Atembeschwerden......Vielleicht Schilddrüse...

21.01.10 14:29 #1
Neues Thema erstellen
Atembeschwerden......Vielleicht Schilddrüse...

sabse ist offline
Themenstarter Beiträge: 23
Seit: 21.01.10
@Planer
danke für die Liste,dort steht Prof.Dr.Heinen,Nbg.auch drinne,gerade entdeckt....

Atembeschwerden......Vielleicht Schilddrüse...

Biena ist offline
Beiträge: 63
Seit: 24.11.09
Hallo Sabse,

hört sich jetzt vielleicht blöd an,aber ich kenne dieses Gefühl des " nicht richig Luft bekommen" oder nicht richtig tief einatmen können...

Hatte immer das gefühl " mir schnürt es die Kehle zu" dachte auch lange es wäre die Schilddrüse..

Bei mir waren es Stress und !!!!!! Hormone..und zwar die Hormonspirale...mit vielen NB
u.a
Atembeschwerden..der gesagte zugeschnürte Hals
Angstzustände
u.u.u.......



Liebe Grüße Sabine ( habe jetzt ein anders Problem....)

Atembeschwerden......Vielleicht Schilddrüse...

sabse ist offline
Themenstarter Beiträge: 23
Seit: 21.01.10
Hallo Biena,

es ist sehr angenehm zu wissen,dass es viele Menschen gibt,die davon betroffen waren oder sind.Welches die Auslöser für dieses Symtom waren und wie man die Sache wieder in den Griff bekommt.
Manchmal ist es ein langer Weg(von Arzt zu Arzt)und mühsam.Sehe aber immer wieder,dass es sich lohnt.....

Bin durch euch schon ein großes Stück weitergekommen...

LG sabse.

Atembeschwerden......Vielleicht Schilddrüse...

Biena ist offline
Beiträge: 63
Seit: 24.11.09
frag mich sabse....ich bin ein profi in

von arzt zu arzt zu laufen....und am allerliebsten höre ich von denen dann..

haben sie schon an die psyche gedacht???????:sch ock:

ich bion 5 jahre von einem zum anderen..kurz vor der einweisung gewesen...nur belächelt worden..
habe 5 jahre gar nicht " leben" können und meine familie natürlich auch nicht..

und was war die größte ursache für meine beschwerden???
Die MIRENA

nach dem diese raus war ...ging es mir von monat zu monat besser...

keine schluckbeschwerden, keine atemnot...keine panik und angstattacken...
alles wie weggeblasen

nun bin ich hier auf dieses forum wegen einer unverträglichkeit auf chemikalien ??? gestoßen und bin hier goldrichtig!!

von wegen..denken sie mal an die psyche!!

Atembeschwerden......Vielleicht Schilddrüse...

sabse ist offline
Themenstarter Beiträge: 23
Seit: 21.01.10
Hi biena,

es ist schon verrückt,was so ein hormonhaltiges Teil im Körper alles auslösen kann.......Du hattest ja wirklich einen Leidensweg hinter dich gebacht.Die Spirale hatte ich auch einmal,aber das ist schon viele Jahre her.....hab sie nur ein paar Monate gehabt und sie löste bei mir immer wiederkehrende Pilzinfektionen aus......auch so ein leidiges Thema,speziell bei FrauenSchön,dass es dir wieder gut geht!!

Hoffe natürlich,mein leidiges Thema nächste Woche klären zu können......Den Ärztemarathon würd´ich mir gerne ersparren.

LG sabse.

Atembeschwerden......Vielleicht Schilddrüse...

Planer ist offline
Beiträge: 1.735
Seit: 06.08.09
...nur mal so nebenbei...

viele Frauen die hormonell verhüten - mit Spirale oder Tablette - und die Probleme mit der SD haben bekommen häufig keine Ruhe ins "SD-Geschehen"... - warum? - weil die Hormonachsen nämlich gegenseitige Einflussnahmen aufweisen!

@sabse: Deine Erkrankung heisst aus der SD-Sicht: latente Hypothyreose

...und bei Ben's Liste bekommst Du "alle" Bewertungen für einen Doc dann zu sehen wenn Du angemeldest bist - anmelden lohnt sich...
__________________
** Ich probier´s erst einmal, bevor ich sage das geht nicht... **

Atembeschwerden......Vielleicht Schilddrüse...

sabse ist offline
Themenstarter Beiträge: 23
Seit: 21.01.10
@Planer,vielen Dank für deinen Hinweis(Doc Liste)!Das mit der hormonellen Verhütung und der SD klingt absolut logisch für mich.Wenn hormonell was aus dem Lot gerät,gibt´s Chaos im Körper.
Deswegen hab´ich auch nie die Pille ganommen.....nur so nebenbei....

LG sabse.

Atembeschwerden......Vielleicht Schilddrüse...

sabse ist offline
Themenstarter Beiträge: 23
Seit: 21.01.10
Hallo an Alle,

Also,heute morgen hab ich meine aktuellen SD-Laborwerte erhalten.Muss dazu sagen,dass das SD Ultraschall ohne besonderen Befund ausfiel(freu).Normale Größe,normale Struktur,keine Knoten oder Auffälligkeiten......Leider hab ich den Befund nicht schriftlich,......kann ja noch nachgereicht werden.

Stell mal die Werte und den Referenzbereich ein:

Alk.Phosphatase: 39.8 U/l 35.0 - 104
Calcium :2.48 mmol/l 2.25 - 2.75
Phosphat i.s :0.89 mmol/l 0.84 - 1.45

Diese oben genannten Werte seien auch von besonderer Wichtigkeit.


Hier die SD Werte:


TSH basal : 1.8 uU/ml 0.3 - 3.0
freies T3 : 5.1pmol/l 3.2 - 7.2
freies T4 : 18pmol/l 9.0 - 23.2
25-OH-Vit.D3 40ng/ml 30 - 70
anti - TPO : 70U/ml 0 - 100
Thyreoglob.AK 95U/ml 0 - 100
Trak : O U/l 0 -1.5
PTH intaktes: 37 pg/ml 10 - 55


Die leichte Tendenz zu Hashi wäre gegeben,laut Prof..Der jetzige Zustand bedarf noch keiner Einstellung,da die Werte alle noch im Norm Bereich wären.Seine Tochter hat Hashi,da lägen ganz andere Werte vor,im Vergleich zu meinen.OK!!.....Jetzt hab ich die Bestättigung von drei Ärzten;Allgemeinarzt,Internist,Endokrinologe...... ...

Das mit meiner Atmung is also Stressbedingt!!Gut,.....kann ich mitlerweile ausblenden durch Atemübungen.Stimmt irgendwie,.......das is von Tag zu Tag verschieden,eben Situationsbedingt.

Habe mir im übrigen ein geniales Anti - Stress Mittel besorgt:

Avena sativa Urtinktur!!!
Bei nervösen Erschöpfungszuständen,Unruhe,Stress.........und es hilft wirklich!!
Kann ich bestens weiterempfehlen!

LG sabse.

Atembeschwerden......Vielleicht Schilddrüse...

sabse ist offline
Themenstarter Beiträge: 23
Seit: 21.01.10
Beinahe hätte ichs vergessen:
Nach Aussage meines DOC solle ich keine Jodtabletten einnehmen!!Die würden mehr Schaden anrichten.......Er ist gegen die zusätzliche Einnahme von JOD!!!!

Atembeschwerden......Vielleicht Schilddrüse...

Planer ist offline
Beiträge: 1.735
Seit: 06.08.09
Zitat von sabse Beitrag anzeigen
Beinahe hätte ichs vergessen:
Nach Aussage meines DOC solle ich keine Jodtabletten einnehmen!!Die würden mehr Schaden anrichten.......Er ist gegen die zusätzliche Einnahme von JOD!!!!
Na endlich mal ein Arzt mit Durchblick - klasse!
__________________
** Ich probier´s erst einmal, bevor ich sage das geht nicht... **


Optionen Suchen


Themenübersicht