muss doch enorm erfahren sein und koennte bestimmt persoenlich spezifisch auskunft geben.
herzlich elias1
 
brennende, glühende, sehr schmerzhafte Hautoberflaeche

hallo zusammen, es scheint,dass viel mehr menschen unter brennenden hautschmerzen leiden als angenommen!

Ich moechte nochmals eindruecklich kundtun, dass meine freundin und ich physisch gesund sind, das heisst keine diagnostizierte physische krankheit oder andere abweichungen von der "norm" (wie z.bsp.mangelerscheinungen)aufweisen!!! auch unsere haut ist visuell absolut gesund!!! keine allergien vorhanden!wir haben keinen juckreiz!

Aber : Der unertraegliche schmerz ist da !! (auch wenn dieser somatisiert ist!!)
Wem wurden schon schmerzmittel verabreicht und welche?

wer dasselbe schmerzhafte leiden hat moege folgende ueberlegungen anstellen: wann hat es angefangen?wie waren die umstaende?wie oft tritt es auf und in welcher situation?welche koerperstellen sind betroffen?tages/nachtzeiten?was ist im leben vorgefallen?

bitte meldet euch, wenn ihr auch eine visuell gesunde haut habt aber unter starken brennenden schmerzen leidet!! (allergien und juckreiz ausgeschlossen)

elias
 
Zuletzt bearbeitet:
brennende, glühende, sehr schmerzhafte Hautoberflaeche

alle vermutungen sind soweit ich es sehe leider falsch. zermartere dir auch nicht dein herz elias, indem du quälend versuchst, dinge aus der vergangenheit zu lösen. man kann sich vieles auch einreden, ja es kann einem sehr vieles sogar eingeredet werden. darf ich dir ein konkretes bsp. machen: umlängst kontaktiert mich eine frau, die seit ca. 12 jahren an unerklärlichen problemen vor allem morgens litt. übelkeit, erbrechen, schwindel, schwäche, durchfall, so dass sie kaum aus dem haus gehen konnt. die ärzte meinten, dass es von den nerven käme. die alternativen meinten, dass es ein bruder sei, der sie belaste und sonstigen pysochsomatischen argumente. der grund war ein verseuchter schrank, der in ihrem schlafzimmer steht. ein alter appenzellerschrank, der diese übelkeit hervorrief. warum ich das weiss: nachdem wir den schrank und die wohnung mit photokatalytischen prays eingesprayt hatte und einen neg. ionengenerator ins zimmer stellen, sind die beschwerden schon nach 1-2 tagen fast komplett verschwunden. der frau geht es heute viel besser. dies nur, um dir zu zeigen, wie menschen uns in falsche richtung drängen wollen. sag mal Elias, hast du ab und zu albträume, riecht es manchmal seltsam in der wohnung od. haus, habt ihr manchmal ungewöhnliche gefühle. generell wie fühlt ihr euch da wo ihr wohnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
brennende, glühende, sehr schmerzhafte Hautoberflaeche

was ist ein photokatalytischer spray und was ist ein ionengenerator?
was kostet eine solche "spray-behandlung", wer fuehrt diese aus und wieviel kostet ein ionengenerator?
wie lautet ihre anschrift,telefonnummer und internetadresse?
vielen dank im voraus
mfg elias

p.s
habe eben noch was von biotensor gelesen,wie ist dieser beschaffen,wo kann man diesen beziehen und was kostet er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben